Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Brad und Pitt












 
UPDATE September 2014
Brad und Pitt dürfen auf Ihrer Pflegestelle bleiben :)

Juli 2014
Die beiden, ca.13 jährigen, Spitzmix - Rüden Brad und Pitt wurden gefunden und niemand hatte sich bisher gemeldet :-((

Brad, verwahrlost mit einem halben Ohr, und Pitt, total verstört und immer wieder im Kreis laufend, so haben wir diese armen, verzweifelten und ganz abgemagerten Hunde kennengelernt.

Brad fehlte ein halbes Ohr: abgefressen oder abgerissen? Das kann man so nicht mehr feststellen. In jedem Fall hatte der arme Opa schreckliche Schmerzen, da alles auch total entzündet und vereitert war. Ein Auge war, sicher durch eine alte Bissverletzung, entzündetet und schmerzhaft.

Nach dem Scheren des total verfiltzten Felles sah man bei Ihm erst das ganze Ausmass. Überall hatte der freundliche liebe Brad alte, nicht behandelte, Bissverletzungen und Blessuren :-((

Bei Pitt stellte man Hodenkrebs fest und auch er hatte ganz schrecklich vereiterte Ohren. Die Hunde müssen sehr lange schon unermessliche Schmerzen ausgehalten haben... Dies bestätigen auch die behandelnden Tierärzte die selbst geschockt waren über den Zustand dieser beiden armen Hundeopas...

Es fehlen uns einfach die Worte um unsere Fassungslosigkeit beschreiben zu können. Wir haben die Beiden nicht im Stich gelassen und haben gehandelt. Beide liessen wir schnellstmöglich tierärztlich versorgen und Pitt sofort operieren. In der Narkose wurde er dann geschoren und die Ohren richtig behandelt, da es nicht möglich war ihn anzufassen. Er hatte, so schien es uns, große Angst davor angefasst zu werden!!

Auf Ihrer Notpflegestelle zeigte sich Brad relativ schnell als zutraulich und lieb und nach einer Weile legte er sogar den Kopf mit dem kaputten Ohr einem in die Hand, fast so als ob er Danke sagen wollte.
Pitt ist unsicher und verstört und lässt sich nur mit viel Geduld anfassen. Empfindet es dann aber als schön und entspannt.
Sie sind beide sehr rührend und so verletzlich, man muß Sie einfach beschützen :(

Einmal mehr sind wir mehr als fassungslos und schockiert. Wir verstehen nicht wie man Tiere so schrecklich verwahrlosen und Ihnen keinerlei medizinische Versorgung zukommen lassen kann und schon gar nicht wenn die Tiere alt sind!!!












ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben