Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Berry

schöner Berry

Berry ist neugierig

UPDATE Oktober 2007

>> Zu Besuch am Tag der offenen Tür im SPA Liepvre


Juni 2007

Berrys Familie war am Tag der offenen Tür in Freiburg/Lehen angereist. Martine war ganz gerührt.
Seine Menschen sind absolut glücklich mit ihm,.. er versteht sich mit den Kindern, den Pferden, den Enten,... Es klappt wunderbar. Auch den für Hunde sehr stressigen Tag der offenen Tür meisterte er mit Bravour!
>> Fotostory


Juni 2007

Berry hatte Glück im Unglück.
Der imposante Rüde hatte neulich französische Interessenten, schnappte aber vor den Augen von allen nach Martine,...
Das war aber in ihren und einigen anderen Augen stressbedingt, denn Concetta hatte ja schon mit Berry gearbeitet und ganz tolle Fortschritte gemacht.
Die Interessenten hatten trotz des Schappers ihr Herz ein bisschen an Berry verloren, eigentlich suchten sie nach einer Sennhündin aber irgendwie ging ihnen Berry nicht mehr aus dem Kopf.
Am Abend ging es Berry sehr schlecht, er hatte den ganzen Tag schon erbrochen und nichts gefressen (daher noch mehr Stress), er hatte auch grosse Schmerzen im Bauchraum, ausserdem stand Berrys Leben auch noch wegen seinem Schnapper auf der Kippe, denn so ein Hund ist normalerweise in France fast nicht vermittelbar.
Aber es gelang nach vielen Telefonaten kreuz und quer und hin und her -und Concettas und Priscas Spontan- Einsatz, dass Berry in einer Klinik untersucht werden konnte. 2 Tage später fuhr er sogar mit Concetta und Französischdolmetscherin die nette Franzosenfamilie besuchen. Dort benahm Berry sich so vorbildlich, kam mit Menschen, Hündin und Pferden super klar,.. dass er bleiben darf!! Juhuiii...



Berry und Silvan
Mai 2007

Concettas Kontaktaufnahme mit Berry: Fotos links und unten


Concetta bei Berry im Zwinger

Leckerli von Concetta
Mai 2007

Berry ist im September 05 geboren. Mit seinen anderthalb Lenzen hatte der junge Mann schon 5 Vorbesitzer!!! Erschreckend! Was muss er schon alles hinter sich haben! Berry war die ersten Tage im Tierheim sehr unsicher, hat in neuen Situationen auch schnell etwas aggressiv reagiert und versucht zu schnappen, als er einmal sanft zur Seite geschoben werden sollte. Die Impfung am letzten Mittwoch wollte er eigentlich auch nicht tolerieren. Er ist sich seiner Größe und Kraft sehr wohl bewußt!
Jetzt aber das Positive für ihn und uns: er durfte schon nach wenigen Tagen Concetta kennenlernen, die sich gleich mit ihm beschäftigt hat. Dabei konnte Frau Pügge beobachten, dass er jegliche Unsicherheit verlor, Concetta völlig vertraute und sich entspannen konnte. Auf die Kommandos Sitz und Pfote hat er dann sogar bei Frau Pügge gerne reagiert und sich über ein dickes Lob riesig gefreut! Mit Concetta hat ihm das Training aber wesentlich mehr Spaß gemacht, die Belohnungen sind auch schmackhafter ausgefallen.
Berry sollte also unbedingt in hundeerfahrene Hände vermittelt werden, die keinerlei Angst oder Unsicherheit ihm gegenüber ausstrahlen und ihm endlich die Möglichkeit auf ein endgültiges Zuhause und eine liebevolle aber doch sehr konsequente Erziehung ermöglichen!


Mai 2007

Berry ist ein großer sehr hübscher Bernersennen-Mischling. Er hat eine weiße Schwanzspitze und vier weiße Pfoten; ihm war unser Fotoapparat unheimlich und er machte generell noch einen etwas unsicheren Eindruck. Auch er belegt eine Einzelbox.

ThL
 

<< zurück

 
nach oben