Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Manny 1
UPDATE November 2019
Manny hat seine neue Besitzerin selbst ausgewählt. Er ist jetzt in Frankreich vermittelt
(sk)

Oktober 2019
Name: Manny
geboren:
1/2010
Rasse: 
Anglo Francais Mix
Geschlecht: männlich
Katzen: ja
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Manny teilt seine Zwinger mit Zig.
Es wäre viel schöner wenn es ein warmes Zuhause wäre ... besonders bevor Manny noch einen kalten Winter hinter den Gittern verbringen muss.
(sk)

August 2019
Heute war ich mit dem schüchternen Manny unterwegs. Manny läuft äusserst angenehm an der Leine.
Er ist mir gegenüber aber sehr zurückhaltend und misstrauisch. Trotzdem lässt er sich ab und zu heranholen für eine kleine Streicheleinheit.
Als ich allerdings meine Mütze zu schwunghaft aufsetze, erschrickt Manny heftig und hat erst einmal Angst vor mir.
Manny braucht sicherlich viel Zeit um Vertrauen zu bekommen. Manny benötigt daher sehr geduldige, einfühlsame Menschen.
(sk)

++klick für groß++





Juli 2019
Manny zeigt wieder einmal wie verträglich er ist.
Jetzt ist er ein Mitglied vom 'The Young Boys Club'.

Manny wäre glücklich als Zweit- oder Dritthund.

Wer sucht einen Kumpel für den Vierbeiner?
(sk)

Juni 2019
Manny ist der Letzte vom 'Old Boy's Club'.
Seine alten Kumpels sind nicht mehr bei ihm.
Nach all den Jahren ist es eigenartig ihn so alleine zu sehen.

Glücklicherweise ist Manny mit allen Hunden verträglich und schließt nun neue Freundschaften.

Aber sicher vermisst er seine besten, langjährigen Freunde Zeep und Kenzo. Es wäre schön, wenn Manny nicht viel länger im Tierheim bleiben müsste.
(sk)



April 2019
Ein Video von dem 'Old Boys Club' Zeep, Kenzo, Manny und Texas.
(sk)

März 2019
Der feine liebe 9jährige Manny sitzt seit Oktober 2012 im Tierheim. Seine Schüchternheit ist sicherlich ein Grund hierfür.
Er wurde mit Ellie gefunden.

Manny hat jedoch in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht.
Er geht jetzt öfter mit seinen Rudelkollegen, Elite, Haddock, Zeep und Texas spazieren, sie vertragen sich alle gut und geniessen die Abwechslung in der Gruppe.
Durch seine 4-beinigen Kollegen hat er an Lebensfreude gewonnen, sie zeigen ihm, dass man den Menschen vertrauen kann, sogar auf Unbekannte geht er nun von alleine zu.
Unser lieber Schatz ist auch etwas neugieriger geworden, was uns alle sehr freut.
Manny ist nicht nur mit Rüden und Hündinnen verträglich, auch gegen Katzen hat er nichts.

Wir suchen für den Hundemann ein Zuhause mit mindestens einem souveränen Hundefreund, der ihn auf dem Weg in ein neues Leben begleitet und ihm hilft, sich an den Alltag ausserhalb des Tierheims zu gewöhnen.

Er braucht unbedingt geduldige Menschen, die ihm die nötige Zeit geben.
Nach fast 7 langen Jahren im Tierheim hat es Manny mehr als verdient, ein schönes Zuhause bei lieben Menschen zu finden.
Wer schenkt dieser lieben, sanften Seele ein warmes Bett, Geborgenheit und Liebe?
(SK)

++klick für groß++








 

ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben