Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Bingy
UPDATE Juni 2019
Wir können erst jetzt darüber schreiben :((

Bingy hat sich letzten Dienstag auf den Weg ins Regenbogenland gemacht!

Die ersten Pfleger, die morgens kamen, fanden Bingy in einem schlechten Allgemeinzustand- er konnte nicht mehr alleine aufstehen. Das hier etwas gar nicht mehr stimmt merkte man daran, dass Bingy sich von den Pflegern auf eine Trage legen liess- ohne Gegenwehr- und schnell zu einem Tierarzt gefahren wurde.
Bei der Untersuchung fand man leider heraus, dass er einen riesengroßen Milztumor hatte, der geplatzt war. Leider konnte der Arzt nichts mehr für Bingy tun :(((

Die beiden treuen Gassigängerinnen, die ihm all die Jahre ununterbrochen die Treue hielten und auf die Bingy immer zählen konnte, wurden verständigt und eilten sogleich in die Praxis.

Bingy hat sie gleich erkannt und den Kopf gehoben, sie haben ihn gestreichellt und geküßt bis er ganz ruhig voller Vertrauen und sanft in ihren Armen einschlief.
Sie haben Ihr Versprechen das Sie ihm gaben gehalten und ihn auf seinem allerletzten Weg begleitet.
Die Trauer über den Verlust von Bingy ist sehr groß.

Mein Freund Bingy Du fehlst ganz vielen Menschen! Du warst selbst im Alter majestätisch.
Du hattest eine Ausstrahlung, die viele Menschen in deinen Bann zog. Erhaben und außergewöhnlich.
Für viele warst Du einfach eine faszinierende Erscheinung. Du warst eine feste Institution im Tierheim geworden und wir glauben ganz fest daran, dass Du nun eben von Oben auf Deine zwei treuen Gassigängerinnen aufpasst!!
Run free lieber Bingy !!
(mh)

April 2019
Name: Bingy
Alter: 20.09.2006
Geschlecht: männlich
Rasse: Deutscher Schäferhund
Bingy bedankt sich ganz herzlich bei seiner lieben Patenfamilie fur das ganz tolle Ostergeschenk. Nach einer gründlichen Untersuchung des Paketes hat er sich ein tolles Leckerli ausgesucht und es wurde sofort verschlungen....

Bingy hat naturlich auch an seine Tierheim-Kumpel gedacht und ein wenig mit ihnen geteilt.
(mh)

















Januar 2019
Bingy und der kleine süße Odin gingen ein Stück des Weges gemeinsam.
















Dezember 2018
Lieben Dank an Familie Meyer für das liebevoll geschnürte Weihnachtspaket für Bingy
(mh)
















November 2018
Bingy kommt leider in die Jahre und seine Knochen möchten nicht mehr so wie er :((

Langsam und gemütlich zieht er mit seiner treuen Gassigängerin heute kleinere Runden.

Wir bedauern zutiefst, dass es uns nicht gelingt einen geeigneten Platz für diesen stolzen, alten Kerl zu finden :((
(mh)



September 2018
Bingy feierte diese Woche seinen 12ten Geburtstag!!

Ein liebevoll gepacktes Geschenk von Familie Meyer wurde ihm in seinem Zwinger überreicht.

Er hatte freie Auswahl und nahm sich direkt etwas von den leckeren Sachen :)

Seine jahrelange Gassigängerin hat mit Bingy eine schöne Gassirunde gedreht und ihm ausgiebig zum Geburtstag gratuliert.

Wir haben Bingy versprochen, die Suche nach einem geeigneten Zuhause nicht aufzugeben und hoffen so sehr, dass er seinen 13ten Geburtstag nicht mehr mit uns feieren muß!
(mh)

August 2018
Unser Freund Bingy geht inzwischen sehr gemütlich seine Runden, aber immer noch stolz und erhaben wie eh und je ;)

Seine zwei von ihm geduldeten Gassigänger sind sehr bemüht, ihm auch im Tierheim ein gutes Leben zu ermöglichen und kümmern sich rührend um ihn.

Trotz aller Bemühungen ist es uns leider bis heute nicht gelungen diese berühmte "Nadel im Heuhaufen" für Bingy zu finden.
So sitzt er nun seit fast vier Jahren im Tierheim :(
(mh)

Mai 2018
Bingy hat seine Gassigänger in Angst und Schrecken versetzt, als er plötzlich Blut im Urin hatte.
Schnell wurde ein Termn in der Tierklinik gemacht um Bingy untersuchen zu lassen.
Damit er Bingy genau untersuchen werden kann, mußte er in Narkose gelegt werden.
Der alte Bär ist auch im Alter nicht milder mit für ihn fremden, Menschen.
In diesem Falle wäre es jetzt der Tierarzt gewesen....

Bei den Untersuchungen wurde eine vergrößerte Prostata festgestellt.
Die Warze, die Bingy sei einiger Zeit am Auge gewachsen ist, wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich entfernt und Blut wurde auch abgenommen!

Bingy erhält nun Medikamente, die er für 7 Tage nehmen muß und er wird in Zukuft halbjährlich untersucht.
Das Blutbild war zum Glück in Ordnung.

Jetzt geht der alte Bär wieder gemütlich, aber voller Stolz, seine Gassirunden:))


April 2018
Ein sehr liebes Dankeschön und ein feuchter Hundekuss von Bingy an seine liebe Patenfamilie Meyer.
Er hat sich sehr gefreut und sich sofort darüber her gemacht :))




Januar 2018
Bingys Weihnachtsgeschenk von seiner lieben Patenfamilie :))

Bingy freut sich immer sehr!


Dezember 2017
Hundeopa Bingy bedankt sich mit einem Küßchen ganz herzlich bei seiner Patenfamilie Meyer für sein liebes Geschenk.
Knabberzeug, Seil und Leckerlis wurden ihm von seiner treuen Gassigängerin Martine überreicht.
Er hat sogleich angefangen es zu untersuchen und hat es sich schmecken lassen;))




November 2017
Richtig Spass hatte Bingy als wir zu dritt mit ihm Gassi gingen.
Munter ist er mit uns mitgelaufen und man konnte ihm seine Freude ansehen.
Als Volker auch noch anfing mit ihm zu spielen war er glücklich :)))


September 2017
Happy Birthday Bingy

Heute feiert der elfjährige Bingy zum zweiten Mal seinen Geburtstag im Tierheim :(
Leider ist seine Vermittlung nicht einfach da er ein charkterstarker Schäferhund ist der seine Menschen immer wieder herausfordern wird um Grenzen zu testen.

Seine unerschütterliche und treusorgende Gassigängerin hat ihm das Geschenk seiner Patenfamilie Meyer gebracht und er war begeistert und hat es sich schmecken lassen :)




Juli 2017
Bingy geniesst das kühle Bad



Mai 2017
Ein Video für Bingy beim Gassi.


++klick für gross++

April 2017
Bingy bedankt sich sehr herzlich bei seiner Patenfamilie für das Paket zu Ostern :)
Er wird seine Leckerlis gerne mit seinen Kollegen teilen!

++klick für gross++

März 2017
Langzeitinsasse Bingy empfindet sein Leben im Zwinger als normal.
Dies läßt uns vermuten, dass er es eventuell auch schon so kannte.
In der langen Zeit, in der er nun schon im Tierheim lebt, haben sich nur drei Gassigänger gefunden die mit ihm, mehr oder weniger, zurecht kommen.
Bingy ist ein stolzer und starker Rüde, der eine feste und strenge Führung braucht.
Er schaut sich seine Leinenmenschen genau an und weiß dann genau wer dieser ist,
Wenn sich dieser Leinenmensch beeindrucken läßt, hat er kein Mitleid mit diesem.
Dies bedeutet auch schon mal, dass er, schäertypisch. den Arm festhält.

Die Gassigänger sind sich einig, dass Bingy einen ebenso starken Menschen benötigt, wie er Hund ist.
Er hat es schon mal gerne, wenn man sich mehr um ihn kümmert und ihn auch mal krault und andeutungsweise mit ihm schmust.

Leider ist es uns in den letzten 2 Jahren nicht geglückt ein geeignetes Zuhause für Bingy zu finden.
Und dennoch möchten wir nicht aufgeben. Wir wissen, dass wir einmal mehr die Nadel im Heuhaufen suchen müssen aber der hübsche stolze Rüde sollte seine letzten Jahre nicht auch noch im Tierheim verbringen müssen.
Wer hat ein geeignetes Zuhause für unseren alten Freund Bingy?

Januar 2017
Wunderschöner Bingy - er wartet schon sooooo lange!

Dezember 2016
Ein sehr herzliches Dankeschön geht an die Familie Meyer.
Bingy hat zu Weihnachten allerlei Leckereien erhalten. Er wußte nicht wo er anfangen sollte :)

November 2016
Bingy gibt gerne Küsschen ;-)

November 2016
Bisher keine Chance auf ein geeignetes Zuhause :((



September 2016
Bingy wurde 10 Jahre alt und immer noch ist kein Zuhause für den stolzen Rüden in Sicht :(

Bingys Patenfamilie hat Ihren Schützling nicht vergessen :)
Sie haben Ihm ein liebevoll gepacktes Geschenk zu seinem 10ten Geburtstag geschickt, seine treue Gassigängerin hat es Ihm gerne überreicht:

++klick für gross bei youtube++

++klick für gross bei youtube++


September 2016
Bingy und ein Ball - so süß

++klick für gross bei youtube++


August 2016
Wir suchen noch immer sehr verzweifelt nach erfahrenen Hundehaltern für Bingy!!
Bingy möchte seinen Ruhestand nicht im Tierheim verbringen müssen ...
BITTE :((

++klick für gross bei youtube++


Juni 2016
Ein Video für Bingy

++klick für gross bei youtube++


April 2016
Patenhund Bingy hat ein Päckchen gefüllt mit vielen tollenSachen bekommen :)) Sogleich hat seine treue Gassigängerin Bingy das Bettchen neu gemacht und Leckerli und Spielzeug verteilt :))
Neugierig hat er sich die Leckerlis geholt.

Ein ganz liebes Dankeschön an Familie Meyer!

++klick für gross bei youtube++



Januar 2016
Trotz Bingys Alters benötigt er Menschen, die mit dem Charakter eines waschechten Schäferhundes zurechtkommen ;), eine Portion Durchsetzungsvermögen mitbringen und konsquent sind !!

Bingy durchschaut schnell seine Leinenmenschen und wird dann frech!

Einige Videos ganz unten zeigen sein Leben im Tierheim.







Oktober 2014
Der Deutscher Schäferhund Rüde Bingy wurde am 20.09.2006 geboren und kannte wohl nicht viel...
Er scheint mit anderen Hunden verträglich zu sein, dies muß aber noch genauer getestet werden.

Wir haben Ihn bisher als lieben Rüden kennengelernt der gut an der Leine spazieren geht.
Laut Aussage des letzten Platzes nehme er Frauen nicht so sehr ernst!

Weitere Infos folgen....



++klick für gross bei youtube++


++klick für gross bei youtube++





++klick für gross bei youtube++


++klick für gross bei youtube++










ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben