Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Dumpel
UPDATE August 2018
"Mein lieber Monsieur Dumble,
es tut uns leid, daß wir Dir nicht mehr helfen konnten.
Du wurdest gefunden, als es eigentlich schon zu spät war.
Wir haben auf den Hilferuf von den Menschen reagiert, denen Du am Herzen lagst, die sich grosse Sorgen um Dich gemacht haben.
Du konntest bei uns noch schöne Momente erleben, hast drei neue Hundefreunde gefunden, die Deine schwindenden Lebensgeister noch einmal wecken konnten.
Mit ihnen hast Du eine schöne Zeit am Wasser verbracht, Du wolltest so gerne hinterherschwimmen,aber dazu warst Du schon zu schwach.
Wir konnten Dir leider kein schönes Leben in einer Familie mehr ermöglichen, daher haben wir Dich auf Deinem letzten Weg begleitet.

Auch wenn Du nur eine sehr kurze Zeit bei uns warst, fehlst Du mit all Deinen Schrullen doch.
"Unser Herz will dich halten, unsere Liebe dich umfangen, unser Verstand muß dich gehen lassen, denn deine Kraft war zu Ende."
Mach´s gut Dumble
(mh)




August 2018
Dumpel wurde, da er zusehends dünner wurde, in einer Tierklinkik vorgestellt um einen Checkup zu machen.

Der arme Dumpel hat beide Ohren total verstopft und bekommt nun Spülungen, desweiteren wurde ein kleinerer Nierenstein gefunden.

Den Grund wieso Dumpel immer dünner wird konnte man klinisch gesehen nicht ermitteln.

Wir vermuteten schon zuvor das dem Rüden der Tierheimstress zusetzt und er deswegen immer weniger wird :(

Zum Glück hat Dumpel eine tolle Pflegestelle ergattern können und lebt nun mit drei weiteren Hunden.
Weiteres folgt.
(mh)

August 2018
Princesse und Dumpel gehen auch gemeinsam Gassi
(mh)

August 2018
Gandalf und Dumpel gemeinsam in einem Freilauf.
(mh)

Juni 2018
Als wir wie immer durch die Gänge des Tierheimes gingen und die Zwinger durchschauten fiel uns ein blonder alter Labrador Rüde auf, der auf liebevoll ausgebreiteten Decken lag.
Zu unserem erneuten Entsetzen noch ein alter Hund!
Auch er wurde entsorgt.

Wieso tun Menschen so etwas ihren Hunden an? Wie verzweifelt muß der alte Hundemann gewesen sein ohne seine Menschen umherzuirren und nicht zu wissen, wo er war :((
Alleine die Vorstellung macht mich verrückt.
Wie muß es ihm dann gegangen sein? Von seinen Menschen ausgesetzt und verraten.:(((

Man hat den alten Herrn "Dumpel" genannt und der Tierarzt hat ihn auf ca. 10 Jahre geschätzt. Wir glauben aber, dass Dumpel eher 12 Jahre alt ist und auch einen leicht verwirrten Eindruck macht.

Er ist ein lieber Bub, der sich so gefreut hat als wir zu ihm in den Zwinger sind.
Er hat uns zutiefst berührt und wir hoffen, dass sich schnell liebe Menschen für ihn melden damit er nicht ein trauriges Dasein im Tierheimzwinger fristen muß!!

++klick für groß++



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben