Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Athos










 
UPDATE August 2014
Athos wurde von einer anderen Organisation übernommen

August 2014
...nachdem ich heute schon mit vielen unserer Süssen Gassi war, bemerke ich, wie der liebe Athos immer noch hinter Gittern auf einen Gassigänger wartet. Selten habe ich einem Hund so viel Glück geschenkt, indem ich ihn aus seinen 4 Wänden geholt habe. Athos weiss gar nicht mehr wohin mit seiner Freude, dass sich endlich jemand mit ihm beschäftigt, und ihn zumindest für kurze Zeit aus dem Tierheim entführt, indem er sich leider nicht wirklich wohl fühlt. Auf dem Weg durch den Gang an den anderen Hunden vorbei merkt man, wie sehr den armen Kerl seine jetzige Situation stresst, er möchte mit einem einfach nur rausstürzen um wenigstens für einige Minuten abschalten zu können.

Sobald Athos das Tierheimgelände verlässt und das nervöse Bellen der anderen Hunde abebbte, fängt er an sich zu entspannen. Er widmet sich den ganzen Gerüchen auf dem Weg, und macht einen überglücklichen Eindruck. Er ist sehr agil beim spazieren gehen, zieht etwas an der Leine, was aber mit der Zeit auch weniger wird, und durchstreift mit mir mit grosser Aufmerksamkeit das Gelände. Viele Kommandos kann der Süsse leider noch nicht, aber mit der Zeit fängt er an auf mein Rufen zu hören, und Leckerlisuchspiele findet er super, da schlägt sein Hundeherz höher!

Wie gut er sich mit anderen Hunden versteht ist noch nicht ganz klar. Auf dem Tierheimgelände ist er sehr gestresst, so dass es noch zu keinem näheren Zusammensein mit einem anderen Hund gekommen ist. Wenn man beim Spazieren gehen anderen Hunden begegnet ist er weitaus entspannter, und ich kann mir gut vorstellen, dass er in ruhigem Ambiente auch mit anderen Hunden klarkommen kann.

Das Tollste an Athos ist, dass er sich sehr schnell auf die Person, die sich mit ihm beschäftigt, einlässt, er baut rasch eine Beziehung auf. Nach einer Runde Gassigehen und einem kurzen Beschäftigen im Freilauf war der grosse Schatz schon auf mich fixiert, ist mir hinter dem Zaun gefolgt, hat sofort auf meine Stimme reagiert, und mir damit ein tolles Gefühl geschenkt.

Athos ist ein sehr lieber Hund, der Menschen braucht, die ihm Bewegung geben und ihm noch das ein oder andere Kommando beibringen. Vielleicht wären etwas hundeerfahrene Menschen, oder Menschen, die selbst noch fit und agil sind gut für ihn, da er sich gerne bewegt, und an der Leine zumindest anfangs etwas zieht, was sich aber nach meiner Einschätzung legen wird, sobald er nicht mehr den Stressfaktor Tierheim um sich hat, sondern endlich ein Zuhause gefunden hat, indem er zur Ruhe kommen darf.
Seine neuen Besitzer werden sicher mit viel Aufmerksamkeit und viel Liebe beschenkt, mit einem tollen, treuen Hund, der einem zeigt, wie dankbar er ist, dass man ihm Aufmerksamkeit und Liebe schenkt!!!!


Juni 2014
Athos wartet sehnsüchtig auf ein liebes und verständnisvolles Zuhause!!!

Mai 2014
Bitte holt Ihn hier raus!
Athos ist ein super lieber und sensibler Schäfi-Mix der leider die meiste Zeit seines Lebens hinter Gittern verbracht hat. Er möchte endlich die Welt mit einem lieben Menschen an seiner Seite erkunden.
Draussen ist er meist mit Schnüffeln beschäftigt und hat einen enormen Vorwärtsdrang. Wenn man langsam und behutsam anfängt sich mit ihm zu beschäftigen, reagiert er immer besser auf das andere Ende der Leine.
Anderen Hunde geht er momentan aus dem Weg. Zu Menschen ist er freundlich und sehr anhänglich. Athos freut sich über jede Aufmerksamkeit und Schmuseeinheit die er bekommen kann. Aus tiefstem Herzen wünschen wir Ihm dass er endlich seine Menschen finden kann... Menschen die Ihm Ruhe und Zuversicht geben, damit auch er endlich ein richtiges Hundeleben führen kann!!!!

Mai 2014
Athos lebte zuvor in einem Zwinger und hat nicht sehr viel kennenlernen dürfen.

Der sehr dünne Schäferhund Mixrüde ist ein sympatischer und lieber Kerl der gerade die Welt für sich entdeckt.

Geboren wurde Athos am 10.02.2005

Weitere Infos folgen....




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben