Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Bonnie

UPDATE Aug. 2008
Bonnie ist adoptiert

Gassigehbericht 19. Juli 2008
Als ich Bonnie aus dem Zwinger holte, klebte sie förmlich an mir und sprang immer wieder hoch vor lauter Freude. Endlich ging's raus. Sie legte sich draussen mächtig in die Leine und zog einfach mal los. Natürlich dahin, wo sie wollte ;o) Jeder Hund, den wir schon am Eingang sahen, wurde freundlich angesprungen und zum Spiel aufgefordert. Menschen sowieso. Sie ist eine freundliche verspielte junge Hündin mit einer Menge Power, die sie loswerden muss. Aber kann man's ihr verdenken, wenn man den lieben langen Tag hinter Gittern sitzt und nur ein paar mal in der Woche rauskommt?
Am Anfang war's schon ein bisschen Kampf. Bonnie zog, sprang an mir hoch, war völlig hektisch. Raste auf jeden Hund zu um ihn zu begrüssen, als wolle sie in der kurzen Zeit schnell alles nachholen, was ihr so lange gefehlt hat. Nach einer Weile wurde sie ruhiger. Blieb auch mal stehen zum Schnüffeln und baute Augenkontakt zu mir auf. Sie drehte sich immer wieder zu mir um und guckte, ob ich noch am Ende der Schleppleine hing. Jetzt lief sie sogar richtig manierlich. Kam auf Zuruf zurück und war einfach nur glücklich. Später gingen wir noch auf das abgemähte Feld und spielten mit dem Kong. Bonnie bringt ihn sogar zurück und legt ihn hin, damit man wieder werfen kann. Und "Sitz" kann sie auch. Ein ganz schlaues Mädchen. Ich setzte mich nachher einfach auf den Boden und sie kam gleich zum Knuddeln und Streicheln. Manchmal lag sie einfach auch nur ganz ruhig auf der Seite, dicht bei mir und genoss den Augenblick.
Ja, es fasziniert mich immer wieder, mit wie wenig diese Hunde zufrieden sind. Nur ein bisschen Zeit und Aufmerksamkeit und sie danken es so sehr!
Später brachte ich eine ausgeglichene strahlende Bonnie zurück, die nicht mehr an der Leine zog sondern relaxt neben mir lief.
Oh, fast hätte ich vergessen, mich bei Larios zu bedanken. Er hat uns anfangs ein Stück bei der Gassirunde begleitet (natürlich mit seinem Gassigeher). Anfangs machte ich mir etwas Sorgen um die wilde Bonnie-Hummel, die null Angst vor dem Riesen zeigte und ein paar mal komplett beim Spielen unter ihm verschwand! Als Larios dann noch ein tiefes Brummeln hören lies, weil die Kleine unter ihm liegend ihn in die Beine zwickte, dachte ich "das war's mit Bonnie". Aber er tat ihr nichts. Geduldig hielt er hin und parierte ihre Angriffe - Bonnie auf Larios, neben Larios und unter Larios. Also danke mein Grosser für deine Geduld - zusammen habe wir sie müde bekommen.

Juli 2008
Die sehr süße und nette Bonnie ist neu in Colmar. Eine Labrador-Mix Hündin, geb. 1/2006.
Mehr Informationen folgen.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben