Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Apson
Apson
Training mit Apson

















UPDATE Mai 2011 / Dezember 2012 / August 2013
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2011
Apson ist vermittelt!

Dezember 2011
Die gute Nachricht zum Jahresausklang. Apson der gestromte grosse Kerl ist reserviert und darf im Neuen Jahr umziehen, allerdings muss erst auch noch sein zukünftiger Besitzer umziehen, da der Vermieter keine Hunde im Haus duldet.
Also geht doch,..
Andere ziehen um und bringen ihren Hund ins Tierheim... Aber es gibt auch noch die Menschen die es andersrum machen, ist doch viel besser so, oder!
Kann also noch ein bissle dauern biss Apson endlich (im Zuhause) ankommen darf, aber er bekommt schon fleissig Besuch vom neuen Herrchen,...

November 2011
Fotostory: Training mit Apson

Wir haben Apson beim Trainig und Gassi begleitet und der Bub hat grosse Fortschritte gemacht. Seine Trainerin sagt, dass er gut mit anderen Hunden klarkommt, und auch das restliche Training klappt super.
Allerdings sollte in der Anfangsphase weiterhin mit Apson mit einem Hundetrainer gearbeitet werden.
Für Apson stellen wir uns eine kräftige Person vor, die sich evtl. mit der Rasse oder ähnlichen Rassen/ Mixen ( Bullmastiff, Cane Corso,usw.) schon auskennt und konsequent mit ihm weiterarbeitet. Apson bindet sich gut an seine Bezugsperson wie man auf den Fotos auch schön sehen kann. In Apsons zukünftigem Zuhause sollten keine Katzen und Kleintiere wohnen. Ideal wäre eine gut gebaute Einzelperson/( kinderloses) Paar, die den kräftigen Hund gegebenfalls auch halten kann/können.

Wenden sie sich an uns, wenn sie sich für Apson interessieren, bei gegenseitiger Sympathie steht einem näheren Kennenlernen nichts im Wege.
Wir halten eine ausgiebige Kennenlernphase für sinnvoll um für Apson sicherzugehen, dass dieser Platz dann auch sein endgültiges Zuhause bleiben wird. Apson ist bei richtiger Führung und Vetrauensbindung zu seiner Bezugsperson ein klasse Hund.
Der aussergewöhnliche Hund freut sich auf ein tolles Heim!

August 2011
Leider verläuft nicht jede Vermittlung reibungslos, daher sucht Apson über uns ein neues Zuhause.
Der kräftige Rüde hat ein sehr ausgeglichenes bis stures Wesen, was von seinen Menschen konsequente Führung ohne jeglichen Druck verlangt.
Wir suchen Menschen mit Hundeverstand und im Idealfall mit Kenntnissen der Rasse. Artgenossen begegnet er eher gleichgültig, ist mittlerweile leinenführig und beherrscht die Grundkommandos wie Sitz und Platz.
Auch bei anderen Umwelteinflüssen wie Radfahrer, Joggern und Hühnern bleibt Apson vollkommen entspannt.

Nach seiner Vermittlungsodyssee hat der Wonneproppen nun wirklich ein tolles Zuhause verdient!

September 2010
Apson hat seinen Platz gefunden!

August 2010
Apson - was für ein schöner Hund. Er hat sich sehr gefreut, als wir ihn am Zwinger besuchten. Brav machte er "Assis" und nahm ganz vorsichtig ein Leckerli. Er wollte gefallen und so nahmen wir ihn mit auf einen kurzen Spaziergang. Der junge Hund benötigt dringend regelmäßige Auslastung und eine Kastration wäre anzuraten - eine feste, freundliche Hand ist ebenfalls von Vorteil. Momentan weiss er nicht, wohin mit seiner Energie.
Er scheint eine Wasserratte zu sein. In der Nähe vom Tierheim fließt ein Bach und dort wollte er unbedingt hin. Er geniesst es im Wasser zu stehen und drin rum zu plantschen. Er hört aber gut und kommt auf Zuruf schnell wieder an Land.



Juli 2010
Neue Fotos von Apson


Mai 2010
Apson leidet im Tierheim. Wenn ich in den Zwinger komme, ist Apson fast am durchdrehen: Wild hüpft er umher und möchte umbedingt als Erster Gassi gehen.
Nachdem ich ihn angeleint habe, geht es zügig aus dem Tierheim heraus. Die anderen Hunde werden von ihm ignoriert, er will nur laufen und ganz schnell dem Stress im Tierheim entkommen.
Trotzdem achtet er immer auf mich und zieht auch nicht an der Leine. Im Wald angekommen, wird er entspannter. Aufmerksam schnuppert er an jedem Grashalm und markiert jedes noch so kleine Bäumchen.
Als ich mich auf einen Baumstamm gesetzt habe, kam Apson gleich angerannt und setzte sich, den Kopf schiefgelegt, vor mich hin. Er genießt Streicheleinheiten und ist eine richtige Schmusebacke.
Als wir uns dem Tierheim dann immer weiter näherten, wurde Apson unruhig und sogar völlig aufgebracht. Er drückte sich an meine Beine an, wollte auf keinen Fall zurück ins Tierheim.
Es fiel mir schwer ihn wieder in seinen Zwinger zurückzubringen. Als ich die Zwingertür schloss, legte Apson den Kopf schief, winselte und es schien als wolle er mich fragen: "Wann kommen endlich meine Menschen, die mir ein schönes neues Zuhause geben? Ist es zu viel verlangt, Menschen zu finden, die für mich da sind und mir Liebe schenken? Ich würde auch gaaanz viel Liebe und Treue zurück geben!"

März 2010
Neue Fotos von Apson, der auch Gassi war.


Febr. 2010
Marjorie, die Tierpflegerin kann sich gut vorstellen, dass Apson zu einer vorhandenen Hündin (kastriert) passen würde. Bei Rüden könnte es schon eher Probleme geben. APSON ist ein typischer Molosser, der mit militärischen Ansagen und einem harten Ton überhaupt nichts anfangen kann - er muss überzeugt werden, etwas zu tun - oder eben nicht zu tun.
Auch mit Kindern würde sich APSON wahrscheinlich verstehen - aber man darf niemals außer Acht lassen, dass dieser süße Knuffel ein richtig kräftiger Kerl ist, der auch standhaftere Kinder leicht umwirft. Aggressiv ist er keinesfalls, aber für ihn braucht man eben das gewisse "Fingerspitzengefühl"!

Febr. 2010
Links ein kurzes Video von Apson - er geht Gassi.

Febr. 2010
Der Cane Corso Rüde Apson (geb. 10.12.2006) wurde abgegeben. Er lebte in einer Wohnung.
Für den schönen gestromten Rüden mit den ausdrucksstarken Augen suchen wir Menschen mit Molosser-Erfahrung.
Weitere Informationen folgen.


ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben