Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Larios



























Volker und Larios





UPDATE Okt. 2009 / Febr. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Sept. 2009
Hier noch eines der letzten Fotos von Larios Zwinger mit der Deckenspende.
Aber nun hat Larios es geschafft, er ist vermittelt.

August 2009
Larios und seine neue Decke...vielen Dank an seine Spender!!!

August 2009
Auch eine sehr schöne Form der Patenschaft:
Larios findet seine Paten klasse
;-) Da diese selbst keinen Hund halten können hatten sie sich entschlossen, die Patenschaft
für Larios zu übernehmen. Und Sie nehmen diese Patenschaft sehr ernst!
Sie kommen Ihn wöchentlich besuchen, bringen extra Futter für Ihn, gehen mit Ihm ganz große Gassitouren, pflegen u. bürsten Ihn. Und vor allem knuddeln SIe den Bären ausgiebig!!! Und Larios genießt es sooo sehr. Er ist dadurch ruhiger geworden, fast so als ob er genau weiß, dass man sich nun um Ihn kümmert und Ihn sehr,sehr lieb hat...

Mai 2009
Brief von Larios
Hallo liebe Menschen,
ich bin 's, Larios, der traurige Bär!
Ich weiß, daß meine Gassigänger mich wirklich sehr lieb haben!
Und trotzdem sind sie oft sehr betrübt und traurig wenn sie bei mir sind. Auf meinen fragenden Blick schütteln sie oft den Kopf und manchmal hab ich auch schon Tränen in Ihren Augen gesehen. LANGZEITINSASSE bin ich geworden.
Aber warum denn???
Ich bin zwar von der Statur her ein Bär, doch meine Gassigänger sind fast nur Frauen die sich noch nie über mich beschwert haben. Sie laufen mit mir bei jedem Wetter und auch in gebührendem Abstand an anderen Hunden vorbei (Hündinnen finde ich klasse wenn sie nicht zu zickig sind). Und meine Gassigänger haben nie gesagt das ich nicht händelbar sei. Nein, sie denken das man mir auch noch etwas beibringen kann! Und knuddeln und schmußen mit mir ist für einige das "Größte".
Und nun frag ich Euch- was fehlt mir?
Finden mich nur die Gassigänger liebenswert?
Vielleicht ist es weil ich mit anderen Hunden nicht sooo verträglich bin, und mit Katzen nicht kann???
Bitte, ich bin ein zu Menschen freundlicher Bursche, bei Hunden entscheidet die Sympathie. Ich wäre sehr dankbar und sehr glücklich wenn man mich hier endlich, endlich rausholt!
Bitte, bitte, bitte .... wer hat ein Herz für mich??? Und gibt mir ein Zuhause???

Mai 2009
Nachdem bei Larios die Decken ausgewechselt waren, hat er seinen Zwinger selbst aufgeräumt.... Er wartet schon SO lange....


März 2009
Wir haben noch zwei Fotos von Larios, dem Schmusebär.....
Für ihn tut sich leider gar nichts.....


Febr. 2009
Bilder für die man keine Worte braucht!!!



Febr. 2009
Larios hat eine Patin: Danke an Frau Jennifer Ranz!

Jan. 2009
Larios und ich sind heute wieder zusammen über die Felder gezogen. Er ist einfach mein Goldschatz und hätte ich noch etwas mehr Zeit zu vergeben, wäre er meine erste Wahl. Als wir so unterwegs waren und wieder eine Schmusepause eingelegt haben dachte ich mir- ich lass Ihn freilaufen. Er ist sehr lieb und anhänglich und ich vertraue Ihm. Also habe ich es gewagt und ich wurde nicht enttäuscht :-)))
Larios ist einfach Klasse. Wir haben gespielt und geschmust, sind querfeldein gelaufen- er kam auf ici und sogar auf das deutsche "hier" zu mir zurück. Er lief nie weiter als vielleicht fünf Meter von mir weg und hat auch immer wieder geschaut ob ich noch da bin. Was für ein Hund!!!



Jan. 2009
Larios durfte mit Heike Gassi gehen!


Dez. 2008
Larios in seinem Zwinger,ach der arme wartet und wartet....

Nov. 2008
Ja, Larios wartet immer noch und fragt sich, wie lange noch und warum sich kein Mensch für ihn findet. Ich frage mich das auch, es macht mich sehr traurig, das dieser wirklich prachtvolle Hund immer noch hinter Gittern sitzen muß. Für einen Hund seiner Größe ist das doppelt schwer. Gibt es denn niemand, der für Haus und Hof einen lieben, aufmerksamen und beeindruckend schönen Aufpasser sucht?
Larios ist groß und stark, trotzdem macht er seinem Menschen damit das Leben nicht schwer. Er geht vorbildlich an der Leine, läuft aber auch gern über Wiesen, er tollt und spielt herum, ja, er kann sogar apportieren. Er hat noch viel Lebensfreude und es wäre so traurig, wenn er die verlieren würde. Manchmal legt er sein wunderschönes Gesicht in Falten und sieht mich nachdenklich an. Die wichtigste Frage in seinem Leben, nämlich wann das Warten endlich ein Ende hat, kann ich ihm leider nicht beantworten und darum appelliere ich an Sie, weil Sie vielleicht die Möglichkeit haben, ihn zu sich zu nehmen. Er würde es Ihnen so sehr danken!


Nov. 2008
Larios war Gassi. Auch er wartet und wartet...


Nov. 2008
Neue Bilder von Schmusebär Larios


Oktober 2008
Links ein neues Foto von unserem Bär Larios

August 2008
Larios war mit Laika Gassi. Er wollte mit ihr spielen, sie hatte da gar keine Lust drauf.
Ein ganz toller großer Riesenbär, superfreundlich, total verschmust, der nur noch auf seine Menschen wartet!

Laika trifft auf Larios

und sie gehen gemeinsam Gassi

August 2008
Ein Video von Larios

Larios SPA Colmar ein paar neue Szenen - MyVideo

August 2008
>> Notfall-Flyer von Larios

Gassigehbericht 19. Juli 2008
Larios hat Bonnie anfangs ein Stück bei der Gassirunde begleitet (natürlich mit seinem Gassigeher). Anfangs machte ich mir etwas Sorgen um die wilde Bonnie-Hummel, die null Angst vor dem Riesen zeigte und ein paar mal komplett beim Spielen unter ihm verschwand! Als Larios dann noch ein tiefes Brummeln hören lies, weil die Kleine unter ihm liegend ihn in die Beine zwickte, dachte ich "das war's mit Bonnie". Aber er tat ihr nichts. Geduldig hielt er hin und parierte ihre Angriffe - Bonnie auf Larios, neben Larios und unter Larios. Also danke mein Grosser für deine Geduld - zusammen habe wir sie müde bekommen.

Juli 2008
Gassibericht:
Als ich zum Gassi gehen im Tierheim war, fragte man mich ob ich mal mit Larios gehen könnte, denn er war nur einmal diese Woche draußen!!! LARIOS, ein imposanter aber sehr trauriger Rüde, der, wie alle älteren Hunde, im TH sehr sehr leidet. Als wir aus dem TH raus waren merkte ich, daß er steif und langsam lief, eher trottete, etwas schnüffelte und nicht an der Leine zog. Es schien, als hätte er seine Lebensgeister verloren, er kam mir sehr verloren und enttäuscht vor. Mir tat dieser liebe Braunbär sehr leid und ich wollte ihm unbedingt zeigen, daß es Menschen gibt die ihn total klasse finden. Also ließ ich mir Zeit mit ihm, ging ganz andere Wege die er bestimmt noch nicht kannte, erzählte ihm Geschichten und knuddelte ihn immer wieder. Nach einer Weile schaute er mich an, so als wollte er sagen: "Danke, daß Du Zeit für mich hast."
Seine Bewegungen wurden weicher, er trabte stolz vor mir her und ganz langsam konnte ich ein Leuchten in seinen Augen erkennen. Er lief schön an der Leine und achtete auf mich. Bei einer Begegnung mit anderen Hunden war er aus der Ferne freundlich. Er zog zwar etwas, aber Larios ist gut zu händeln, was man bei diesem Bär gar nicht meinen würde. Auf einer gemähten Wiese setzte ich mich ins Gras und ließ ihn an der langen Schleppleine um mich rum laufen. Dies fand er toll, er schnüffelte, er wälzte sich und grunzte vor Freude!!! Irgendwann kam er dann zu mir und drücke sich an mich. Ich liess mich zurückfallen und kraulte diesen herrlichen Hund, er ist soo verschmust, das ist unglaublich!!! Er rollte mit mir im Gras rum und war ein richtiger Clown. Nur leider, leider mußte ich ihn auch mal wieder zurück bringen, was mir sehr leid tat für ihn. Im Zwinger hab ich ihm versprochen, daß ich nächste Woche wieder komme und daß wir das wiederholen. Und ich habe Larios noch versprochen, daß ich Menschen für ihn suche die ihm da raus helfen, die ein weiches Bettchen für ihn haben und ein ganz großes liebes Herz. Nun nehme ich mein Versprechen sehr ernst und suche auf diesem Wege liebe Menschen die mir dabei helfen, seine Menschen zu finden!!!
Ein Video von Larios


LARIOS SPA Colmar - MyVideo
Mai 2008
Leider bewahrheitet sich die Info der Exbesitzer nicht. Im Tierheim steht Larios voll unter Dampf und mag andere Hunde und Katzen überhaupt nicht. Er schreit förmlich darum, dass man ihn aus dem Zwinger rausholt. Draußen bei spazieren gehen ist er entspannter, da kann man an anderen Hunden vorbei laufen. Larios sollte daher am besten als Einzelhund mit keinen anderen Tieren gehalten werden. Mit Menschen hat Larios keine Probleme.

Mai 2008
Auch Larios war zum Fotoshooting draussen. Ein sehr netter Hund!






März 2008
Ein croisé berger / Bouvier-Mix Rüde, geboren 11/2000.
Larios kommt gut klar mit Kindern und Katzen und anderen Hunden, so haben ihn die Besitzer beschrieben. Er läuft allerdings recht schlecht hat wahrscheinlich HD und bekommt nun Schmerzmittel und er ist in seinem Allgemeinzustand deutlich besser. Er hüpft sogar ganz aufgeregt im Zwinger umher, wenn er merkt, dass man zum Gassigehen kommt.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben