Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Tino hat sich schnell eingelebt
August 2010:

Neues von Tino aus dem Schwarzwald

Tino hat sich erstaunlich schnell bei uns eingelebt. Daheim ist Tino der liebste Hund, den man sich vorstellen kann, der es ausdauernd genießt zu kuscheln und gestreichelt zu werden oder auch einfach nur in Ruhe zu faulenzen. Unterwegs ist er ein unglaubliches Temperamentbündel, der seiner Bezeichnung als "Flying Dog", die er schon im Tierheim erhalten hat, alle Ehre macht, wenn er mit seinen langen Beinen einen Sprint einlegt. Was wir noch nicht richtig einschätzen können, ist sein Verhalten anderen Hunden gegenüber. Da müssen wir erst noch etwas vorsichtig mehr Erfahrungen sammeln, weil Tino in der Regel selbst an der Leine sehr ungestüm versucht, andere Hunde zu bestürmen, was nicht immer gut ankommt. Ansonsten wird es an der Leine von Tag zu Tag besser, nur ab und zu wird ausdauernd der Dickkopf eingesetzt und gezogen, was das Zeug hält. Doch am schönsten ist es, wenn er frei laufend die Waldwege und Wiesen erkunden und abgaloppieren kann. Wenn nicht die Neugier auf die vielen Eindrücke, die einem unterwegs in die Quere kommen, überwiegt, ist er auch schon sehr gehorsam. Man hat den Eindruck für Tino ist fast alles völlig neu und so interessant, als ob er noch ein Welpe sei, trotz seiner 5 Jahre. So wird er auch von den meisten Leuten eingeschätzt. Oft heißt es dann: "Das ist aber bestimmt noch ein Junger!"










<< Tino 1 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben