Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Oslo 1












UPDATE März 2010
Leider, leider hat es nicht geklappt mit einem letzten Hospizplatz für den armen kranken Oslo. Sehr gerne hätte er noch mehr Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit bekommen. Eine Gassigängerin, die ihn noch regelmässig in der Tierklinik zum Schluß besucht hat und mit ihm Gassi gegangen ist, schrieb: "beim hinausgehen, hat Oslo es so sehr genossen von den Besucherinnen der Tierklinik gestreichelt zu werden". Er war was ganz Besonderes. Umso schlimmer für uns, dass wir es nicht geschafft haben, ihm noch eine schöne Zeit zu ermöglichen, bevor sein Bauchspeicheldrüsenkrebs und seine Nieren versagt haben. Der einzige Trost ist, dass er nun mit Othello und den anderen Rottis hinter der Regenbogenbrücke auf schönen Wiesen toben kann.

15. Febr. 2010
Wir suchen dringend einen Hospizplatz für Oslo, wo er seinen Lebensabend verbringen darf!
Wir haben Oslo am Wochenende in der Pension besucht und waren sehr erschrocken...
Der arme Kerl magert immer mehr ab, sein Durchfall wird auch nicht besser.
Er war schon wieder zum Check in der Tierklinik, es kann jedoch leider keine Ursache für seinen Zustand gefunden werden.
Der alte Mann hat noch viel Lebensfreude in sich, mit den Rüden und Hündinnen in der Pension versteht er sich hervorragend.
Bitte, geben Sie Ihrem Herz einen Stoß, und ermöglichen Sie Oslo noch eine Weile in Ruhe und Geborgenheit!
Oslo hat für einen Rottweiler schon ein stolzes Alter erreicht, viel Zeit wird ihm nicht mehr bleiben...




Febr. 2010
beendeter
Spendenmarathon für Oslo
Der Klinikaufenthalt hat 900 EUR gekostet
Oslo hat 955 EUR erhalten
Danke an Herrn Sauter, Marie-Jo, Firma Klotzbücher GmbH, Frau Andre, Frau Hoesel, Frau Lang, Herr Abu Laila, Frau Möller, Frau Mazzoleni, Frau Staudigl, Frau Vontrat, Frau Frodermann, Frau Georgi
Noch Informationen aus der Tierklinik: Oslo hat hochgradig Arthrose im Rücken. Darum läuft er auch so "eingeknickt".

28. Dez. 2009
Oslo durfte die Tierklinik noch vor Weihnachten verlassen und ist nun wieder in der Hundepension. Oslo bekommt noch Vitamin B gespritzt und Spezialfutter.
Nun heißt es Daumen drücken. Eine Pflegestelle ist vielleicht in Aussicht!

18. Dez. 2009
Oslo ist wieder in der Tierklinik. Er erbricht und hat Durchfall und sieht einfach nur schrecklich aus. Es werden noch weitere Untersuchungen mit ihm gemacht werden. Drücken wir Oslo ganz feste die Daumen, dass er bald genesen in eine Pflegestelle umziehen darf. Das wäre bestimmt sein Weihnachtswunsch.
Oslos Behandlung wird mehrere hundert Euro kosten… bitte unterstützen Sie Oslo!!!

Dez. 2009
Oslo durfte die Tierklinik verlassen und lebt nun in einer Hundepension bei Freiburg. In ein paar Monaten müssen seine Schilddrüsenwerte wieder überprüft werden. Nun drücken wir Oslo mal ganz feste die Daumen, dass er demnächst in eine Pflegefamilie umziehen darf. Über Spenden freuen wir uns sehr....

Nov. 2009
Hilferuf für Oslo :-((
Oslo ist ein sehr sensibler Rottweiler und leidet extremst im Tierheim. Als ich ihn zum Spaziergang abholte, kam kaum Freude in ihm auf und er war zu unser aller Entsetzen erschreckend abgemagert. Sein Fell und seine Augen sind ohne jeden Glanz. Teilnahmslos trottete er hinter mir her, es war sehr traurig anzusehen. Meine Zuwendung hatte aber etwas Erfolg, mit der Zeit nahm er doch ein paar Leckerchen an und genoß auch sichtlich die Streicheleinheiten. Zurück im Tierheim wurde er untersucht und es stellte sich heraus, das er Fieber hatte. Er wurde erstmal medizinisch versorgt. Ich bin sehr in Sorge um Ihn.... Bitte, gibt es nicht irgendwo einen warmen Platz mit lieben Menschen für ihn?


Nov. 2009
.....auch Oslo sollte mit seinen elf Jahren nicht im Tierheim überwintern müßen!!!

Nov. 2009
... Oslo sucht ein warmes und liebevolles Zuhause!!!

Nov. 2009
Oslo und Rita trafen sich beim Gassi. Nach einem ganz freundlichen Hallo von Rita und Oslo beschloßen wir Leinenmenschen den Rest des Weges gemeinsam zu gehen.
Die beiden schnupperten mal hier und mal da, liefen ruhig und entspannt an der Leine und freuten sich darüber das sie gemeinsam Gassi gingen....

Okt. 2009
Oslo, ein freundlicher Rottweiler-Rüde der gefunden wurde. Da Oslo gechipt ist, hatte man die Hoffnung seine Besitzer zu finden. Nach vielen vergeblichen Telefonaten muß man leider sagen, dass diese nicht auffindbar sind und er somit zur Vermittlung steht!!
Oslo wurde am 01.05.1998 geboren.
Weitere Infos folgen...
ThC
 

<< zurück

 
nach oben