Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Fibi






UPDATE Juni 2018
Sehr geschockt sind wir über die Nachricht, dass Fibi in der Tierklinik erlöst werden mußte.
Fibis Wunde nässte extrem worauf man die Hündin sofort in die Tierklinik brachte.
Die riesige Wunde hatte sich entzündet und machte Fibi sehr zu schaffen.
Das Klinikpersonal hat sich sehr liebevoll um Fibi bemüht aber nach einen paar Tagen in der Klinik gab Fibi auf :((
Ees blieb leider nichts anderes übrig als Fibi zu erlösen.
Unendlich traurig nehmen wir Abschied von der tapferen, sehr lieben Fibi.
Nie hatte sie eine richtige Chance ihr treues Herz Menschen zu schenken, die es auch verdient haben.
(mh)

Juni 2018
Name: Fibi
geboren:
2001
Rasse: 
Schnauzer Mix
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
An diesen traurigen Samstagmorgen werden wir noch sehr, sehr lange denken!
Hundeoma Fibi wurde der riesengroße geplatzte Tumor entfernt.
Zum Glück hatte Fibi genügend Haut übrig, so dass man dadurch die großfllächige Wunde gut vernähen konnte.

Die liebe Hündin wurde eine Nacht in der Klinik behalten um sie zu beobachten, da die OP- Wunde recht groß ist.

Am nächsten Tag wurde sie aus der Klinik entlassen und kehrte zurück ins Tierheim in den Zwinger!
Fibi geht es den Umständen entsprechend...:((

Sehr, sehr dringend wird ein Hospizplatz für die liebe Hundeoma Fibi gesucht !!



Juni 2018
Aufgeregt rief mich ein Mitarbeiter des Tierheimes zu sich.
Ich soll ganz dringend kommen. Er hat eine Hündin im Auto, die er zuvor beim Besitzer beschlagnahmt hatte!

Fibi ist ein altes Hundemädchen.
Laut Aussage des Besitzers sei sie 17 Jahre alt!!
Der Besitzer wurde wegen der Hundehaltung angezeigt, da diese arme Seele an einen Baum angebunden ihr Dasein fristen mußte, während die Familie noch einen kleinen, gepflegten Hund hat, der aber mit im Haus lebt.


Als die Tür des Autos aufging und dieses arme, schwarze Wesen mit seinem grauen Schnäuzchen raus schaute war es schon um uns geschehen.
Worauf wir, die vor dem Wagen standen, nicht gefasst waren war der riesengroße und aufgeplatze Tumor, den die arme Hündin auf dem Rücken hat.
Wir hätten am liebsten laut losgeschrieen so entsetzt und betroffen waren und sind wir. Dieser Anblick wird uns nicht wieder loslassen und es wirft die Frage auf wieso man seinen Hund, der sicher viele Jahre treu an der Seite seiner Menschen war, so qualvoll leiden läßt.
Wie enttäuscht muß Fibi von den Menschen sein.
Eine Mitarbeiterin ging vor Fibi in die Knie und hat sich sogleich um die Hündin gekümmert.
Mit großen, ungläubigen Augen hat sie uns wahrgenommen und gespürt, dass wir ihr nur Gutes wollen.
Sie hat es uns mit einem kleinen Schwanzwedeln gedankt.

Schnell wurde Fibi in eine Tierklinik gebracht um den offenen Tumor zu begutachten und zu versorgen.
Zu beraten, wie man weiter vorgehen kann...

Sicher wird für das alte Mädchen ein Plätzchen gebraucht wo es liebevoll umsorgt wird.
Wo man ihr noch eine wunderbare, geborgene Zeit gibt und Fibi auf Händen trägt!!!
Aufgrund ihres Gesundheitszustandes suchen wir für Fibi im Elsass eine Stelle, wo die Hündin sich erholen kann.
An eine Ausreise ist vorerst nicht zu denken, da man die Hündin derzeit nicht mit Impfungen belasten kann!!!




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben