Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Adek
UPDATE Oktober 2015
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2015
Adek hat seine Menschen gefunden und durfte in sein neues Zuhause umziehen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andrea Huber für die tolle Zusammenarbeit!!

Dezember 2014
Dringend gesucht wird ein neues Zuhause für den tauben Dalmatiner Rüden Adek!!!
Durch Veränderungen im Leben von Adeks Menschen ist es Ihnen nicht möglich den Rüden zu behalten :-(((
Schweren Herzens muß für den tauben Rüden bald ein neues Zuhause gefunden werden!!!


Adeks Menschen haben eine Mail verfasst und darin Ihren Adek beschrieben:

Unser Adek ist ein freundlicher, sehr aufmerksamer Hund, der mit seiner netten, verspielten Art alle Herzen im Sturm erobert.
Adek ist unglaublich neugierig und lernt dadurch schnell. Er tobt und spielt drinnen wie draußen unglaublich gerne, ist aber auch sehr verschmust und sucht körperliche Nähe.
In neuen Umgebungen ist Adek zuerst unsicher und braucht Führung.

Sind wir tagsüber weg, dann kann Adek auch mal den Tag verschlafen. Ach ja – und Adek ist natürlich stubenrein und sagt deutlich, wenn er mal raus muss.
Adeks Taubheit war für uns nie ein Problem, da er aufmerksam auf unsere Handzeichen achtet und sogar beim Laufen so oft nach uns schaut, dass wir ihn in ruhiger Umgebung frei laufen lassen können.

Und genau hier liegt unser Problem: Der Fussgänger- und Fahrradverkehr im Umfeld um unser Haus ist fast ganztägig so stark, dass Spaziergänge hier für Adek aufgrund seiner Taubheit von Anfang an stressig waren und er sich bis heute nicht wirklich daran gewöhnt hat.

Da sich unsere Lebenssituation verändert, ist beides für uns nicht mehr so machbar, wie es für unseren Adek gut und nötig ist :(

Deshalb haben wir uns sehr schweren Herzens entschlossen, für Adek ein liebevolles, neues Zuhause zu suchen. Wichtig wäre nach unseren Erfahrungen vor allem eine ruhige Umgebung, wo er nicht durch permanenten Auto-, Fahrrad-, Fussgängerverkehr in ständige Aufregung versetzt wird.
Außerdem wäre es toll, wenn Adek dort Kontakt zu anderen Tieren hätte. Sowohl mit Hunden als auch mit Katzen kommt Adek gut aus.
Adek und Custo
Adek und Custo
Adek und Custo
Adek und Custo

März 2012
>> neue Besitzer erzählen

März 2012
Adek wurde glücklich vermittelt.

Februar 2012
Adek überrascht mich jedes Mal erneut. Um zu sehen wie er sich bei besonderem Futter verhält, habe ich ihm ein Stück Pansen mitgebracht. Aufgrund seines jugendlichen Übermuts hätte ich damit gerechnet, dass er sich den Pansen beim fressen nicht wegnehmen lässt. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Adek ließ sich ohne Problem den Pansen mehrmals wegnehmen. Sogar streicheln kann man ihn nebenbei. Adek braucht wegen seiner Taubheit kein Mitleid. Lediglich die Menschen müssen sich umstellen, dass man statt mit der Sprache mit Zeichen die Kommandos gibt. Er ist ein Junghund im besten Alter, der seine Grenzen austesten will. Aus diesem Grund suchen wir jemanden, der nicht nur bereit ist, mit einem tauben Hund zu leben, sonder auch jemanden der ihm eine klare Führung gibt und bereit ist, an seiner Erziehung zu arbeiten.

Januar 2012
Ein Video von Adek am Katzengehege

++klick für gross bei youtube++

Januar 2012
Tolle Fotos von Adeck (by Patrick Grimm) und ein Video vom wunderschönen Adek
Adek
Januar 2012
Spenden für Colmar und eine Gassirunde mit Adek und Custo
++mehr dazu++

Mit Custo war ich am Samstag zum ersten mal laufen. Wir haben es sofort genossen ihn bei uns zu haben. Er hat ein unglaublich liebe Art und er ist so Dankbar für jede Aufmerksamkeit. Custo ist wohl eher ein ruhiger und kleiner Dalmatinerrüde. Obwohl er mich nicht kannte, habe ich ihn sofort in den Arm nehmen können und richtig knuddeln dürfen. Auch die Leckerlis die wir ihm gegeben haben, hat er so vorsichtig genommen. Es hat ihm in der Vergangenheit sicher einfach gefehlt, dass man ihn körperlich und geistig auslastet. Würden die Leute seine Vergangenheit nicht kennen wäre er wohl sicher gleich vermittelt, den anderst kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein unglaublich lieber Hund noch im Tierheim sitzt. Es fiel mir unglaublich schwer ihn wieder in seinen Zwinger zu bringen und ich blieb so einfach noch etwas bei Ihm sitzen und er kuschelte sich an mich und ließ sich kraulen. Ich war ehrlich sehr gerührt von seiner Geste von einem Hund der noch nie in seinem Leben Geborgenheit und Liebe von den Menschen bekommen hat. Für uns wäre ganz klar gewesen, wenn es gegangen wäre noch ein Hund aufzunehmen, hätten wir Custo an diesem Tag mit genommen.

Dezember 2011
Fotos von Adek beim Gassi mit seinem Gassigänger Harald.
Adek
Adek
Adek
Dezember 2011
Der taube Dalmatiner Rüde Adek wurde abgegeben. Geboren wurde er am 20.10.2010 Er wirkte auf uns sehr munter und aufgeschlossen. Der hübsche Rüde wurde aus einem anderen Tierheim übernommen. Nähere Infos folgen...
Adek
Adek
Adek



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben