Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Ellie 3
UPDATE September 2018
Ellie wurde glücklich vermittelt.
(mh)

März 2018
Name: Ellie
geboren:
01/2013
Rasse: 
Anglo-Français de petite vénerie (wikipedia)
Geschlecht: weiblich
beendeter Spendenaufruf für Ellie
Die Tierarztkosten liegen bisher bei 1.739,52 EUR
Ellie hat 1.130,00 EUR erhalten
Danke an Herr Schmitt, Frau Glauser, Herr Schreijäg, Frau Mischau (2x), Frau Lautenbacher (fürs Patenkind), Fam. Böttcher, Frau Groß, Frau Kültzer, Frau Mellert und Enya, Frau Böbert, Fam. Andre
Ellies allerbester Freund Myo hat vor einiger Zeit seine tollen Menschen gefunden.
Die arme Ellie hingegen wartet und wartet und die Menschen übersehen sie.
Es gab bisher wenige Anfragen für das liebe Hundemädchen.

Seit ein paar Tagen darf Sie den Zwinger mit einem jungen Rüden teilen, dies harmoniert gut, da Ellie eine sehr soziale Hündin ist und im Moment für den jungen Django Halt bedeutet.

Wir finden, dass die bezaubernde Ellie nun einmal an sich selbst denken muß, denn sie hat es mehr als verdient endlich ein Zuhause für sich zu finden in dem man sie so richtig verwöhnt und sie sehr lieb hat.
Wer kann der lieben Ellie helfen?

Januar 2018
Cesar und Ellie gehen gerne gemeinsam Gassi ;)

Beide würden sich über ein Zuhause sehr freuen!

September 2017
Ellie und die Youngsters :)

Ein Video von Ellie, Boule, Betty und Barney.

Juli 2017
Unbedingt wollte ich einmal die zurückhaltende Ellie kennenlernen.

Ich bin in ihrer Zwinger reingegangen und habe mich erstmal auf dem Boden gesetzt und abgewartet, was Ellie tun wird.
Zu meiner Überraschung kam Ellie innerhalb von ein paar Minuten zu mir.
Ich durfte sie streicheln und bekam sogar Küßchen von ihr :)) WOW!

Dieses sensible Mädchen hat mein Herz im Sturm erobert. Ich habe sie dann angeleint und bin mit ihr spazieren gegangen.
Unterwegs haben wir eine kleine Pause gemacht und Ellie war ein bisschen verunsichert wegen meinem Mann, der ein Video von uns machte.

Es würde ein Traum wahr werden für Ellie, wenn sich einfühlsame Menschen für sie finden, die mit einem Herzen voller Liebe und Geduld, zusammen mit ihr behutsam die Welt entdecken würden.

Juni 2017
Ellie wurde auf Katzen getestet.

Mai 2017
Ellie und Myo haben sich bei uns gut entwickelt und besonders Ellie hat an Vertrauen in uns Menschen dazugewonnen.

Dennoch können wir den beiden Schätzen kein Zuhause auf ewig bieten!

Wir haben die lieben sehr gerne gesund gepflegt und ihnen soweit als möglich geholfen.

Nun ist die Zeit gekommen für den sportlichen Myo und die an Vertrauen wachsende Ellie ein Zuhause zu suchen!

Von Herzen wünschen wir den Beiden endlich IHRE Menschen.

++klick für gross++

April 2017
Mittlerweile gehen Myo und Ellie gemeinsam Gassi :)

Die beiden verstehen sich gut!


März 2017
Ellie geht jetzt jeden Tag Gassi. Dem Aufbau der Muskulatur tut dies sehr gut, und als Nebeneffekt haben wir erreicht, dass Ellie auf ihr vertrauten Wegen immer sicherer bzw. neugieriger wird.

Hier Bilder vom letzten Gassi am Wasser :)


März 2017
Unsere schüchterene Ellie erholte sich sehr gut von ihrer Operation.
Zwischenzeitlich hat sie, zu unserer ganz großen Freude und Erleichterung, angefangen ihr Bein wieder zu belasten.
So wie es den Anschein hat werden auch die betroffenen Nervenfunktionen wieder völlig in Ordung kommen, da der Stellreflex vom Fuss schon meistens super funktioniert.

Die liebe Ellie ist eine tapfere Hündin die alles über sich ergehen lassen mußte und in ihrer Angst doch spürte, das wir es gut mit ihr meinen.
Ihr Vertrauen in uns wächst immer mehr und sie läuft mittlerweile mit uns Gassirunden die sie kennt - entspannt und schnüffelt gerne dabei :)




Februar 2017
Die Anglo-Français de petite vénerie Mischlingshündin Ellie (geboren 01.2013) kam als Welpe ins Spa Vesoul und hatte aufgrund ihrer großen Ängstlichkeit kaum eine Chance je vermittelt zu werden.
Wie glücklich war man als sich jedoch (drei Jahre später!) eine Familie für Elli interessierte und die scheue Hündin adoptierte.
Ellie konnte jedoch nach knapp drei Wochen aus ihrem Zuhause entkommen.
Leider wurde die Hündin angefahren und in diesem Zustand kam sie wieder zurück in Ihr Zuhause.

Nach drei Wochen wurde sie dann zurück ins Spa gebracht!
Ellie war seit Ihrem Unfall keinem Tierarzt vorgstellt worden und wurde UNBEHANDELT gebracht.


Zutiefst erschüttert wurde Ellie umgehend in eine Spezialklinik gebracht und die Untersuchungen ergaben schreckliches...
Ellies Becken war gebrochen und eine Fraktur am Wirbelkörper :((
Sie wurde sofort operiert und durfte auf eine Not Pflegestelle ziehen.

Niemand kann sich vorstellen wie entsetzlich diese Schmerzen gewesen sein müssen :(

Es gibt keine Worte mehr, wir sind zutiefst erschüttert, fassungslos, wortlos...
Wir werden alles versuchen das Ellie gesund wird!

++klick für gross++








ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben