Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Boomer 2







müde nach dem Gassi



UPDATE März 2010
Boomi musste nun doch auf einen Gnadenhof umziehen. Dort wird er es schön haben, das ist keine Frage, denn die Leiterin liebt alle ihre einst abgeschobenen, alten und gebrechlichen, pinkelnden, unsauberen,.... Hunde sehr, allerdings ist es natürlich gerade für einen alten, kranken, blinden Hund noch schöner wenn er einen ganz Menschen für sich hat.
Leider gab es keine einzige Anfrage für Boomer,.. Schade.
Auf diesem Wege aber Grüße von ihm an alle ,.. Es geht ihm gut und da er andere Hunde liebt ist es auch ganz toll auf dem Gnadenhof mit den anderen gehandicapten Hunden zusammen zu sein, zu schnuffeln und die Welt der Gerüche auszukundschaften.

14. Februar 2010
Unser Sorgenkind Boomer lebt seit Wochen auf einer Pflegestelle.
Lt. seinem Pflegefrauchen ist er ruhig, anhänglich, sehr liebesbedürftig und er genießt jede Streicheleinheit.
Er liebt Katzen, ist verträglich mit Artgenossen und kann auch kurze Zeit alleine bleiben.
Auf seiner Speisekarte stehen bevorzugt: Hähnchenbrust, Wienerle, Nudeln und Katzenfutter.
Er fährt nicht gerne Auto, hier ist er dann ganz durcheinander und da er in die Tagespension muß, ist die Fahrt jedes Mal der pure Streß für den Senior.
Wo sind die Menschen, die ihm viel Zeit und Liebe schenken und auch Verständnis haben
wenn hin und wieder mal ein kleines Pipi daneben geht.
Wir suchen dringend ein ruhiges, geregeltes Zuhause für den lieben, dankbaren Rüden.

Januar 2010
beendeter Spendenaufruf für Boomer
Die Behandlungskosten liegen bei 560 EUR
+ Folgekosten und Herzmedikamente
Boomer hat 490 EUR erhalten
Danke an Frau Brell, Frau Simon, Frau Hübner, Frau Zengerling, Frau Vontrat, Herrn Müller, Frau Stefanoni, Herrn Hofner
Unser Sorgen"kind" Boomer hielt seine Pflegestelle diese Woche ganz schön auf Trab und bereitete uns allen große Sorgen. Nachdem er sich erstaunlich gut eingelebt hat, die regelmäßigen Gassirunden sich positiv auf sein Pinkelverhalten auswirkten und er wieder Lebensfreude zeigte, hat er am Montagabend nur wenig gefressen.
Da er seit Montag tagsüber in eine Pension musste, befürchtete die Pflegestelle, es hat mit dieser Umstellung zu tun. Als er am Dienstag selbst Leberwurstbrot ignoriert, sind sie mit ihm in die Klinik gefahren. Er wurde untersucht und auf eine Magen- Darminfektion behandelt. Nachdem sich bis Donnerstag nichts geändert hatte, ging es erneut zum Tierarzt und hier wurde ein stark entzündeter Zahn entdeckt. In der folgenden Operation unter Narkose wurden ihm insgesamt 3 Zähne entfernt. Dies hat der tapfere kleine Kerl alles gut weggesteckt und Boomer ist seit Samstag wieder in seiner Pflegestelle.
Wir brauchen nun die Unterstützung aller, damit wir einerseits die Kosten der Klinik und der Tagespension tragen können und was noch wichtiger ist, wir suchen ganz dringend einen Endplatz für den Wuschel, damit er endlich zur Ruhe kommt.

Januar 2010
Leider hat sich für Boomer bisher noch kein Endplatz ergeben, daher muss er jetzt zusammen mit Hündin Amy tagsüber in eine tolle Hundepension, da das Pflegefrauchen ab Montag wieder ganztags arbeiten muss.
Wir hoffen Boomi steckt das weg und würden gern eine Teil des Gästebuchspendengeldes hierfür verwenden, da Pollux ja inzwischen ins Warme umziehen durfte!!!

Januar 2010
Das ist Boomer - Boomer ist einer unserer Weihnachtsfundhunde: verwahrlost, verfilzt, fertig!
Es scheint besonders beliebt zu sein in diesem Jahr blinde und taube Hunde auszusetzen.
Es ist schon nicht zu verstehen wie man überhaupt ein Tier aussetzen kann, und dann auch noch eines, dass man jahrelang hatte . Und wenn dieses arme Geschöpf dann auch noch nichts sieht und hört! Völlig orientierungslos herumirrt...
Es macht den Anschein- nette Menschen werden um Weihnachten herum sentimental und noch netter,.. aber die grausamen, ignoranten Menschen,denen können auch weihnachtliche Gefühle nichts anhaben.
Die entledigen sich ihres alten "Freundes" um sich womöglich einen Welpen anzuschaffen...
Doch nun zu Boomer, wir suchen dringendst einen Endplatz!!!!!!!!!!!!!
Boomer war in tierärztlicher Behandlung, wurde entfloht, entwurmt und grob entfilzt.
Boomi ist ein schlechter Fresser, bzw weiss was gut ist (näheres dazu im Pflegestellenbericht - unten.)
Er benötigt Herzmedikamente. Ansonsten ist Boomer ein wirklich ruhiger, sehr sehr netter, alter Hundeherr.
Wir suchen dringend einen Platz wo er es nocheinmal so richtig gut hat. Dieser Platz kann ein Endplatz oder eine (Dauer) Pflegestelle sein.
Leider kann die jetzige Notpflegestelle ihn nur noch bis Dreikönig behalten, wenn wir bis dahin nichts gefunden haben... Dann muss der arme Kerl wohl in eine Hundepension, dass ist aber für einen blinden und tauben Hund nicht der ideale Platz.
Boomer geht ausserdem total gern Gassi, er muss sich erst "einlaufen" wegen seiner Arthrose, aber dann läufts wie am Schnürchen!
Boomer liebt andere Hunde und Katzen. Er ist total unkompliziert mit anderen Lebewesen!
Und macht den Anschein, dass er noch nicht zum alten Eisen gehören will.
Allerdings hat er das mit dem draussen pinkeln noch nicht ganz kapiert, aber die PS-Stelle arbeitet fleissig dran.
Bitte melden Sie sich nur, wenn sie damit kein Problem haben bzw. einen ebenerdigen Zugang zum eigenen Garten, denn dort hält sich Boomer sehr gern auf, und wenn man ihn gleich nach dem Aufstehen in den Garten bringt, pieselt er dort auch schön.
Boomi braucht als fast blinder und ziemlich tauber Hund natürlich besondere Aufmerksamkeit, aber an einer leichten Schleppleine kommt er beim Gassi super auch zwischen vielen Hunden und Menschen klar... ( siehe Fotos).
Wir wollen ihm auch auf keinen Fall seine geliebten Spaziergänge vorenthalten. Ausserdem fasst er gerade Zutrauen zu Menschen und lernt schmusen.
Wir hoffen, jemand liest Boomers Geschichte und hat ein "Boomer-Plätzle" frei in seinem Zuhause und seinem Herzen!






Pflegestellenbericht, Jan. 2010:
Hier ein paar Bilder von Boomer. Seit gestern schläft er auf einer Decke. Er schiebt sie sich auch immer so hin wie er sie gerne hätte. Mit dem Pinkeln ist es noch nicht viel besser geworden. Das braucht auch einfach Zeit. Heute hat er relativ gut gefressen. Heute morgen hat er drei Putenschnitzel gefuttert und heute abend gab es Rindfleisch mit Möhren. Ich mische ihm auch noch ein Ergänzungsfutter darunter, damit er keine Mangelerscheinungen bekommt. auch gut gefressen. Ansonsten bekommt er ja jeden Tag seine Wienerle und Leberwurst. In der Wohnung verhält Boomer sich sehr ruhig. Am Anfang hat er ja schon versucht den gelben Sack auszuräumen. Das wars dann aber auch schon. .. .Wie Du auch auf zwei Bilder sehen kannst liebt Boomer Katzen. Sobald er merkt, dass ein Kätzle in seiner Nähe ist, wedelt er, fiebt und rennt hinterher. Gaston und Boomer haben auch schon zusammen auf seiner Decke gelegen. Ich hoffe so, dass wir für ihn ein gutes Zuhause finden werden.




 
 

<< zurück

 
nach oben