Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Bericht und Bilder aus Fine's neuem Zuhause
Juli 2011:

Nun ist Fine schon 4 Wochen bei uns. Sie hatte keinerlei Probleme mit der neuen Umgebung. Ob im Haus, im Garten oder bei den Nachbarn, sie war gleich überall zu Hause. Nicht nur wir hatten sie bald ins Herz geschlossen. Ihr kleines Körbchen hat sie glatt übersehen und sich augenblicklich für das "Große" entschieden. Vor 2 Wochen waren wir im Emmental und in Luzern. Finchen war wirklich lieb, auch die lange Autofahrt hat ihr nichts ausgemacht. Und außerdem... mit genügend Proviant an Bord hält man gerne so einiges aus. Eine der Lieblingsbeschäftigung der kleinen Dame ist zweifellos das geduldige Abwarten der Katzenfütterung, um danach die Näpfe fein säuberlich auszuschlecken. Fine lebt eben nach dem Motto: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen! Wir waren wirklich erstaunt, wie schnell unsere Katzen, Hexle 17 J. u. Puschkin 14 J., Fine als neuen Hausgenossen akzeptiert haben (2 Tage). Es gab lediglich einmal ein drohendes Knurren, als Hexle zusammen mit Fine aus deren Näpfchen essen wollte. Mit ihrem lieben, lustigen und unkomplizierten Wesen hat diese kleine Hundedame unseren Alltag schon ein bisschen aufgemischt, was wir doch eher positiv sehen. Jeder Tag bringt wieder etwas Neues und wir hoffen, dass es noch viele Jahre so bleiben wird.


Fina


Fina
Fina
Fina


<< Bianca-Fine im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben