Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Filou (vorher Louis)
















UPDATE August, November 2013 / Januar, April, Juni, Juli 2014 / Jan. 2018
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2013
Filou durfte zu Justin/Snoopy in die Schweiz ziehen. Wir freuen uns so sehr für den kleinen Kerl

Juli 2013
Filou's Frauchen hat in den letzten zwei Jahren alles mögliche gemacht, damit der kleine Rüde bei ihr bleiben kann und musste ihn jetzt doch schweren Herzens abgeben.
Filou ist auf eine Pflegestelle gezogen und da er dort nicht dauerhaft bleiben kann, hoffen wir, dass er bald einen Platz findet, an dem er für immer bleiben darf.
Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, spielt gerne Ball, ist stubenrein und kann inzwischen stundenweise alleine bleiben. Wir drücken die Daumen, dass Filou schnellstmöglich seinen Platz in einem neuen Leben findet und dazu braucht der süße Knopf dringend ein eigenes und endgültiges Zuhause.


Jan. 2011
Filou`s Frauchen hat sich jetzt doch entschieden dass sie Filou behalten möchten wenn es irgendwie geht... sie hat eine Betreuung übergangsweise für den Klinikaufenthalt gefunden.
Wir hoffen Filou ist nun endlich angekommen!

30. Dezember 2010
Filou sucht jetzt ganz dringend ein neues Zuhause. Sein Frauchen muss im Januar länger ins Krankenhaus und kann ihn danach nicht mehr behalten!
Wo soll Filou dann hin?
Schon wieder ins Tierheim?
Auf die nächste Pflegestelle? Sich wieder an eine neue Person binden, wieder Abschied nehmen? Wieder die Welt nicht mehr verstehen?
Filou möchte endlich ankommen!
Vielleicht bei Dir?

Dezember 2010
Leider suchen wir für Filou ein neues Zuhause, da das Frauchen gesundheitliche Probleme hat, und einem jungen Hunde wie Filou auf die Dauer nicht mehr gerecht werden kann. Deshalb suchen wir nur rechtzeitig aber auch schnellstmöglich ein neues Zuhause für Filüchen-Schlitzohr.
Ganz Pinschermix "arbeitet" der kleine Kerl viel mit der Schnauze... Das Spektrum reicht vom liebevollen Hände- und Füsseanknabbern - auch "Knorfeln " genannt, bis zum "Enthaaren" von vor allem Wuscheligen Artgenossen.
Pinscher sind sensible, verschmusste Hunde müssen aber konsequent und liebvoll geführt und geistig /körperlich ausgelastet werden.
Filou mag ältere Kinder sehr gerne, besonders Mädels ab 10 dürfen sich auf einen schlauen Spielgefährten freuen , dem sie sicher jede Menge Tricks beibringen können.
Zu kleineren Kindern sollte Filou nicht ziehen, da es wie gesagt aufgrund der Knabberaktivitäten des kleinen Mannes zu innerartlichen Missverständissen kommen kann. Filou springt auch hoch wenn andere Hunde oder Kinder auf dem Arm getragen werden. Filou versteht sich mit den meisten anderen Hunden, am besten klappt es mit Hunden die er schon kennt.
Ohne Leine ist es wie immer einfacher. Ansonsten ist er erst mal unsicher und reagiert unter Umständen mit "Angriff ist die beste Verteidigung". Hier erinnert er uns extrem an seinen schwarzen Pinschermixkollegen Emil den tasmanischen Teufel und Büroschreck.
Wir wünschen uns für Filou aktiven Familienanschluss und konsequent-liebevolle Bezugspersonen die es schaffen, Filou ein Leben auf der Couch neben seinen Lieben und auf deren Schoss zu ermöglichen, aber Hundeverstand genug besitzen, um ihn im Alltag zu führen und auszulasten.
>> Fotostory: Filou, Edu und Alma oder
2 Mühlhouser, 1 Colmarerin und 5 Liepvrer haben ein Rendezvous

Juli 2010
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2010
Louis ist vermittelt.

April 2010
Hier neue Fotos von Louis - weitere Infos folgen.


24. März 2010
Der kleine Sonnenschein Louis wurde inzwischen kastriert und wartet immer noch auf "seine" Familie zum toben, spielen, laufen, rennen und schmusen. Bitte vergeßt ihn nicht!!!!


20. Febr. 2010
Neue Bilder von Klein Louis-Toni, der wieder Gassi war. Gemeinsam mit Carlie und Topolino-Toni.

Louis ist seit zwei Wochen in der Pension und hat sich ganz toll entwickelt.
Er versteht sich prima mit den anderen Hunden und darf inzwischen ohne Leine Gassi gehen.
Laut der Pensionsinhaberin ist er ein richtig netter, angenehmer Kerl.
Wer gibt den Kleinen eine Chance das zu sein was er ist, nämlich ein ganz normaler, geliebter Hund ??


4. Febr. 2010
Louis wurde gestern in einer Hundepension untergebracht.
Hier Bilder vom ersten gemeinsamen Spaziergang mit seinem neuen Rudel.
Wir suchen dringend Paten oder Spender, die uns bei den Pensionskosten für den kleinen Louis finanziell unterstützen.

Febr. 2010
Klein aber oho,

dies ist " Louis" ein kleiner Mix mit großen Ohren und wunderschönen Knopfaugen.
Er ist ein Fundhund und hatte das Glück, dass er sofort auf eine Pflegestelle ziehen konnte.

Er wird auf max. 2-3 Jahre geschätzt, ist knapp 5 kg schwer und ein aufgewecktes und aktives Kerlchen.
Lt. seinem Pflegefrauchen ist er superlieb, sitzt gerne auf dem Schoß und schläft auf einem Sessel im Schlafzimmer.
Er folgt inzwischen gut, ist sehr anhänglich und möchte einfach nur "dabei sein", denn dann ist er zufrieden und ein toller Gefährte.
Trotzdem darf man ihn nicht unterschätzen, er weiß ziemlich genau was er will und benötigt klare Vorgaben bzw. Grenzen.
Den Umgang mit anderen Hunden ist er gewohnt, er entscheidet selbst wer Freund und Spielkamerad ist und wer nicht.

Es hat sich zwischenzeitlich herausgestellt, dass er nicht alleine bleiben kann und dies auch mitteilt.
Da sein Pflegefrauchen arbeitet und er morgens alleine bleiben muss, wird er in den nächsten Tagen ebenfalls in eine Pension umziehen müssen.

Dies wollen wir ihm natürlich ersparen und suchen dringend Menschen, die Zeit für ihn haben und ihm Sicherheit und Liebe schenken.




ThL
 

<< zurück

 
nach oben