Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Fotostories


An diesen traurigen Samstagmorgen werden wir noch sehr, sehr lange denken!
FibiCalineDumpel
Aufgeregt rief mich ein Mitarbeiter des Tierheimes zu sich.
Ich soll ganz dringend kommen. Er hat eine Hündin im Auto, die er zuvor beim Besitzer beschlagnahmt hatte!
FIBI

Fibi ist ein altes Hundemädchen.
Laut Aussage des Besitzers sei sie 17 Jahre alt!!
Der Besitzer wurde wegen der Hundehaltungangezeigt, da diese arme Seele an einen Baum angebunden ihr Dasein fristen mußte, während die Familie noch einen kleinen, gepflegten, Hund hat, der aber mit im Haus lebt.


Als die Tür des Autos aufging und dieses arme, schwarze, Wesen mit seinem grauen Schnäuzchen raus schaute war es schon um uns geschehen.
Worauf wir, die vor dem Wagen standen, nicht gefasst waren war der riesengroße und aufgeplatze Tumor, den die arme Hündin auf dem Rücken hat.
Wir hätten am liebsten laut losgeschrien so entsetzt und betroffen waren und sind wir. Dieser Anblick wird uns nicht wieder loslassen und es wirft die Frage auf wieso man seinen Hund, der sicher viele Jahre treu an der Seite seiner Menschen war, so qualvoll leiden läßt.
Wie enttäuscht muß Fibi von den Menschen sein.
Eine Mitarbeiterin ging vor Fibi in die Knie und hat sich sogleich um die Hündin gekümmert.
Mit großen, ungläubigen Augen hat sie uns wahrgenommen und gespürt, dass wir ihr nur Gutes wollen.
Sie hat es uns mit einem kleinen Schwanzwedeln gedankt.

Schnell wurde Fibi in eine Tierklinik gebracht um den offenen Tumor zu begutachten und zu versorgen.
Zu beraten, wie man weiter vorgehen kann...

Sicher wird für das alte Mädchen ein Plätzchen gebraucht wo es liebevoll umsorgt wird.
Wo man ihr noch eine wunderbare, geborgene Zeit gibt und Fibi auf Händen trägt!!!
Aufgrund ihres Gesundheitszustandes suchen wir für Fibi im Elsass eine Stelle, wo die Hündin sich erholen kann.
An eine Ausreise ist vorerst nicht zu denken, da man die Hündin derzeit nicht mit Impfungen belasten kann!!!


Das zweite Notfellchen wurde auch beschlagnamt und machte uns hilflos und sehr sehr wütend als wir ihre Geschichte erfuhren.
Die fast verhungerte Caline wurde bei der Beschlagnahmung angebunden an der Couch in der Wohnung ihrer Menschen vorgefunden!
Es fehlen die Worte um unsere Fassungslosigkeit beschreiben zu können.
Gestandenen Gassigängern kamen beim Anblick der Hündin die Tränen :((
Caline wurde 2009 aus einem anderen Tierheim adoptiert und lebte seit dieser Zeit in
Caline
dieser Familie.
Wir denken nicht, dass Caline schon immer so verwahrlost und vernachlässigt leben musste.
Aber auf jeden Fall die letzten Monate, oder doch schon Jahre? :(
Angebunden an der Couch damit sie angeblich nichts kaputt macht?
Und dabei zugesehen wurde, wie sie langsam und qualvoll verhungert.
Gassigänge kann die Arme auch schon lange keine mehr gemacht haben, denn ihre langen, krummen, Krallen sprechen Bände :((
Welche Beweggründe auch immer ihre Menschen hatten so mit Caline umzugehen darüber kann man nur spekulieren.
Wir sind wütend und verstehen überhaupt nicht wie man so herzlos und ohne Skrupel seinem treuen Weggefährten gegenüber sein kann!
Uns fehlen einfach die Worte und wir möchten versuchen, dass Caline ihre letzten Jahre in einem Zuhause voller Liebe und Geborgenheit verbringen darf!!!!!!!
Caline kann momentan, auf Grund Ihres schlechten Zustandes, nicht geimpft werden.
Da Caline nur noch aus Haut und Knochen beteht muss sie langsam aufgepäppelt werden.
Daher suchen wir sehr dringend eine Stelle im Elsass die Caline ein Zuhause oder Pflegestelle anbieten kann!

Als ob dies nicht schon genug für einen Tag wäre fiel uns, als wir wie immer durch die Gänge des Tierheimes gingen und die Zwinger durchschauten ein blonder alter Labrador Rüde auf, der auf liebevoll ausgebreiteten Decken lag.
Zu unserem erneuten Entsetzen noch ein alter Hund!
Dumpel

Auch er wurde entsorgt. Wieso tun Menschen so etwas ihren Hunden an?
Wie verzweifelt muß der alte Hundemann gewesen sein ohne seine Menschen umherzuirren und nicht zu wissen, wo er war :((
Alleine die Vorstellung macht mich verrückt. Wie muß es ihm dann gegangen sein? Von seinen Menschen ausgesetzt und verraten.:(((
Man hat den alten Herrn "Dumpel" genannt und der Tierarzt hat ihn auf ca. 10 Jahre geschätzt.
Wir glauben aber, dass Dumpel eher 12 Jahre alt ist und auch einen leicht verwirrten Eindruck macht.
Er ist ein lieber Bub, der sich so gefreut hat als wir zu ihm in den Zwinger sind. Er hat uns zutiefst berührt und wir hoffen, dass sich schnell liebe Menschen für ihn melden damit er nicht ein trauriges Dasein im Tierheimzwinger fristen muß!!


Wir haben allen Dreien ganz fest versprochen, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, damit sie schnell aus den Zwingern raus und in eine liebevolle Umgebung kommen.
Wir möchten dringend um Hilfe für die drei armen Seelchen bitten.
Von ihren Menschen verraten sollen sie es jetzt endlich gut haben!

Wer kann diesen drei armen alten Seelchen bitte, bitte, bitte helfen?


>> Fibi
>> Caline
>> Dumpel

  03.06.2018    
 
 









 

<< zurück

 
nach oben