Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Tino 1















UPDATE August 2010
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2010
Tino im Glück
Euer Daumendrücken hat geholfen, der schöne Tino durfte endlich ins Auto seiner neuen Familie einsteigen.
Der bewegungsfreudig Rüde wird sehr viel draussen unterwegs sein mit seinen Menschen, Wanderungen und lange Spaziergänge unternehmen und ein ausgelichener, zufriedener Hund sein.
Viel Spass im neuen Leben Tino!

Mai 2010
Der supersportliche Tino mit Gassigänger Ralf, der am Ende des Spaziergangs keine Jacke mehr benötigte
:-)

April 2010
Hier neue Bilder vom wunderschönen Tino.
Wo sind aktive Menschen, die ihm eine 2. Chance geben?
Er wartet schon so lange auf sein eigenes Zuhause


Febr. 2010
Tino oder ein flying dog
Ein flying dog namens Tino. Er ist sehr sportlich und aktiv. Rennt was das Zeug hält und war oft schneller als die Kamera ;-).
Er ist verträglich mit anderen Hunden. Allerdings hat sich Tino in der Hundepension als Futterneidisch gezeigt. Tino ist kein Anfängerhund, aber man kann prima mit ihm arbeiten. Beim Laufen im Rudel konnte er auch abgeleint werden und ist auf Zuruf auch gekommen. Für Tino suchen wir die passenden Leute, die sportlich sind und ihn erziehen und ihm aber liebevoll seine Grenzen aufzeigen.






Febr. 2010
Der arme Tino hatte das Glück auf seiner Seite! Samstag für Samstag mußten wir zusehen wie Tino immer ruhiger immer trauriger wurde. Der Anblick, aber viel mehr die Verzweiflung, die von Ihm ausging, traf uns zutiefst. Wir waren alle sehr traurig und ratlos. Wie konnte man Ihm den nur helfen??
Durch Zufall hörte ein lieber Mensch Tinos Geschichte und wollte helfen!! Leider konnte er Tino nicht aufnehmen, wollte Ihm aber gerne ermöglichen das Tierheim zu verlassen!
Tino hatte riesiges Glück und durfte daraufhin in eine Hundepension umziehen :-)

Jan. 2010
Tino – ein Freund auf 4 Pfoten
Als ich an den Zwingern vorbei gehe und überlege, wer heute mit raus darf, schauen mich plötzlich zwei grosse Augen unter der Plane hervor an. Schwanzwedelnd und neugierig entdecke ich dahinter den hübschen Tino. Ja, er darf mit.
In seinem Zwinger werde ich erst einmal stürmisch begrüsst. Küsschen hier, Küsschen da, ein Schlabber einmal quer durchs Gesicht, pass auf, sonst kriech ich in dich hinein. Tino freut sich. Nachdem das Anleinen dann endlich geklappt hat, geht es im Stechschritt an den Zwingern vorbei ins Freie! Draussen wartet der Rüde Mogi auf uns. Ein kurzes Schwanzwedeln, freuen und beschnüffeln auf beiden Seiten, dann kann es weiter gehen.
Tino ist ein unglaubliches Kraft – und Powerpaket. Es fällt mir schwer, mit ihm Schritt zu halten. Ich war froh, ihn zwischendurch mal abgeben zu können um wieder zu Luft zu kommen?
Aber Tino macht unheimlich viel Spaß. Ein aufgeweckter, neugieriger und sehr sehr aufmerksamer Jungspund, der viel lernen möchte. Er hört auf seinen Namen und kennt das Kommando „Sitz“; für ein Leckerchen – welche er ganz zart aus der Hand nimmt - gibt er sogar das Pfötchen.
Tino saugt seine Umwelt förmlich in sich auf, hat dabei aber alles fest im Blick. Schaut dabei nach seinen Gassigängern und dem begleitenden Hund. Auf die Spielversuche von Mogi wurde zwischendurch auch immer mal wieder eingegangen, dann wieder schnüffeln und laufen. Er hat Mogi jedoch auch mal kurz und knapp zurechtgewiesen, als dieser im zu wild wurde. Fein gemacht!
Die Hundegruppe zum Schluss hat er aus einiger Entfernung sehr interessiert beobachtet. Ich hatte das Gefühl, er wäre am liebsten mittendrinn gewesen.
Tino braucht noch Erziehung, er möchte gefördert und gefordert werden. Tino ist definitiv kein Stubenhocker. Er braucht Action und Beschäftigung, dessen sollten sich seine neuen Menschen bewusst sein. Wer ist bereit mit ihm zu arbeiten? Wer geht mit Tino durch dick und dünn???

Dezember 2009
Hey, wer klopft mir denn da auf die Schulter? Erstaunt sehe ich mich um, es geschieht nicht oft, das ich beim Gang an den Zwingern vorbei, von einem Hund berührt werde. Durch die Gitterstäbe schaut mich ein flehendes, schwarzes Hundegesicht an, eine Pfote wird nach mir ausgestreckt. Gesicht und Pfote gehören zu Tino, der leider zurück ins Tierheim gebracht wurde und wirklich darum bettelt, hinaus gehen zu dürfen. Im Zwinger werde ich stürmisch von ihm begrüßt, Tino freut sich riesig und mit großen Hundeschritten eilen wir hinaus ins Freie. Endlich draußen, läuft Tino begeistert drauflos und ich versuche, mit ihm Schritt zu halten. Aber er hat die bessere Ausdauer! Als ich kurz stehen bleibe, sieht Tino mich fragend an und kommt dann schüchtern zurück zu mir. Ich lobe ihn und gebe ihm ein paar Leckerchen, die er mir ganz sanft aus der Hand nimmt. Danach geht es ruhiger weiter und der Spaziergang mit Tino macht jede Menge gute Laune.
Tino ist ein lebendiger und lieber Hund. Hoffentlich finden sich sehr bald die richtigen Leute für ihn, bei denen er für immer bleiben kann.

Dezember 2009
Der hübsche schwarze Rüde Tino wurde ohne Angabe von Gründen wieder abgegeben...

August 2009
Tino ist vermittelt.

Juli 2009
Tino ist ein sehr freundlicher und lauffreudiger, bildhübscher Rüde der so gerne zeigen möchte, was denn alles in Ihm steckt. Wer kann diesem armen Kerl helfen???


Mai 2009
Tino, geb. 05/2005, ein Labradormixrüde. Tino ist kastriert und lebt in einem Zwinger mit Dary zusammen.

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben