Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

DANKE - liebe Pensionsspenden-Marathon-Teilnehmer

Liebe Gästebuchspendenmarathonteilnehmerinnen und -teilnehmer!

Nun ist es April und die eisige Winterzeit ist zu Ende. Dank euch konnten wir verschiedene Hunde den Winter über in einer Tierpension unterbringen, wo sie prima versorgt wurden und nicht frieren mussten.
Insgesamt habt ihr dafür 1900.- Euro überwiesen, das ist eine Riesensumme, für die wir und die betroffenen Hunde euch nochmal von ganzem Herzen danken möchten. Diese Hunde durften in den Genuss der Pension kommen: Topolino, Rocco, Tia, Oslo, Louis, Tino und Rita.

Der nächste Winter kommt bestimmt, aber diesen haben wir mit Hilfe unserer treuen Spender gut überstanden: MERCI BEAUCOUP!

4. April 2010

Pensionsspenden-Marathon-Teilnehmer

Alle Pensionsspendenmarathonteilnehmer: bitte die drei zugesagten Monate auf das normale Spendenkonto überweisen mit dem Kennwort "Pollux", dann wissen wir, dass es für die Pensionskosten ist. Dankeeeeeeeeeeee

12. Jan. 2009

beendeter Spendenmarathon in unserem Gästebuch

Liebe Pensions-Spendenmarathonteilnehmer,

Es gibt viele gute Nachrichten!

Wir haben mittlerweile eine große finanzielle Unterstützung für die Unterbringung von Tieren in der Pension bekommen, wie ihr der Liste des Spendenmarathons (siehe unten) entnehmen könnt. Ausgelöst hat das alles ja Pollux und da hat das Schicksal für ihn gleich eine tolle Wendung genommen, denn ER durfte nun in eine Pflegestelle umziehen, zusammen mit einigen Hundekumpels.
Das bedeutet, andere dringende Notfälle kommen nun in den Genuss, in die Pension zu dürfen. Dringend nötig ist es für Boomer und Rita. Die beiden werden höchstwahrscheinlich schon am Wochenende umziehen.
Das haben sie euch zu verdanken und wir freuen uns sehr, dass diese Spendenaktion nun für so viele Tiere eine Verbesserung gebracht hat.
Wir hoffen natürlich, dass Ihr die "Nachfolger" von Pollux nun genauso unterstützen mögt, denn ohne die zugesagten Spenden können wir die Pensionskosten nicht tragen.
Vielen Dank,
Pollux & Co., Boomer, Rita und das Team von Sans Frontieres e.V.

8. Jan. 2009

Spendenmarathon in unserem Gästebuch

Liebe Homepage-Besucher,

In unserem Gästebuch hat sich gestern zu unserer großen Freude eine ganz neue Art von Spendenmarathon verselbständigt. Eine Liepvre-Besucherin hat zwei Hunde (u.a. Pollux) zitternd im Zwinger sitzen sehen und dies im Gästebuch veröffentlicht mit dem Vorschlag, die beiden über die kalten Wintermonate in einer Pension unterzubringen.

Mittlerweile haben sich mehrere tierliebe Menschen bereit erklärt, den Pensionsaufenthalt für Januar, Februar und März zu finanzieren. Wir können zum momentanen Zeitpunkt wenigstens einen der beiden Hunde (bzw. eineinhalb Hunde...) in die Pension bringen, da folgende Beiträge bereits zugesichert wurden:

Nadine 60.-/Monat
Sonja 80.-/Monat
Gabi 100.-/Monat
Petra 80.-/Monat
Karin 50.-/Monat
Werner 30.-/Monat
Bea 200.-/einmalig
Dana 200.-/einmalig
Kerstin 10./einmalig
Sunny 10./einmalig

Wenn sich noch ein paar Spender finden, können die beiden Zitterrochen vielleicht sogar zusammen in die Pension!

7. Jan. 2009

Spendenmarathon in unserem Gästebuch




<< zurück

 
nach oben