Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Bianca

UPDATE Mai 2007

Februar 2007

16.12.06

12.12.06
Links das Foto von Biancas Übergabe. Die kleene heisst nun Paula. Übrigens waren ihre neuen Menschen ganz überrascht, dass sie so klein und putzig ist. Im Internet sah sie größer aus.
Nach erster Untersuchung des Tierarztes hat sich der Eindruck bestätigt, der bei allen Beteiligten der Fahrkette entstanden ist:
Bianca- Paula ist fast blind. Zähne und Ohren müssen dringlich saniert werden, nach Aussage des TA hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Schmerzen.
Ansonsten wurde nichts außergewöhnliches gefunden: normaler Frankreich-Zustand älterer Hunde eben. Aber da die Pflegestelle/Interessentin darauf vorbereitet war, kam das nicht unerwartet.

10.12.06
Bianca lebt nun in Deutschland.

26.10.2006
Bianca ist ein ca. 10 Jahre altes Bichon-Mix-Mädchen, welches in einer Ruine gefunden wurde. Sie war angebunden am Hals und einem Bein mit einem Bindfaden. Sie muss noch sehr intensiv gepflegt werden. Nachdem sie die ersten Tage nur gelegen ist, läuft sie nun noch ein bißchen wackelig im Hof mit anderen Hunden und Katzen.
 
ThC
 

<< zurück

 
nach oben