Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Gandalf 2
UPDATE Juli 2021
Vor ein paar Jahren hatten wir den herzallerliebsten Gandalf bei uns aufgenommen.
Er war eine sehr liebe sanfte Seele und treu wie Gold.
Leider hat sich sein Gesundheitszustand in kurzer Zeit rapide verschlechtert, so das uns schweren Herzens nichts übrig blieb als ihn in unseren Armen einschlafen zu lassen.
Sein Platz ist leer und wir vermissen ihn so sehr.
Er war die Liebe unseres Lebens.

Juli 2020
Gandalf geht es gut!

Leider hat er seine Hundefreundin Amazon, die sehr alt und schwer krank war, verloren.
Anfangs trauerte er sehr um seine Freundin, doch inzwischen hat er sich erholt und geht nun auch alleine mit seinen Pflegemenschen spazieren.
Gerne kneippt er bei diesem heissen Wetter im nahen Fluss :)
(mh)

Februar / August 2019
Da man in der ersten OP nicht alle schlechten Zähne auf einmal ziehen konnte, weil dies zu viel für den liebenswerten Hundemann gewesen wäre, hat man sich jetzt dazu entschlossen.
Nach dem er gut abgenommen hat und gesundheitlich gut dasteht, hat man Gandalf nun in einer letzten OP seine restlichen schlechten Zähne gezogen.

In seiner Pflegestelle wird er sehr liebevoll betreut und ist auf dem Weg der Besserung!!
(mh)

August 2018
Wir freuen uns so sehr für Gandalf.
Er durfte auf eine Pflegestelle umziehen
(mh)

August 2018
Der sanfte Gandalf hofft so sehr auf Hilfe :((
(mh)

August 2018
Der superliebe Gandalf wurde in die Klinik gebracht um ihn einmal gründlich durchchecken zu lassen!
Ausser seines massiven Übergewichtes wurde festgestellt, dass Gandalf diverse vereiterte Zähne hat die man ihm leider ziehen muß.
Viel schlimmer, und sicher schmerzhafter, ist die Fistel, die die Ärzte im Oberkiefer gefunden haben und die ganz dringend verschlossen werden muß.
Ist dies vielleicht der Grund, dass man den liebenswerten Hundemann so weit in den Wald gefahren hat um die Kosten nicht tragen zu müssen?
Es tut uns unsagbar leid für den sanften Gandalf, dass er von seinen Menschen auf solch eine schäbige Art und Weise verraten und entsorgt wurde:((
Das Tierheim in Colmar ist überfüllt und eine liebevolle Pflege nach der OP kann im Tierheim nicht gewährleistet werden, weil wegen Personalmangels schlichtweg die Zeit fehlen wird. Wir finden, dass er dies einfach nicht verdient hat!! Dass er auch die erforderliche Pflege nach der OP bekommen sollte!

Es wäre ein Traum für Gandalf wenn er nach der OP nicht zurück ins Tierheim müsste sondern ihn jemand liebevoll in häuslicher Umgebung umsorgt. Ihm - wenn er sich erholt hat- hilft abzunehmen damit er auch wieder mehr an Lebensqualität gewinnen kann.
Gandalf kann als Zweithund zu einer Hündin oder zu einem souveränen Rüden gerne mit Kindern.
Er liebt es von Herzen mitendrin zu sein
Unsere Oldie Notfälle - Klick -Unsere Oldie Notfälle - Klick -

Gibt es jemanden der Gandalfs Traum, bitte, bitte erfüllen kann??

(mh)



August 2018
Gandalf und Dumpel gemeinsam in einem Freilauf.
(mh)

Juli 2018
Gandalfs Katzentest auf Video.
Der liebe Oldie hat kein Interesse an den Samtpfoten, eher ein wenig Angst vor fauchenden Katzen.
(mh)

Juli 2018
Der ältere - leider übergewichtige - Mischlingsrüde Gandalf wurde nur durch Zufall tief im Wald aufgefunden und umgehend ins Tierheim gebracht.
Nachdem wir uns eine Weile mit dem sehr lieben Gandalf beschäftigt haben, stand für uns fest, dass Gandalf, wie er liebevoll von den Mitarbeitern getauft wurde, unmöglich alleine mitten in einen Wald gelangen konnte.
Er ist zu übergewichtig, als dass er den weiten Weg in den Wald hinein alleine zurücklegen konnte :((
Im Tierheim geht man davon aus, dass man den liebenswerten Rüden ausgesetzt haben muß.
Ihn einfach seinem Schicksal überlassen hat.

Einmal mehr können wir nicht verstehen, wieso man seinem treuen Kameraden, der viele Jahre an der Seite seines geliebten Menschen geht, antun kann?
Oder ist sein Besitzer verstorben und man wollte sich des lästigen, übrig gebliebenen Hundes entledigen anstatt sich liebevoll weiter um ihn zu sorgen?
Fragen über Fragen.
Ganz scher ist, dass ihn niemand vermisst, denn es wurde bisher nicht nach ihm gefragt :((

Hilflos versucht Gandalf das beste aus seiner Situation zu machen und sich freundlich an den vielen fremden Menschen zu orientieren.
Für den Moment ist alles spannend und er läuft mit staunenden Augen kleine Runden.
Immer lieb und freundich, er ist so ein herzensguter Hundemann.

Freundlich ist er auch gegenüber Hündinnen und Welpen. Rüden konnte noch nicht getestet werden.
Wir glauben, dass er Katzen kennt.

Wir haben Gandalf versprochen, dass wir alles tun damit er ein liebes Seniorenplätzchen findet wo er so innig geliebt wird, wie er es auch verdient hat!!
Bitte: Wer vermag diesem überaus freundlichen und lieben, älteren Herrn zu helfen?

(mh)

++klick für gross++

++klick für gross++





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben