Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Bouboule 1
Bouboule
Bouboule
Bouboule
Bouboule
UPDATE Dezember 2011
Bouboule ist vermittelt.
Hier Abschiedsfotos.
Bouboule
November 2011
Der liebe Bouboule lässt sich ohne Probleme anleinen und durch das Tierheim führen. Andere Hunde nimmt er zwar wahr, interessieren ihn aber nicht An der Leine ist er wunderbar zu führen, kein Ziehen. Er hört auf seinen Namen wie eine 1 und auch auf das Kommando "Ici", "Non" und "Assi". Nach dem ersten "Leckerli" hat er sich immer wieder zu mir umgedreht. Trotz seiner 11 Jahre, hat er immer noch viel Energie,zeigt eine Menge Lebensfreude, wenn man sich ihm zuwendet. Einfach ein toller und sehr umgänglicher Hund !!!

November 2011
Bouboule, der rote Souveräne
Kaum sind wir auf der Piste verwandelt sich der rothaarige Schöne in einen erfahrenen Hund, der zuverlässig leinengängig ist. Kein Ziehen, kein Zerren – es macht Spaß mit ihm durch die Botanik zu traben. Ein kurzer Sprint und mir wird klar, dass dieser Hund auch immer darauf achtet, nicht zu schnell für mich zu sein. Wir werden von Lou begeleitet, der augenscheinlich noch nicht viel kennengelernt hat – für Bouboule aber kein Grund, seine Souveränität zu verlieren. Er bleibt gelassen, freundlich und aufmerksam. Grundkommandos beherrscht er, auch wenn ich ihm keine kleinen Belohnungen dafür zustecke (Vielleicht waren meine nicht nach seinem Geschmack?). Es scheint viel mehr, als ob er zeigen will, was er alles kann. Und das er gerne mehr machen will. Kein Wunder also, dass unsere Runde viel länger dauert als ursprünglich geplant. Bouboules Klasse zeigt sich, als wir das Spa wieder ansteuern: für mich etwas stressig, denn es kommen mehre Autos, die Straße ist schon ziemlich zugeparkt und vor dem Eingang machen einige aufgeregte Hunde auf sich aufmerksam. Doch Bouboule lässt sich wunderbar von mir dirigieren und wir können in Ruhe abwarten, bis sich die Situation entspannt hat. So einen schönen Spaziergang wünsche ich mir öfter…aber noch schöner wäre es, wenn Bouboule schnell ein neues Zuhause finden würde. Er hat es verdient!

November 2011
Der feine und sehr liebe Settermix Rüde Bouboule wurde leider im Alter von 11 Jahren ins Tierheim abgeschoben :-((
Er lebte bisher mit seiner Familie in einer Wohnung mit Katzen und Kindern!!

Lou und Bouboule waren zusammen Gassi ... es war entspannt und angenehm...
Weitere Infos folgen...
Bouboule
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben