Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Volcan 2



Volcan schaut

Volcan sondiert

Volcan schnuffelt



UPDATE Sept. 2010
Volcan ist in Frankfurt entlaufen.
Bei Hinweisen: Tel. 069/20737093

Oktober 2008
Volcan und Mask sind zusammen vermittelt worden !!
Hier Abschiedsfotos aus dem SPA.


August 2008
Volcan ist nicht mehr reserviert. Seine Interessenten aus der Schweiz haben sich nicht mehr gemeldet.

Volcan und Louby
Juli 2008
Volcan ist leider nicht mehr reserviert ;-(

Juni 2008
Als ich in den Zwinger kam, ist er wie verrückt an mir hoch gesprungen. Mit einem deutlichen "assis" (= "Sitz") war das aber dann kein Problem. Er ist ein richtiger freundlicher Kerl, der einem mit allen möglichen Mitteln sagt, dass er einfach nur geliebt werden will. Volcan braucht Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten und ihm viel Liebe geben.

Mai 2008
Eine Gassigängerin mit Huskyerfahrung erzählt von einem Spaziergang mit Volcan:
Gleich zu zweit sind wir ausgerückt mit Volcan in der Hoffnung, möglichst viele gute Fotos und Infos über den jungen Nordischen zu bekommen - mehr oder minder erfolgreich, die Zeit für ein gutes "Star-Portrait" wollte er nicht aufbringen. Laufen, schnüffeln, markieren und etwas erleben war ihm wichtiger, gar zu langweilig ist der Tierheim-Alltag für den noch jungen und energiegeladenen Husky-Rüden.
Dennoch hat er Kontakt zum anderen Ende der Leine gehalten (meist nur ein kurzer Blick) und Her-Rufen durfte man ihn gerne zweimal - Fans der Nordischen werden das kennen. An der (langen) Leine ging er gut, reagierte für einen Husky recht bereitwillig
Unterwegs zeigte er sich unauffällig, Hundebegegnungen meistert er souverän (und ohne Fiepen oder Heulen) und geht auch ohne zu Murren vorbei, wenn ein Kontakt für ihn erkennbar nicht gewünscht wird. Ihn mit einer Hündin zu vergesellschaften sollte also gut möglich sein, Samtpfoten haben wir nicht getestet, gehen jedoch davon aus, dass er Husky genug ist, um Katzen als potentielle Beute anzusehen.
Die Länge seiner Krallen und die wenig ausgeprägte Muskulatur könnte ein Hinweis auf wenig Bewegung in der Vergangenheit sein, dazu würde auch passen, dass er an der Böschung des Bachs zögernd hinunterschaute - und weiterlief. Das Wasser blieb ihm dennoch nicht erspart, an anderer Stelle hat er zugewachsen den Bach nicht als solches erkannt und "plumps" waren alle vier Beine samt Bauchunterseite nass - seinem Blick nach ist er kein Bade-Fan. Ins Trockene "gerettet" hat er sich auf die uns gegenüberliegende
Seite und die ersten Aufforderungen, zurückzukommen, gekonnt überhört, erst musste wohl der Rückweg geplant werden. Dann ein gekonnter Satz und Volcan flog leicht wie eine Feder über den Bach - unterschätzen sollte man das Sprungvermögen des sehr zierlichen und klein gewachsenen Rüden (geschätzt momentan, da etwas zu dünn, wohl kaum 20 kg) also besser nicht.
So wie er sich uns zeigte, könnten wir uns Volcan gut in einer sportlichen, husky-begeisterten Familie mit schon etwas größeren (standfesten) Kindern vorstellen. Größere Kids deshalb, weil der junge Husky nicht hibbelig, aber temperamentvoll ist und kleine Unsicherheiten (beispielsweise kurz bellendes Zurückweichen beim Betreten seines Zwingers und anfängliche Zurückhaltung bei Fremden) erkennbar waren.

Volcan kommt

Volcan "sitz"

Volcan anfangs

Mai 2008
ein sportlicher und freundlicher ca. 3-jähriger Huskyrüde, mit einem blauen und einem braunen Auge. Er lebte bei einer Frau, die nun arbeitsbedingt keine Zeit mehr für ihn hat und ihn im Tierheim abgegeben hat.
ein...
... Portrait...
...Versuch
ThC
 

<< zurück

 
nach oben