Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Baddy, in France Bud


Jetzt geht es HEIM !

Er bekommt sein neues Geschirr angepasst

UPDATE März / Aug. 2008 / Juli 2014

>> neue Besitzer erzählen


Dezember 2007

Baddy lebt nun in Luxemburg mit einer älteren Spielkameradin zusammen sowie mit einer Samtpfote. Heute die ersten News von Baddy:
"Wir sind gestern mit Baddy gut zuhause angekommen. Auf der fast 3 stündigen Autofahrt hat Baddy sich super benommen, zuerst hat er neugierig Autos und Landschaft bestaunt, dann hat er sich ruhig hingelegt und nur das Halten des Autos an den Mautstellen hat ihn hin und wieder zum Aufstehen bewegt. So verlief die Fahrt mit den 2 Hunden ohne Stress und Hektik. Daheim angekommen hat er zuerst mal alle Zimmer des Hauses inspiziert.
Anschließend forderte er von jedem Anwesenden (erwachsene Kinder +Freund respektiv Freundin) seine Streicheleinheiten . Er konnte nicht genug davon bekommen.
Die Katzen findet er interessant, leider mögen diese seine stürmische Art nicht sosehr und laufen davon. Natürlich werden die Katzen dadurch noch interessanter. In Baddys Interesse aber wird ihm das Jagen verboten.
Mit Putzi, unserer Hündin versteht er sich gut, er bedrängt sie nicht und futterneidisch sind beide Hunde auch nicht. Nur bei den Streicheleinheiten will sich Buddy immer vordrängen oder eher Putzi wegdrängen.
Ein unerwartetes Problem war gestern abend das Futter. Baddy mochte keine der 2 Trockenfuttersorten. Eine Scheibe trockenes Brot hingegen verschlang er heißhungrig. Schliesslich hab ich ihm noch Nudeln mit Gemüse gekocht.
Obschon ohne Fleisch hat er dieses Menü im Nu verschlungen. Übrigens wenns nach Baddy ginge könnte ich die Spülmaschine abschaffen.
Die Nacht verlief ruhig und problemlos.
Am morgen begrüßte er mit voller Begeisterung die Handwerker die unerwartet, eine Woche früher als geplant, kamen. Die Geräusche von Hammer und Bohrmaschine ließen ihn ganz "cool"
Ein bisschen später: große Aufregung wegen Durchfall und Blut im Stuhl. Der Tierarzt den wir daraufhin aufsuchten, verschrieb verschiedene Tabletten, vergaß aber die Leberwurst die wir brauchen um die Tabletten darin zu verstecken.
Wenn alles wieder gut läuft wird Baddy nächste Woche kastriert.
Ich habe vorhin die Fotos von Frau Sauer erhalten. Sie sind wirklich schön geworden und ich bedank mich sehr herzlich dafür.
Ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein paar Bilder von Baddy zu machen und werde sie Ihnen dann mit neuen Nachrichten zukommen lassen.
Ich möchte mich nochmals bei Ihnen und Ihren Kolleginnen dafür bedanken, dass Sie mir diesen goldigen Schatz anvertraut haben
Liebe Grüsse
Maggy M. +Schmusebär Baddy +Co"


Baddy und neues Frauchen plus Sohn


Dezember 2007

Baddy, in France Bud, wurde am 28.05.2006 geboren und wegen Scheidung abgegeben...



Sona und Baddy

November 2007
Seine Geschichte finden wir besonders traurig: Baddy wurde am Samstag vor unseren Augen von seinem Besitzer abgeben. Sein Leute können ihn leider nicht behalten, da sie sich scheiden lassen. Sein Herrchen brachte ihn selbst in den Zwinger, was diesem nicht leicht fiel, das konnte man deutlich sehen. Baddy hat wohl schon lange den Braten gerochen und stemmte sich mit den Pfoten immer wieder in den Boden und winselte - genützt hat es ihm natürlich nix.
Baddy war völlig verzweifelt, wollte niemand an sich heran lassen, bellte und jaulte herzzerreißend und versuchte sogar, ein Loch zu buddeln, um zu entkommen…
Hoffentlich findet er ganz bald ein neues Heim!
Baddy ist ein sehr schöner Retriever-(Mix?).





ThL

<< zurück

 
nach oben