Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Friska LANGZEITINSASSE
UPDATE August 2019
Liebe Friska - Wir sind unendlich traurig.
Nach langen Jahren im Tierheim hatten wir keine Chance mehr, für Dich ein neues Zuhause zu finden.
Die Zeit war zu kurz und verging viel zu schnell, Du hattest Schmerzen und wir alle haben mit Dir gelitten.
Du warst so tapfer - Du hast bis zum Schluss gekämpft.
Wir hatten immer Hoffnung, dass es doch wieder besser wird.
Aber in den letzten Tagen wurde uns allen klar, das keine Zeit mehr bleibt.
Liebe Friska - Lauf über die Hügel, ohne Schmerzen und mit hoch erhobenen Schwanz. Wir werden dich nie vergessen.
(sk)

August 2019
Trotz ihrer Schmerzen ist Friska immer noch sehr verschmust.
Sie ist eine so liebe Hündin und braucht immer noch dringend ein zu Hause.
Bitte, sie hat Ihre Chance verdient.
(mw)

August 2019
Nach 7 Jahren Tierheim braucht Friska sehr dringend ihre Chance

Wir haben eine schlechte Nachrichten erhalten - Friska geht es leider nicht gut – aufgrund ihrer Arthrose im Rücken leidet sie extrem.
Als ich sie in ihrem Zwinger gesehen haben wollte ich nur weinen, dieses arme Mädchen muss starke Schmerzen haben.

Auf Anweisung des Tierarztes wurden die entzündungshemmenden Tabletten abgesetzt.
Das Tierheim hat sich jedoch entschieden, die Tabletten wieder zu verabreichen.
Seitdem geht es Friska etwas besser. Natürlich ist die Verabreichung der Medikamente über eine längere Zeit hinweg nicht gut und es muss mit Nebenwirkungen gerechnet werden.
Aber mit den Medikamenten, hat unser Mädchen eine bessere Lebensqualität.

Wir suchen sehr dringend einen Pflegestelle/Hospizplatz für Friska.
Es wäre furchtbar nach allen diesen langen Jahren wenn sie ihre letzten Tage im Tierheim verbringen müsste.
Wir geben die Hoffnung nicht auf und sind unermüdlich auf der Suche nach einem warmen Körbchen und streichelnden Händen für unseren Schatz.
Sie sollte die Zeit die ihr noch bleibt in Ruhe und Geborgenheit verbringen. Wer kann Friska diesen letzten Wunsch erfüllen und ihre traurigen Augen etwas zum Leuchten bringen.
(sk)

Juli 2019
Die liebe Friska versucht sich als Schosshund ;-)

++klick für groß++

Juni 2019
Friska ist eine weitere Langzeitinsassin aus dem Tierheim Vesoul.
Gemeinsam mit Gasco und Manny wartet sie hier am längsten auf ihre Menschen.

Friska wurde im Juli 2012 abgegeben, weil ihr Besitzer sie nicht mehr wollte.

Seit dieser langen Zeit wartet Friska auf ein neues Zuhause. Die vielen Jahre im offenen Zwinger, mit unregelmässigen Spaziergängen haben nun ihre Spuren bei Friska hinterlassen.
Sie hat eine Beule an ihrem Rücken. Nach Aussage des Tierarztes handelt es sich hier um Arthrose.

Wir haben Friska als eine offene, freundliche und verschmuste Hündin kennengelernt.
Da Friska Katzen und Hunden nicht gerne hat, suchen wir für sie ein Zuhause ohne andere Tiere.

Wegen ihrem Rücken wäre es auch besser, wenn sie in einen Haushalt ohne Kinder könnte.

Wer hat für die freundliche, verschmuste Friska nach so langer Zeit einen Platz frei?
(sk)




ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben