Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Bloum

















UPDATE Juni 2014
Bloum ist glücklich in France vermittelt.

Mai 2014
Heute hat mein Liebling Bloum das erste Mal eine Bürste kennengelernt. Als ich Ihn mit dem für ihn offensichtlich unbekannten Objekt bearbeiten wollte, hat er sich erst einmal erschreckt (was sonst nicht seine Art ist) und hinter mir Schutz gesucht. Nachdem ich ihn in kleinen Schritten an das neue Utensil heran geführt habe, hat er sehr schnell begriffen, dass eine Bürste nichts Schlimmes ist, und sich mutig mit den Borsten angefreundet :-)
Das hat mir wieder deutlich gezeigt, was für ein toller Junge Bloum doch ist, er lernt sehr schnell, und das schönste ist, dass er einem unheimlich vertraut. Bei Neuem, das ihm ein bisschen Angst macht, wird er nicht böse, im Gegenteil, er sucht Schutz, und vertraut dann seiner Person absolut!!!

Nach diesem neuen Erlebnis sind wir dann noch Bloums Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und haben geschmust was das Zeug hält, dabei geht der kleine Schatz vollkommen auf, und will gar nicht mehr aufhören, deshalb wäre es für ihn ja so unendlich wichtig endlich einen tollen Menschen zu finden, der seine Liebe mit ihm teilen möchte. Er ist einfach ein Herz von einem Hund, und es ist für mich nicht zu verstehen, wie ein so liebenswerter Hund, der absolut keine Macken hat, und so viel Liebe zu geben hat, bis jetzt noch nicht sein Herzblatt gefunden hat, der den lieben Kerl mit nach Hause nimmt.

Bloum sieht nett aus, besonders mit seiner neu geputzten Löwenmähne, aber sein Charakter ist noch tausendmal toller, deshalb, bitte kommt vorbei und lernt ihn kennen, auch falls ihr vielleicht auf der Suche nach einem anderen Hund seid, lernt Bloum kennen, und er wird euch innerhalb von Minuten mit seinem liebevollen Wesen überzeugen dass er der perfekte Hund ist. Er freut sich über Besuch und Streicheleinheiten und auf seine - für Immer - Person !!!




Mai 2014
Ein Video von Bloum - er wünscht sich so sehr ein Zuhause!!!

++klick für gross bei youtube++

Mai 2014
Wenn man durch die Tierheimgänge geht könnte man Bloum fast übersehen, da er nicht aufgeregt bellend rumrennt, sondern ruhig und geduldig an seiner Tür wartet bis sich endlich jemand mit ihm beschäftigt und ihm viel Liebe und Schmuseeinheiten schenkt, denn das liebt er innig, schmusen ist für ihn ganz wichtig, und macht mit ihm auch sehr viel Spass!
Er fasst sehr schnell Vertrauen zu einer Person und schliesst sie in sein Herz und auf seine charmante Art zeigt er, dass er einen mag.
Aber Bloum ist keineswegs langweilig, er zeigt sich beim Sparzierengehen agil und begeistert. Er rennt gerne, liebt das Schnüffeln in den Wiesen und ist absolut auf Zack. Wenn man ihn ruft kommt er sofort, mit anderen Kommandos kann er allerdings noch nicht so viel anfangen, was sich aber sicher schnell ändern lässt, denn er ist ein aufmerksamer und schlauer Hund, wahrscheinlich hat ihm bis jetzt einfach noch niemand viel beigebracht, und dass, obwohl er doch so gerne endlich seine „Für immer Bezugsperson“ finden würde.
Auf diese Person wartet ein toller, treuer Hund, mit dem man schöne Schmusezeit zuhause verbringen kann, und genauso gut tolle und lange Spaziergänge unternehmen kann. Bloum würde sich sehr freuen, wenn er ein Herrchen oder Frauchen findet, dass viel Liebe zu verschenken hat, und diese bekommt man dann auch garantiert tausendfach von ihm zurück!

April 2014
Trotz seines markanten Aussehens bleibt leider niemand vor Bloums Zwinger stehen. So viele Menschen gehen an seinem Zwinger vorbei und niemand sieht sein verzweifeltes Flehen und Bitten :-((
Bloum ist allen Menschen gegenüber ein ganz lieber, anhänglicher und sehr charmanter Rüde, der nur eines möchte: schmusen, schmusen und nochmal schmusen.
Gibt man sich mit Ihm ab, schmilzt der liebe Rüde förmlich dahin. Er schmiegt sich an einen und schaut einen mit seinen sanften Augen an...

Es wäre sehr schön, wenn sich liebe Menschen in diesen wunderbaren und feinfühligen Hund verlieben würden. Bitte, bitte er hat es so sehr verdient!!!

April 2014
Bloum sieht wirklich toll aus mit seinen längeren Haaren am Hals. Im Zwinger gibt er sich sehr lebendig, aber das Anleinen ist kein Problem. Auch im Freien macht der Spaziergang mit dem gut gelaunten Bloum viel Spaß. Freudig zieht er nach vorne, man merkt, er ist froh, dem Tierheim für eine Weile entronnen zu sein. Gelernt hat der muntere Rüde leider nicht viel, aber er geht ordentlich an der Leine, freut sich über Leckerchen. Andere Hunde werden vorsorglich angeknurrt (man weiß ja nie …), aber das läßt nach einer Weile nach.
Nounours, der zuerst auf Abstand mit lief, wurde nach einer Weile akzeptiert und konnte praktisch Seite an Seite mit Bloum gehen. Schmusen mag der Fox-Mischling wirklich sehr gern, am Ende unseres Spaziergangs schmiegte er sich an mein Bein, genoß das Streicheln und Kraulen sehr und wollte gar nicht mehr aufhören...

März 2014
Bloum unser Mähnenwolf :-)


Februar 2014
Bloum ist ein weiterer Foxterrier Mixrüde.
Der freundliche Rüde wurde am 01.07.2006 geboren.

Weitere Infos folgen...




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben