Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Benji 1

++klick für gross bei youtube++









UPDATE Februar 2016
Benji hat das Glückslos gezogen und lebt nun bei Sven und Edda sowie deren Schäfihündin Senda ;-)

Dezember 2015
Benjys Glück: ein bisschen Aufmerksamkeit, spazieren, Stöckchen suchen, einen Menschen bei sich haben....

Links ein Video: Unterwegs mit Benjy

Dezember 2015
Unser Notfall Benji hat wirklich alles verloren und leidet sehr unter dem Verlust seiner Familie, wer könnte das nicht nachvollziehen??

Auch er wartet auf
"sein kleines Wunder" .... hofft so sehr, dass er noch einmal eine Chance bekommt auf einen wunderbaren Lebensabend bei Menschen die ihn mit all seinen kleinen "Bresten" aufnehmen und noch so richtig verwöhnen und ihm eine Familie geben.

Bitte, bitte wer kann Binji helfen!!!???


Dezember 2015
Bericht aus der Hundepension Grisette:

Benjy ist ein am 15.04.2006 geborener Deutscher Schäferhund, kastriert!! Er wurde von uns im 2009 an eine ganz tolle liebe Familie vermittelt.
Leider kam er nun zurück zu uns, da sich die Besitzer trennen und nicht mehr genügend Zeit für ihn haben.
Benjy ist freundlich, kennt Kinder, fährt problemlos im Auto mit, ist wachsam und hat einen guten Grundgehorsam.
Er hat eine Futtermittelallergie und braucht Spezialfutter.
Zudem hat er gesundheitliche Probleme..
Viel schlimmer ist das der arme Bub seine Familie sehr sehr vermisst und wir hoffen von ganzem Herzen, dass wir bald ein neues Zuhause für ihn finden..

Bitte lesen Sie mehr dazu auf unserer Homepage. www.grisette.ch.

Falls Sie Benjy ein passendes Zuhause bieten können und ihn unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

Okt. 2009 / Jan. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Sept. 2009
Benji hat es geschafft: Er ist vermittelt.

Sept. 2009
Bericht von der Pflegestelle:
Benjy hat die gestrige Operation soweit gut überstanden. Nun wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob es erfolgreich war, bis jetzt siehts gut aus. Nach der OP musste zuerst mal beobachtet werden, ob er pinkeln kann. Nun könnt ihr euch vorstellen, was ich den Rest des Nachmittags getan habe…..Ja genau, ich habe Benjy im Garten "verfolgt" (und unser Auslauf ist nicht gerade klein mit 3'500m2). Und dann endlich, juhee, es hat geklappt und er pinkelte. Ich habe mich übrigens über einen pinkelnden Hund noch nie so gefreut wie gestern ;-).
Nur das mit dem Kragen hat er noch nicht wirklich im Griff, ich habe noch nie einen Kragen gesehen, der nach so kurzer Zeit bereits so zerdeppert war wie seiner.
Unsere Tierärztin vermutete, dass es sein könnte, dass man Benjys Vorhaut extra erweitert hat, um ihn zum Decken zu brauchen und das sonst vielleicht nicht möglich gewesen wäre. Und dies ohne Rücksicht darauf, dass es so leicht zu Entzündungen oder Verletzungen kommen kann........
Nun, in Zukunft wird Benjy nicht mehr zum Decken missbraucht werden, er ist ja seit gestern auch kastriert.
Nun das mit dem "Männerhund" ist übrigens nicht mehr so ganz aktuell. Er hat bald einmal bemerkt, dass hier bei uns "Frauchen" sich vorwiegend um die Hunde kümmert und vor allem auch jeweils füttert. Und schlussendlich geht es ihm eher darum, irgendeinem der 2-Beiner nachzulaufen, er ist sehr menschenbezogen. Nun fehlt nur noch das richtige Zuhause.

Sept. 2009
Benji ist auf eine Pflegestelle in die Schweiz umgezogen.
Hier ein Bericht von der Pflegestelle:
Seit Donnerstag ist Benjy nun bei uns in Pflege. Auf der Heimfahrt, die immerhin rund 2 ½ Stunden gedauert hat (mit einer Pinkel- und einer Pinkel + Badepause) hat er sich ganz vorbildlich benommen, nicht einmal hat er auch nur gemuckst.
Zuhause angekommen, lernte er zuerst mal Jeff kennen (ebenfalls aus dem Tierheim Lièvpre, den wir vor gut einem Jahr adoptiert haben). Dies verlief ebenso problemlos wie das Treffen mit Grisette oder Pflegehund Chicco und Pflegehündin Jura. Benjy ist ein sehr gut sozialisierter, selbstsicherer Rüde.
Er scheint übrigens ein "Männerhund" zu sein, er folgt meinem Mann bereits auf Schritt und Tritt.
Gestern waren wir dann mit ihm beim Tierarzt, weil wir wissen wollten, was es mit seiner "sexuellen Hyperaktivität" auf sich hat. Es ist ja so, dass immer ein Teil seines Penis sichtbar ist. Nun die Erklärung dazu ist, dass ihm ein Teil der Vorhaut fehlt ! Unserer TA meinte, dass sie so was auch noch nie gesehen hat (Unfall ?).
Wir werden Benjy nun nächste Woche kastrieren lassen und gleichzeitig wird versucht, die verbliebene Vorhaut zusammenzunähen, damit die Gefahr einer Entzündung und schlimmstenfalls einer Penisamputation verkleinert wird. Falls jemand schon mal so was ähnliches gesehen hat, sind wir froh um alle Tipps (email: info@grisette.ch).

Sept. 2009
Ein Gassibericht:
Benji hat sich super gemacht. Mittlerweile pinkelt und markiert er wie ein Rüde. Das Laufen im Wald macht ihm Spass und wenn dann noch Stöckchen geworfen wird, scheint die Welt in Ordnung. Beim Gassi dreht er sich immer wieder nach dem anderen Ende der Leine um, kommt auf ici sofort zurück und will mittlerweile auch seine Streicheleinheiten. Da Benji das Glück hat, auf eine Pflegestelle zu kommen, haben wir ihn heute mit anderen Hunde gestestet. Als erstes mußte Wanda "herhalten". Sie war gerade zu Besuch im Tierheim. Leider war sie von Benji nicht allzusehr angetan, dieser hat ihr "ich will meine Ruhe" jedoch voll akzeptiert und sich dann des Weges getrollt. Dann gingen wir nochmal Gassi, diesmal mit Parsons. Der kleine Parsons war ziemlich aufdringlich und Benji hat ihn gelegentlich zurechtgewiesen, ansonsten hatte er mit dem kleinen Terrier eine Engelsgeduld. Auch bei den anderen Rüden die uns dann noch unterwegs begegnet sind, gab es von Benjis Seite keinerlei blödes Gemache. Benji ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich.

August 2009
Ein Gassibericht:
Benji ist ein sehr lieber Rüde. Super lieb verstand er sich auf dem Spaziergang mit Whisky. Am Katzengehege läuft er ohne Probleme dran vorbei - er zeigt keinerlei Reaktionen. Ansonsten ist er natürlich ein junger Hund mit jeder Menge Bewegungsdrang...

August 2009
Ein Gassibericht:
Benji ist ein stattlicher Schäferhundrüde, der allerdings erst mal so richtig aufgepäppelt werden muß. Beim Gassi ist der hübsche Kerl total angenehm. Er zieht nicht, dreht sich immer wieder nach einem um, geht man kurz ein Stück zurück, um die Schleppleine von einem Ast zu befreien, ist auch Benji schon zur Stelle. Die Grundkommandos kennt er und setzt sie mit Freude um. Benji wirkte beim Gassi gemütlich, aber ich denke, er braucht seine Zeit um erst mal aufzutauen. Irgendwie sitzt ihm der Schalk im Nacken und nach Stöckchen schielte er auch, aber es war zu heiß und Benji kam mir noch etwas zu schwach vor, um nun großartig zu spielen. Eine Eigenart ist mir noch beim Gassi aufgefallen: Benji uriniert wie eine Hündin.

August 2009
BENJI ist ein hübscher Schäfi-Rüde, geboren am 15.04.2006. Er ist, gelinde gesagt "sexuell hyperaktiv" - und sollte (zu seinem eigenen Schutz und Wohlergehen) möglichst bald kastriert werden.
In der Box legt er wenig Wert auf Streicheleinheiten - wir können noch nicht sagen, ob das daran liegt, dass er das einfach nicht kennt oder "keine Zeit" dafür hat. Auch beim Spielen hat er keine Geduld.
Demnächst folgen Infos von unseren GassigängerInnen
 
ThL

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben