Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Apollon


>> mehr Fotos unten



UPDATE Sept. 2007
>> Apollon lässt grüssen

Juli 2007
Apollon lebt nun in Nordhessen bei einer jungen Familie mit Katze und 11jähriger Dackel-Hündin. Einige Fotos des Treffens unten...

Juli 2007
Neue Fotos: Apollon und Nicki und Apollon beim Baden unten...

Juli 2007
Apollon ist jetzt wieder bei Frau Pügge in Pflege. Nach einer Stunde Herumstöbern im Garten hat er alle fürchterlich erschreckt: er war total schwarz verdreckt (als ob er einen Altölbehälter gesäubert hätte)! Dabei hat er wohl nur die abgesetzten Partikel in einem Regenfass gründlich untersucht! Oder meint er etwa immer noch, im Regenfass könne er schwimmen?

Mai 2007
Apollon kann von seiner neuen Familie wohl doch nicht behalten werden!
Er wird von seiner jetzigen Besitzerin zwar heiß geliebt und sie bemüht sich auch sehr um ihn, wird dabei aber von ihrer Familie ausgebremst: dem Ehemann ist der Hund einfach zu groß und die 14jährige Tochter ist dem armen Kerl gegenüber total gehemmt, traut sich nicht mit Apollon zu laufen, weil sie Angst vor ihm hat, dass er an der Leine ziehen könnte oder vor Freude an ihr hochspringen
könnte. Apollon ist natürlich ein Energie- und Temperamentsbündel!
Das entspricht auch seinem Alter und natürlich seiner Lebensfreude.
Er ist ein total gutmütiger Hund, der sich bei der Hasenverfolgung
sogar wieder abrufen läßt, wahnsinnig gerne schmust und sich knuddeln > läßt, sogar schon alleine bleiben kann, aber halt endlich eine ganz konsequente Erziehung, am Besten in einer Hundeschule, braucht.
>> Unten einige Fotos in seiner "noch"-Familie

April 2007
Apollon ist glücklich vermittelt *Alles Gute mit dem Schönen!

Hier noch drei neue Fotos von Apollon. Er hat auch den Katzentest mit Bravour bestanden, ließ den neugierigsten Kater ganz gelassen an sich schnuppern! Apollon ist mit Rüden und Hündinnen super verträglich! Labbitypisch ist er eine Wasserratte, er versucht sogar, im Regenfass zu schwimmen!


März 2007
Leider hat das mit dem neuen Zuhause für Apollon nicht geklappt.... Er sucht weiter!!

März 2007
Apollon muss wohl nicht lange in der Hundepension bleiben: auch er hat schon Interessenten!

März 2007

Apollon, der am 24.6.05 geborene Labrador-Mix Rüde (komplett geimpft, gechippt) konnte von uns gleich in einer Hundepension untergebracht werden und wartet dort auf einen Pflegeplatz oder gleich ein neues Zuhause? Er wirkt sehr ausgeglichen und lieb, aufgeschlossen gegenüber anderen Hunden. Abgabegrund noch unbekannt.



Apollon in seiner "noch"-Familie im Mai 2007

Apollon auf dem Heimweg: unermüdlich

schau, wie schön ich lachen kann

Apollon geht schwimmen

Pause nach dem Baden

Apollon: Die Katze ist auf der Flucht

Apollon im Garten: Hier pass ich auf

Er schläft

Fix und Foxi

Ja, hallo?

Ich bin müde
 
Apollon nach seinem Schwimmversuch im fast leeren Regenwasserfass:
wirkt er nun zufrieden oder frustriert, hm???

Apollon beim Baden und Apollon mit Nicki

Apollon in Nordhessen (Juli 07)

ThL

<< zurück

 
nach oben