Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Lune 1
Lune
Lune
LuneLune
UPDATE Oktober 2016
Gestern, Sonntag, ist unsere Lune unserem Sam gefolgt.
Es ist alles sehr schnell gegangen, und es ist nicht ganz klar was passiert ist. Der Tierarzt meint ein Tumor sei geplatzt. Sie war am Samstag Abend normal, In der letzten paar Wochen war sie wieder ganz fit, und ich habe gedacht dass wir endlich den Erfolg der Strahlenbehandlung sehen. Sie ist bis zu 3 Stunden am Tag wieder gelaufen, und hat sicherlich 15 kilometer am Tag gemacht, mit größter Freude. Bauch war gut, mit den Schmerz Medis wollte sie wieder alles mitmachen. Am Sonntag früh hat sie einen Unfall drinnen gehabt, und ich dachte es war wahrscheinlich weil sie immer mal viel aus die Küche hat naschen dürfen (nach Lune drinnen zu putzen gehörte dazu), .
Es war ja nicht aussergewöhnlich. Um 9 hat sie gebrochen und wollte gar nichts mehr, und war sehr heiss. Den Nottierarzt hat probiert Fieber runter und Schmerzen zu lindern, aber obwohl Medis und abkühlen, ist sie dennoch von uns gegangen. Ich habe so eine Leere in mir, erst Sam und jetzt Lune die innerhalb von vier Monaten von mir gegangen sind . Ich habe sie beide sehr geliebt, und immer gedacht es war am schlimmsten wenn Sam geht. Aber Lune geht - es tut unheimlich weh. Meine liebe, taube Maus.
Die niemandem etwas zu leide getan hat. Der nie etwas geschenkt worden ist. Die alles mitmachen müsste, Einfach immer nur lieb war.Drei OPs, 5 mal Strahlenbehandlung, immer etwas und immer ganz lieb.
Jeden Abend in mein Bett, wenn kalt war auch unter der Decke. Die alles genossen hat. Liebe, liebe Lune - du fehlst.

Febr. 2012 / November 2013
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2011
Lune ist vermittelt und lebt nun bei Sam. Hier Abschiedsfotos.
Lune
Juni 2011
Lune durfte auf eine Pflegestelle Nähe Basel ziehen.

Juni 2011
Lune heißt die schwarz-weiße, kurzhaarige, Mixhündin, geboren im Januar 2003. Sie wurde aus einem Haus mit weiteren fünf Hunden befreit. Der Exbesitzer ist im Krankenhaus und hat die Hunde zurückgelassen. Lune wird als eine liebe, feine Hündin beschrieben!
Apache, Lune und Cheyenne müssen sich aus Platzmangel den Zwinger teilen.
Weitere Infos folgen...
Lune
Apache

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben