Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Bianca - jetzt Fine
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca

Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und BiancaBernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca

Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und BiancaBernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und BiancaBernhard und Bianca
Bernhard und Bianca


UPDATE Juli 2011
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2011
Die freche Fine ist umgezogen und wir freuen uns auf Berichte und Bilder von ihrem neuen Zuhause.

30. Mai 2011
beendeter Spendenaufruf für Bernhard & Bianca
B&B ´s Behandlungs- und Pensionskosten liegen bei 1.083,83 EUR.
Bernhard und Bianca haben 350 EUR erhalten
Danke an Frau Weigand, Frau Schneider, Fam. Wiggenhauser, Fam Schrader, Frau Engelken, Frau Hoch, Frau Huber, Fam. Wiggenhauser
Spendenkonto
Das Pflegefrauchen schreibt:

" Fine hat Interessenten, die sie wahrscheinlich nach ihrem Urlaub Ende Juni übernehmen werden - oder sie darf bei uns bleiben zusammen mit ihrem Hammer-Kumpel Barney!"

28. April 2011
Nachdem die Beiden nun schon 2 Monate bei uns sind, stellen sich ihre Eigenarten und Unterschiede immer stärker heraus. Deshalb halten wir die getrennte Vermittlung von Fine und Barney zu unterschiedlichen Plätzen für unproblematisch und sinnvoll.

Fine ist gelassen und freundlich gegenüber Menschen und Artgenossen, gelegentlich setzt sich der Dackel-Dickkopf durch und sie geht vor allem ihrer Nase nach. Sie liebt Spaziergänge und ist ausgesprochen neugierig und schmusen findet sie mindestens genauso wichtig. Ihre liebenswerte Marotte ist es, im Körbchen unter allen Decken zu liegen. Kasperle Fine ist einfach nur herzig und auch Hundeanfänger werden viel Freude mit ihr haben.

5. April 2011
Bernhard und BiancaSeit einigen Wochen leben die zwei Strolche nun als Familienmitglieder zusammen mit unseren beiden Hündinnen und der alten Katze in unserem Haushalt. Sie übertreffen alles, was wir in fast 40 Jahren Hundeerfahrung bereits kennen gelernt haben. Sie sind die lustigsten und frechsten Mitbewohner, die man sich nur vorstellen kann. Fine öffnet Schubladen und Barney kümmert sich dann um den Inhalt, auch Schiebetüren stellen kein Hindernis für die Kleine dar. Sie schiebt und zieht so lange, bis der Spalt groß genug ist, um Barney mit vollem Körpereinsatz weiterarbeiten zu lassen. Auf diese Art wandern dann auch komplette Schuhpaare sauber aufgereiht (und nie beschädigt!) in den Garten. Scheinbar sicher gelagerte Schokoladenosterhasen, Sockenpaare und vieles mehr entgehen dem Spürsinn der „Zwerg Nasen“ nirgends. Noch immer schätzt Barney die Begegnung mit fremden Hunden nicht sehr, aber wir üben erfolgreich vor allem das Zusammentreffen mit sehr großen Artgenossen. Da ist selbst er manchmal sprachlos.

Wer nicht mit Langweilern zusammenleben möchte, dem sei dieses „Duo infernale“ wärmstens zu empfehlen, denn dem Vorrat an Streichen sind keine Grenzen gesetzt. Wer gerne viel zu lachen haben möchte, der kommt voll auf seine Kosten mit solchen Mitbewohnern. Die total zerknirschten Gesichter während strenger Vorträge sind das Allerbeste.

Wer hat Zeit, Platz und ganz viel Liebe für unser Doppelpack, dem unschlagbaren Charakterteam mit täglicher Überraschungsgarantie!

22. März 2011
Bernhard und Bianca haben sich auf der Pflegestelle gut eingelebt und wurden in Fine und Barney umgetauft. Beide hören auf ihre neuen Namen.

Die Pflegestelle war nur als zeitlich begrenzte Station gedacht, um den Beiden einen Tierheimaufenthalt zu ersparen. Da nun aber der Platz dringend benötigt wird für eine schon lange erwartete ältere Hündin, ist es wirklich dringend, dass Barney und Fine ihr eigenes und langfristiges Zuhause bekommen! Die Süßen können nicht in einem Tierheim warten!

Die beiden sind sehr menschenbezogen und anhänglich. Als Duo sind sie unschlagbar, aber auch einzeln sind sie klasse. Mit der entsprechenden liebevollen Begleitung und Geduld wären sie möglicherweise getrennt vermittelbar. Beide brauchen viel Aufmerksamkeit und Menschen mit Zeit zum Schmusen, dann sind sie wunderbare, höchst eigenwillige Alltagsbegleiter und treue Seelen. Da sie ungerne alleine bleiben und Verlassensängste haben, bedarf es dafür noch Behutsamkeit und Ausdauer. Wenn sie voneinander getrennt sind, entfalten sie ihre eigene Persönlichkeit und dann merkt man, wie originell und unabhängig sie auch sein können. Sie folgen gut, sind keine Kläffer, gehen an der Leine und sind stubenrein. Katzenverträglich sind sie mittlerweile auch, weil unsere supercoole Diva ihnen mehrmals gezeigt hat, wie das läuft, wenn sie nicht spuren. Barney reagiert auf andere Hunde manchmal ungehalten und es braucht Hundeerfahrung, um ihn klar in seine Grenzen zu weisen. Er begreift allerdings schnell und mit Leckerli hat man jede Chance, ihn zu erziehen. Sie können herzig spielen, Schuhe klauen, Bälle fangen und viel Unsinn anstellen sind absolut menschen- und kinderlieb!

Wer die Herausforderung "Doppelpack" annimmt, erhält mit den Zweien ein wirklich drolliges Traumpaar und ganz bestimmt die besten Kumpels der Welt!
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
26. Febr. 2011
Habe heute unser B-Team auf eine wunderbare Pflegestelle gebracht. Mit den beiden schon dort lebenden Hündinnen hat es erst mal gut geklappt, die Katze wurde bislang noch nicht entdeckt. Wir hoffen dass es weiterhin so gut geht (auch mit Katze) und suchen jetzt für Bernie& Bianca einen tollen Endplatz.
Bald gibt es noch mehr Infos zu Charakter und charmanten Eigenheiten der beiden sehr drolligen, superverschmusten und anhänglichen Hundchen.

Hier der erste Bericht der Pfegestelle:

Liebe Diana, wir waren grade mit allen zusammen spazieren und es war sehr entspannt. Jetzt sitze ich am Schreibtisch, B&B stöbern durch die Wohnung wie alte Hasen. Eigentlich sind die zwei richtig frech, das vermutet man im ersten Moment nicht, weil sie so was Behäbiges haben. Also bislang ist noch keine Panik entstanden, dein Weggehen ließ sich mit Häppchen gut überbrücken und ich bin zuversichtlich, dass die Couchpotatoes sich gut einleben.

14. Febr. 2011
B & B, die herzigsten Schmusebacken der Welt

Ich kam etwas später zu unserem Treffen mit Bernhard und Bianca. Mein Rudel und ich stiessen also zu den 4 Menschen und 4 Hunden hinzu und ich war gespannt wie B & B nach der längeren Zeit in der Klinik ohne grossartigen Auslauf und Kontakt zu anderen Hunden auf meine Hundebande reagieren würden, aber wie man auch auf den Fotos sehen kann, gabs null Probleme. Wir liefen zusammen weiter als ob s`schon immer so gewesen wäre. Bernie tut manchmal etwas lauter seinen Unmut kund wenn sich einer (ein Hundekerl) zu sehr seiner Bianca nähert, aber das war auch alles ganz harmlos solang die andern sich eingermassen an seine Ansage halten. So tief seine Stimme beim verscheuchen klingt umso leiser ist er beim "heulen" ,.. das muss man gehört haben... als sich Claudia und ihre Tochter von uns allen verabschiedet hatten und davongingen heulte Bernie ihnen lange nach, beinahe hätten wir mitgeheult so süss und herzerweichend war das! Die beiden netten, mittelalten Mixe machten an der Schleppleine im Brustgeschirr eine gute Figur, waren total pflegeleicht, brav, und vor allem eins: verschmust.
Bernhard liebt sowiso jeden Menschen der in die Hocke geht, und wenn Bernhard das Terrain sondiert hat, kommt auch seine kleine Freundin Bianca und stellt ihre Pfötchen anf den Menschen. Dann drücken die beiden ihre Köpfchen an einen und man muss sie einfach lieb haben! Auch Bianca, die anfangs etwas zurückhaltender ist, ist wirklich was besonderes, hätt ich nicht schon meine Rasselbande,.. dann würd ich echt schwach werden! So habens sie`s bei allen versucht die uns begegneten, als wüssten sie, dass es jetzt um die "Wurst " geht,..oder zurück in die Klinikpension.
Leider trafen wir nur Leute die schon einen Hund haben, zufällig waren die Hunde auch noch von uns .. so z.B. Djengo aus Colmar und Romys Kellerkind Baby Luna.
Obwohl alle unser "Dreamteam" sehr herzig fanden , konnten sie sich so spontan dann doch nicht entscheiden, ausserdem denken wir, dass, obwohl B & B auch mit anderen Hunden klarkommen, die beiden gerne für sich, beeinander und füreinander mit ihren Menschen leben würden. B & B und ihre Menschen... gassigehen, schmusen, und die Welt wäre in Ordnung. Wir suchen ganz dringend Menschen für Bernhard & Bianca damit aus dem Duo ein Trio oder ein Quartett wird!
SOS im Auftrag von B & B : Bitte melden, abholen und liebhaben, Danke!.
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Februar 2011
Unser neues Traumpaar!

Bernhard und Bianca oder auch "die Unzertrennlichen" genannt, leiden momentan sehr, denn die Beiden mussten getrennt werden!

B & B wurden von der Strasse aufgelesen, sie waren mit Zecken übersät und wohl schon länger zusammen "on Tour". Bernhard kümmert sich rührend um seine Bianca,.. beschützt sie anfangs etwas, wenn er aber Vertrauen gefasst hat (bei mir gings keine 2 Minuten) dann ist er der totale Schmuser.
Die Dame des Duos ist eher erst mal mit anderen Dingen beschäftigt, schnüffeln und störrisch unbedingt zum nächsten Baum wollen... Schnüffeln... Bernhard, immer im Schlepptau... Bianca hat in dieser Beziehung also eindeutig die Hosen an.
Die beiden sind zuckersüss zusammen - einfach herzallerliebst, um ein wenig auf die Tränendrüse zu drücken....
Warum haben wir sie dann getrennt, wir Unmenschen?

Bernhard wurde vorsorglich kastriert, da Bianca wohl schon öfters Babies hatte (grosse Zitzen) und wir ja nicht noch mehr davon produzieren wollen. Da die beiden aber unbedingt zusammenbeleiben wollen, sollen, müssen, dürfen,.. muss Bernhard da jetzt durch. Jetzt leiden beide fürchterlich und heulen nach ihrem Partner, denn solange wir keinen Pflege- oder Endstelle haben, müssen wir die beiden, aufgrund der Fäden der OP-Wunde, leider erstmal getrennt gehalten werden.

Also -wer will ein absolut liebevolles, abenteueuerliches, süsses, kleines Hundeduo bei sich aufnehmen. Glück im Doppelpack sozusagen? Bernhard wiegt ca 15 Kg, Bianca ca 7 Kg. Bianca muss in ca 3 Wochen nochmal untersucht werden, die erste Trächtigkeitsuntersuchung fiel negativ aus, aber das muss man dann nochmal nachprüfen.

Bernhard und Bianca, die zusammen wohl schon so einige Abenteuer erlebt haben dürften, freuen sich auf ihr gemeinsames Leben mit DIR/EUCH!
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
Bernhard und Bianca
 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben