Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Lou 1
Lou
Lou

Lou
Lou
Lou




UPDATE Februar 2012
Lou wurde in France vermittelt.

Februar 2012
Lou ist ca. 4 Jahre alt .... leider übersieht man ihn! Er ist kein Rassehund und besonders schön ist er auch nicht. Er verhält sich ruhig in seinem Zwinger und jeder geht an ihm vorbei.
Aber er hat doch Qualitäten!
Er zieht nicht an der Leine, beherrscht Sitz, kommt zurück wenn man ihn ruft und er hat immer gute Laune. Katzen interessieren ihn nicht. Als wir mit ihm spazieren gingen, war Lou richtig aufgestellt er freute sich richtig über die Begleitung der zwei Damen, ganz Gentleman. Er wollte die Damen sogar zum Spielen auffordern.
Wir hatten richtig viel Spaß mit Lou - er ist ein richtiger toller Kerl!


Januar 2012
Heute durfte ich einen tollen und lieben Hund kennengelernen. Lou ist ein feiner Kerl. Er läßt sich ruhig anleinen und zieht nicht an der Leine! Der dünne Rüde mag wieder einer dieser unscheinbaren Hunde sein, aber Ihn zeichnet aus, dass er die Grundkommandos kennt. Wenn ich seinen Namen rief kam er sofort zurück. Leckerlis nimmt er ganz sanft und er liebt Streichelheiten. Lou ist wirklich ein ganz feiner Hund !!!
Lou
Dezember 2011
Am Samstag hatten wir endlich wieder mal die Zeit gefunden, in Colmar mit ein paar armen Geschöpfen Gassi zu gehen. Ich möchte Euch nun kurz über Lou berichten.
Ich erkundigte mich zuerst, wen wir für den Spaziergang mitnehmen können, wurden wir doch von Freunden begleitet die auch Ihre zwei Hunde dabei hatten. Macht zusammen drei Rüden und ein Mädel. Uns wurde Lou empfohlen. Als ich Lou aus dem Zwinger holte, musste ich zuerst sein Halsband ein wenig enger machen. Dafür, dass er mich noch nicht kannte, hat sich der Bube mir gegenüber äusserst freundlich verhalten. Kaum aus dem Zwinger, knurrte und bellte er jeden anderen Hund an. Ich dachte, das muss ich genauer beobachten .
Unser Freund, der Beni, nahm noch Enza mit ( Sie hat inzwischen ein Plätzchen gefunden, juhu ). Ich wies meine Mitläufer an, Abstand zu nehmen, merkte aber bald, dass absolut kein Grund dazu bestand. Kaum aus dem Tierheim war Lou wie ausgewechselt. Er versuchte an meiner Kira zu schnuppern, aber das schätzt unsere Diva gar nicht.. Wie es sich gehört, benahm sich Lou vorbildlich.
So ging das ganze Rudel ( sechs Hunde ) nebeneinander her, ich natürlich immer mit einem wachsamen Auge mit von der Partie. Lou zog ein wenig an der Leine und war ganz aufgeregt, aber nicht nervös. Wer will ihm das bisschen Ziehen schon verdenken, bei so vielen Gerüchen und zwei schnuckeligen Weibchen. Armer Lou...
Wenn ich ihn ein wenig zurück nahm und seinen Namen rief kam er sofort bei Fuss. Als ich ihm ein Leckerchen anbot, sass er vor mich hin und wartete.

Mit den Rüden hatte er auch keine Probleme. Alles in allem, ein wirklich lieber, mittelgrosser Hund, der sich uns gegenüber nur von der besten Seite zeigte. Kaum aus dem Heim kein rumgebelle, weder gegen uns noch seinen Artgenossen gegenüber. Er zeigte weder Agressionen noch Dominanzgehabe.

Im Zwinger zurück knuddelte ich ihn noch ein wenig und beobachtete ihn ein bischen genauer. So bemerkte ich, wie zerbrechlich Lou eigentlich auf mich wirkte.

Warum bist du noch im Tierheim, Lou? Ich komm dich wieder besuchen, fest versprochen !

Dezember 2011
Lou ist ein ganz lieber Kerl. Er lies sich wunderbar anleinen und er freute sich riesig darüber gassi gehen zu dürfen. Artgenossen gegenüber verhielt er sich tadellos, er genoss die Zuwendung seines Gassigängers und war stets aufmerksam. Die Gassirunde machten sie zusammen mit Custo und beide Rüden verstanden sich gut. „Sitz“ machen klappte schon einwandfrei und auch so schien er sich sehr am Menschen zu orientieren. Man könnte fast sagen er himmelte seinen Gassigänger an - einfach ein Traumhund. Leckerlis nahm er ganz vorsichtig. Unterwegs trafen sie auf den kleinen Roxy, der super Spaß daran hatte Lous Schnauze zu lecken und beide wedelten freudig und aufgeregt mit dem Schwanz. Eine tolle Begegnung und auch insgesamt ein angenehmer Spaziergang.

November 2011
Lou ist wirklich ein sehr verträglicher Rüde, der auch mit Rüden kein Problem hat. Mit Bouboule ist er ganz super gelaufen, die Beiden haben Seite an Seite geschnuffelt oder auch nur in die Sonne geschaut. Sehr aufmerksam war Lou auch mir gegenüber, immer wieder schaute er sich nach mir um. Leider scheint der hübsche Rüde nicht viel gelernt zu haben, „ici“ und „assis“ stand er eher ratlos gegenüber. Das war aber nicht weiter schlimm, weil sich Lou sonst recht umgänglich zeigte.

November 2011
Lou wurde gefunden. Der freundlliche, sehr liebe Mixrüde wird vom Tierarzt geschätzt auf ca. drei Jahre. Wir konnten beim ersten Gassi gehen feststellen, das er ein ruhiger lieber und verträglicher Rüde ist.
Weitere Infos folgen...



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben