Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Bart





UPDATE August 2009
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2008
Bart ist vermittelt. Hier Abschiedsfotos aus Colmar.


Sept. 2008
Gassigehbericht:
Ein perfekter Gentleman
Erst dachte ich, ich guck nicht richtig. Sass da Bart mit Laika im Zwinger?
Tatsächlich! Der feine Kerl sollte doch gar nicht mehr hier sein, sondern sein neues Zuhause geniessen...
Also machten wir mit den zwei Supernasen eine schöne grosse Tour. Ein bisschen Ablenkung kann nicht schaden. Bart und Laika verstehen sich ausgesprochen gut. Sind eben beide schon aus dem Flegelalter raus und haben eine innere Ruhe, die einen die Spaziergänge so richtig geniessen lassen.
Sie waren so glücklich. Haben überall geschnüffelt und ohne Laika wäre Bart an dem Tag nirgendwo hingegangen. Wenn sie zurückblieb, hat er brav gewartet. Wenn er schnell noch mal an einer anderen Ecke schnuppern musste, ist er hinter ihr hergeeilt, um sie einzuholen. Aber auch Laika hat gezeigt, wie sympathisch ihr der männliche Begleiter ist, als wir einen Rüden trafen, mit dem sie sich sonst gut versteht. Deutlich hat sie ihm zu verstehen gegeben, dass sie heute keine Zeit hat, weil sie anderweitig verabredet ist. Bart war natürlich sehr aufmerksam, als wir aneinander vorbeiliefen, aber sehr einfach zu halten. Er hat nicht gezogen und keine Aggressionen gezeigt. Man könnte den beiden Hunden sogar so weit vertraut, sie abzuleinen. Ganz sicher hätten sie genauso gut gefolgt, wie an der Schleppleine. Aber das steht bei Tierheimhunden natürlich ausser Diskussion, da man auch eine gewisse Verantwortung hat.
Auf dem Rückweg kamen wir an einer grossen Pfütze vorbei. Bart war zuerst dort, schlich aber nur herum und guckte zu, wie Laika durstig trank. Ich wunderte mich schon. Es war warm und er hechelte. Keinen Durst? Aber wohl!
Als Laika fertig war, trank er ganz genüsslich. Er hatte ihr den Vortritt gelassen – was für ein Gentleman! Das war sehr beeindruckend.
Uns ist Bart nur nett, verschmust und freundlich begegnet. Er kam auch immer wieder an der Leine zurückgelaufen, um uns anzustrahlen und uns zu zeigen, wie sehr er den Spaziergang geniesst. Einfach unbegreiflich, dass er ein weiteres mal zurückgekommen ist. Der Mensch ist für seine Ungeduld bekannt. Es bleibt den Tieren oft viel zu wenig Zeit, sich auf die neue Umgebung einzustellen. Ein kleiner Fehltritt und das war’s. Würden die Menschen doch auch so hart mit sich ins Gericht gehen...

Sept. 2008
Bart ist zurück, er hat wohl nach dem Kind geschnappt

Aug. 2008
Bart ist adoptiert

August 2008
Bart war mit Louby und Rika Gassi.

Rika, Bart, Louby

Juni 2008
Bart ist ein sehr freundlicher Rüde, so seine Gassigänger. Bart ist geb. 08/1999, und er ist ein Berger-Malinois-Mix, noch sehr fit für sein Alter. Er hatte schon mehrere Besitzer und der letzte der ihn abgegeben hat, hat sich nicht gut um ihn gekümmert. Warum so ein netter Hund ein Wanderpokal wurde und warum er wieder abgegeben wurde, ist fast überhaupt nicht zu verstehen???


ThC
 

<< zurück

 
nach oben