Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Custo
Custo
Adek und Custo
Adek und Custo
Adek und Custo
Adek und Custo
Custer
Custer
Custer
Custer
Custer
Custer
Custer
Custer


UPDATE Februar 2012
Custo wurde von der Dalmatiner Rettung übernommen und ist glücklich vermittelt.
Hier noch Abschiedsbilder des lieben Rüden.
Custo
Februar 2012
Custo ist ein durchweg lieber Kerl, dass kann man nicht oft genug betonen. Es ist einfach schön und sehr entspannend mit Ihm zulaufen - zu gehen und er genießt jede Schmuseeinheit sehr!!
Das einzige Problem ist, dass er Futterneidisch ist. Dies aber wiederum nicht bei jedem Futter, sondern nur bei besonderen Dingen wie Pansen, Schweineohren usw. Diese Verhalten müssen seine ehemaligen Besitzer einfach falsch eingeschätzt haben und haben Ihn daher als "komisch "bezeichnet. Den bei normalem Futter oder bei Leckerlis aus der Hand zeigt er dieses Verhalten nicht. Er muss bei solchen Futter einfach schlechte Erfahrung gemacht haben, da er sehr gierig den Pansen runter schlingt und dabei Angst zeigt. Sobald der Pansen gegessen ist, ist er wieder der sehr liebe Kerl wie zuvor. Er lässt sich knuddeln und tollt mit mir durch seinen Zwinger. Es kann doch nicht sein, dass so ein lieber Kerl nur wegen so einem Problem im Tierheim sitzen muss. Wir suchen jemand der bereit ist mit ihm daran zuarbeiten und ihm eine Chance gibt. Irgendwo muss es doch ein warmes Plätzchen für Ihn geben?

Januar 2012
Neue Fotos von Custo

Liebe Dalmatiner Freunde aufgepasst:
Hier kommt der freundliche und absolut angenehme Rüde Custo. In seiner Box lief er aufgeregt hin und her, aber beim Anleinen hielt er gerne still. Man konnte ihm die Freude gut anmerken, dass es nun endlich für eine Gassirunde in die „Freiheit“ gehen sollte. Er lief gut an der Leine und auch das Aufeinandertreffen mit dem Rüde Lou war kein Problem. So gingen sie eine Weile zusammen weiter. Custo mochte es gerne gestreichelt zu werden. Auf Zuruf kam er nur wenn man ein Leckerli in der Hand hatte, aber dafür nahm er es ordentlich aus der Hand. Während des Spaziergangs nahm er sich ausgiebig Zeit für die Grashalme und er wirkte sehr glücklich dabei. Insgesamt ist er ein echt lieber Hund, der dringend Familieanschluss sucht!
Adek und Custo
Adek und Custo
Januar 2012
Spenden für Colmar und eine Gassirunde mit Adek und Custo
++mehr dazu++

Mit Custo war ich am Samstag zum ersten mal laufen. Wir haben es sofort genossen ihn bei uns zu haben. Er hat ein unglaublich liebe Art und er ist so Dankbar für jede Aufmerksamkeit. Custo ist wohl eher ein ruhiger und kleiner Dalmatinerrüde. Obwohl er mich nicht kannte, habe ich ihn sofort in den Arm nehmen können und richtig knuddeln dürfen. Auch die Leckerlis die wir ihm gegeben haben, hat er so vorsichtig genommen. Es hat ihm in der Vergangenheit sicher einfach gefehlt, dass man ihn körperlich und geistig auslastet. Würden die Leute seine Vergangenheit nicht kennen wäre er wohl sicher gleich vermittelt, den anderst kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein unglaublich lieber Hund noch im Tierheim sitzt. Es fiel mir unglaublich schwer ihn wieder in seinen Zwinger zu bringen und ich blieb so einfach noch etwas bei Ihm sitzen und er kuschelte sich an mich und ließ sich kraulen. Ich war ehrlich sehr gerührt von seiner Geste von einem Hund der noch nie in seinem Leben Geborgenheit und Liebe von den Menschen bekommen hat. Für uns wäre ganz klar gewesen, wenn es gegangen wäre noch ein Hund aufzunehmen, hätten wir Custo an diesem Tag mit genommen.

November 2011
Custo läßt sich problemlos anleinen und durch das Tierheim nach draussen führen. Andere Hunde nimmt er wohl war, möchte auch mal schnüffeln aber das ist auch alles! Custo hört gut auf seinen Namen. Mit Leckerli macht er auch Sitz und kommt wenn man ici sagt. Er braucht die Bewegung und den Auslauf .... Er ist ein ganz aufgeweckter, neugieriger und lebendiger hübscher Kerl Und genauso sanft und lieb ist er auch...
Er wartet :-((

Neue Fotos von Custo und seiner Gassigeherin - er würde sich freuen wenn er bald das Tierheim verlassen dürfte.....
Custer
November 2011
..als Custo ins Tierheim kam, war er verloren und ängstlich.

Er kannte nicht einmal seinen Namen. Er hatte soviel Angst das er immer nur gerade aus lief ,sich nicht umdrehte und auch nicht zurückkam :-(( Jetzt, gut einen Monat später, zeigt uns Custo wie toll er ist!!! Er ist ein ganz feiner Rüde voller Leben und Freude, verträglich auch mit Rüden. Er läßt sich allerdings nicht von anderen Rüden dominieren ;-)

Der liebe Kerl zieht nicht an der Leine und kommt inzwischen zurück wenn man Ihn ruft! Er liebt Leckerlis sehr ;-))

Es gibt keine Worte dafür wie begeistert wir alle von Ihm sind. Er ist schlichtweg nur toll!! Wir wünschen Ihm von ganzem Herzen, dass er schnell ein liebevolles Zuhause finden kann, denn bald kommt die Zeit in der er frieren muß.....

Oktober 2011
Neue Fotos von Custo
Custer
September 2011
Manche Hunde haben einfach kein Glück :-(

Custo ein reinrassiger Dalmatiner Rüde wurde mit Maulkorb und nach innen gedrehtem Stachelhalsband von seinem Besitzer abgegeben! Custos Geschichte ist traurig. Dieser Mann, hat Custo vor einem Jahr bekommen. In seinem alten Zuhause war der Rüde an einer Treppe angebunden Tag ein und Tag aus :-(
Der letzte Besitzer brachte den Rüden wie oben beschrieben ins Tierheim weil seine Frau schwanger ist, der Rüde komisch sei und ausserdem das Meerschweinchen getötet hat!
Und anscheinend verträgt Custo keine Menschen mit Cappys auf dem Kopf(?)

Der Rüde wurde am 02.05.2007 geboren und hatte bis heute schon drei Besitzer. Jetzt, sitzt der arme Rüde verstört und ganz verzweifelt im einem Zwinger... Weitere Infos folgen...
Custer
Custer
Custer

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben