Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen -

Notpflegestellen und / oder liebevolle "Hospiz"plätze gesucht...
... bei Menschen, die bereit sind, alte todkranke Tiere bis zum Ende zu begleiten und ihnen in den letzten Monaten, Wochen oder Tagen noch einmal Liebe und Fürsorge zu schenken.

Wer lässt Kezos Traum in Erfüllung gehen! Sie sucht einen letzten Platz- einen Gnadenplatz Kezo


Der liebe Max hat einen tollen Hospizplatz gefunden
Die süße Betsa hat ein Zuhause gefunden
Die liebe Malioma Giselle heisst jetzt Ria und hat eine Pflegestelle gefunden
Leider durfte Fleur nur ein paar Monate bei uns sein
Kiraz - manchmal werden Hundeträume wahr

Liebe ältere Menschen haben Douglas adoptiert
Die liebe Kiki wurde glücklich vermittelt
Der liebe Pusat wird nun geliebt und umsorgt
Rocky zieht demnächst in sein neues Zuhause
Friska hat es leider nicht geschafft
Zelda hat es leider nicht geschafft
Hosko hat es auf einen Hospizplatz geschafft
Fibi hat es leider nicht geschafft

Die 18jährige Dackelhündin Tina wurde gefunden und konnte auf einen Hospizplatz umziehen


Anlässlich der traurigen Todesfälle von Auxia, Callie und vielen mehr starten wir diesen dringenden Hilferuf!

Die Notpflegestellen sollten uns helfen die grauen Schnauzen aus den lieblosen, kalten Zellen zu holen und ihnen Geborgenheit und Liebe zu geben, sie tierärztlich untersuchen lassen und sie ebenfalls zeitnah behandeln zu lassen.
Oder auch Ihnen die Möglichkeit zu geben, dass sie in Geborgenheit sterben dürfen!
Diese Pflegestellen sollen den armen, oft geschundenen Seelen, wärmende Fürsorge und Liebe zukommen lassen!

Sie sollten Erfahrung haben mit kranken, bedürftigen Tieren (oder bereit sein, diese Erfahrung zu machen) und va. in der Lage sein, auch Probleme in Kauf zu nehmen, die kranke Tiere mit sich bringen, z.B. Stubenunreinheit, Erbrechen, Krämpfe usw.!

Menschen, die in Pflegeberufen tätig sind, oder auch TierarzthelferInnen wären natürlich ideal, aber sicher wären auch Menschen, die genug Zeit haben und die einfach nur die Bereitschaft mitbringen, alles bis zum Tod eines Tieres mit ihm durchzustehen geeignet.

Die Tierarzt/-klinikkosten übernimmt selbstverständlich der Verein, nachdem eine Absprache mit uns erfolgte, wie das Tier behandelt werden soll.

Damit wollen wir verhindern, dass todkranke Tiere, die ohnehin sehr leiden, alleine und einsam unter Schmerzen in kalten Tierheimzwingern zugrunde gehen.

Wir würden uns über Unterstützung in Form von Hospizplätzen und Notpflegestellen für die Hunde sehr sehr freuen!!!

Kontakt:

info (at) grenzenlose-hundehilfe (dot) de
























 

 

 
nach oben