Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Louby













UPDATE Nov./Dez. 2008 / Mai / Juli 2009 / Febr. 2010 / April 2011
Febr. 2012
>> neue Besitzer erzählen

Nov. 2008
Louby und Stella sind zusammen vermittelt!

Nov. 2008
Louby wartet immer noch !!!!

Nov. 2008
Louby bildschöner Schäfer-Colli Mix jung, frech und unterfordert! Als wir mit Ihm losgezogen sind, wollte er anfangs nur toben,rennen und spielen wie es sich eben gehört für einen jungen Wilden.Er ist ein sehr freundlicher Rüde,der die franz. Grundkommandos kennt und Spass daran hat sich zu bewegen. Während wir unterwegs waren trafen wir auf andere Hunde wir liessen sie aneinander schnuppern und das war gar kein Problem, nein Louby ist ein offener und aufmerksamer Typ der sehr interessiert ist an allem was um Ihn rum geschieht. Als wir an Pferden vorbei sind, wäre er gerne hin und hätte sich die Kollegen sehr gerne mal genauer angeschaut. Auf Fahrradfahrer reagierte er gar nicht, aber was wir rausfanden er liebt Wasser,er ließ keine Pfütze aus und hat bisweilen die Schleppleine voll ausgenutzt da es Ihm Spass machte durch die Wasserlachen durch zu rennen!!! Zurück in seinem Zwinger wollte er mich gar nicht gerne gehen lassen und da wird einem das Herz schon sehr schwer...auch uns Gassigängern sind die Grenzen gesteckt wir können sie nicht alle mit nachhause nehmen und wenn wir noch so sehr wollten...deswegen versuchen wir auf diesem Wege liebe Menschen zu finden die sich in unseren Louby verlieben und Ihm ein neues Heim geben könnten!!!


Oktober 2008
Louby ist ein bildhübscher junger und gut erzogener Rüde mit dem es mir richtig Spass gemacht hat spazieren zu gehen!!! Er lief ganz ruhig ohne ziehen und zerren, er achtete immer auf mich und kam sofort an wenn ich Ihn bei seinem Namen rief!!! Wenn ich Ihn dann gelobt habe, daß er das ja ganz fein macht, war er immer ganz aufgeregt vor Freude und kam gleich wieder so als wolle er mir sagen: gell, ich bin ein Feiner!!! Ja er ist ein ganz feiner Kerl unser Louby, und wir alle würden es Ihm so sehr wünschen daß er endlich seine Menschen findet und Ihnen zeigen darf wie toll er ist!!!
Wo sind die Menschen für unseren Louby???

August 2008
Ach Du armer Kerl, eigentlich hatte ich gehofft das ich diesen hübschen Rüden nicht wiedersehe. Er wurde an einem Samstagnachmittag ins Tierheim gebracht. Louby hatte keine Ahnung wie Ihm geschah, er lief relativ ruhig und voller Vertrauen neben seiner Besitzerin ins Tierheim. Später, im Zwinger tat er mir sehr, sehr leid-Fassungslos starrte er durch den Draht, lag auf dem Boden, zitterte und verstand nichts mehr!!! Er ist eine ganz arme Socke so jung und seine ganze Welt steht Kopf...nun wartet dieser hübsche Kerl auf Menschen, die Ihm wieder den Glauben an ein Hundeleben voller Liebe und Vertrauen geben ....

Louby mit Volcan
August 2008
Louby war mit Rika und Bart Gassi.
Ein Gassibericht:
Jeder Hund ist etwas Besonderes. Was ist nun dran an Louby, dem hübschen Mix-Rüden?
Louby ist ein ausgesprochen freundlicher Hund. Erwartungsfroh lässt er mich in seinen Zwinger. Die Begrüßung ist ein wenig stürmisch, doch lässt er sich problemlos anleinen. Genau so kann ich ihn auch aus dem Tierheim hinaus führen, denn er zeigt zwar Interesse, jedoch keine Aggressionen gegen die anderen Tierheimbewohner.
Außerhalb des Geländes ist Louby zunächst unsicher. Geht es gleich wieder zurück oder werde ich doch länger mit ihm gehen? Immer wieder bleibt er stehen und scheint mich fragend anzuschauen. Als er dann überzeugt ist, einen längeren Spaziergang vor sich zu haben, lässt er sich seine Freude anmerken: Fröhlich läuft er voran, ist aufmerksam, jedoch ohne zu ausgiebiges Schnüffeln. Die Leine scheint ihm nichts auszumachen, auf Zuruf reagiert er. Bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt er lediglich verhaltenes Interesse. Als ich mich mit ihm auf die Wiese setze, kommt er sofort an, will ausgiebig gestreichelt werden und kuschelt sich dicht an mich. Und das macht Louby nun aus: Er ist lieb, anschmiegsam, er hat alle Voraussetzungen, um ein wunderbarer Familienhund zu werden. Hoffentlich kann er bald in gute Hände vermittelt werden.

Rika, Bart, Louby






August 2008
Louby ist ein junger Schäfi-Colliemix Rüde (geb. 10/2007). Er ist soooo unglücklich und verkriecht sich in seiner Hundehütte.
Ein lieber verschmuster sportlicher Hund, der sehr anhänglich ist wenn er mal Vertrauen gefasst hat. Louby ist verträglich mit Katzen und Hunden. Er lebte in einem Haus mit Garten und büchste gelegentlich aus. Und nach Aussage der sehr jungen Ex-Besitzer bleibt er nicht gerne alleine.
ThC
 

<< zurück

 
nach oben