Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Byron 1
UPDATE September 2011 / Dezember 2012
>> neue Besitzer erzählen

August 2011
Byron wurde vermittelt.

23. Juni 2011
Einige Fotos von Byron.
Byron
Byron
Byron
Byron
15. Juni 2011
ByronByron läuft seit einigen Tagen abends eine Runde am Fahrrad. Er hat etwa 5 Minuten gebraucht um zu verstehen was ich von ihm wollte, dann ging es super!
Auf einem unserer Spaziergänge ist ein Reh direkt vor seiner Nase über die Straße gerannt. Byron (wie immer ohne Leine unterwegs) macht einen Satz hinterher - und dreht auf meinen Ruf hin sofort um und kommt zurück. Ich hätte vor Stolz auf "meinen" Dicken fast platzen können. Byron möchte seinen Menschen gefallen und alles richtig machen. Er lernt eigentlich sehr schnell, nur manchmal ist ihm dabei sein Dickschädel ein wenig im Weg, meist wenn es um unbeliebte Dinge geht wie z. B. "gehst du bitte mal von meinem Schoß runter : )

8. Juni 2011
Byron bleibt mit seinem Rudel mehrere Stunden problemlos allein.

28. Mai 2011
Unser Byron ist der gemütlichste Hund in unserem Rudel, nicht dass er keine Power hätte, er spielt und tobt altersentsprechend gern mit den anderen Hunden. Aber der Tag darf für ihn gern etwas später anfangen, morgens um 5 verlässt er sein Körbchen eigentlich nur um noch einmal zum kuscheln ins Bett zu kommen : )
Auch Spaziergänge dürfen zwar gerne lang sein, aber er bevorzugt ein gemässigtes Tempo mit vielen Schnüffelpausen. Wenn es so heiß wie jetzt ist, legt er sich auch gern mal für ein paar Minuten in den Schatten. Oder, Byron legt sich in den Bach und taucht seine ganze Nase unter Wasser ;-))
Er ist einfach nur toll dieser Hund- leider können wir Ihn nicht behalten, auch weil es noch viele andere Notnasen gibt, denen wir wie jetzt Byron ein Sprungbrett in ein tolles Zuhause geben möchten!!!!

Mai 2011
Byron ist, wie man sehen kann nicht Futterneidisch, weder den Menschen noch den anderen Hunden gegenüber.

Auch sonst verlaufen Hundebegegnungen unproblematisch, letztens hat ihn eine fremde Hündin bös angezickt und ihm einen blutenden Kratzer am Ohr verpasst- er hat sich nichtmal gewehrt sondern kam nur ziemlich bedröppelt zu mir: "Mami, die hat mir weh getan".
;-)))
Byron

Mai 2011
Neue Fotos von Byron - wir glauben, DIESE Bilder sprechen für sich!!!
Byron
Byron
Byron
Byron
April 2011
Byron ist auf eine Pflegestelle umgezogen:

Byron lebt nun seit einer Woche bei uns und wir können nur Gutes über ihn berichten. Er ist eine absolut verschmuste Knutschkugel. Im Zusammenleben mit den 2 Hündinnen und den Kindern gibt es keinerlei Probleme. Andere Tiere (Katzen, Kühe, Hasen) findet er sehr interessant, er akzeptiert aber schnell, dass er ihnen nicht hinterher rennen darf. Er lernt schnell und war auch schon mit auf dem Hundeplatz. Hin und wieder versucht er mit sehr viel Charme seinen Dickkopf durchzusetzen. Dann müssen wir uns meist zwingen, das Lachen zu unterdrücken und konsequent zu bleiben. Wir lieben ihn sehr und können Nach wie Vor nur eines über ihn sagen: ein Traumhund!
Byron
Byron
Byron
April 2011
Byron, Sisco und Lucky unternahmen gemeinsam einen langen Spaziergang. Byron genoss insbesondere den Menschenkontakt. Er schmuste ausgiebig mit dem anderen Ende der Leine, badete im Bach und wälzte sich genüsslich im Gras. Mit den beiden uns begleitenden Rüden hatte er keine Schwierigkeiten; von Lucky ließ er sich einige Male zum Spielen auffordern.
Links ein Video von den drei Rüden beim Gassi!

April 2011
Byron hat mich einfach nur begeistert. Wunderschön, verschmust mit uns Menschen, verspielt und verträglich mit unseren Hündinnen. Ein angenehmer Spazier-geh-Partner. Kurzum er ist ein absoluter Traumhund!
Byron
Byron
Byron
Byron

März 2011
Byron wartet noch immer sehnsüchtig darauf das Tierheim endlich verlassen zu dürfen. Der junge Rüde ist verspielt. Er ist ein ganz freundlicher Bursche,sehr verschmust und bisher zeigte er sich verträglich mit anderen Rüden. Sicherlich braucht er noch ein bisschen Erziehung, doch wer ein wenig mit Byron arbeitet bekommt einen tollen Rüden
Byron
Byron
Byron
Februar 2011
Byron - ein sehr hübsches Hundegesicht!
Und ein Video von Byron:
Der tolle junge Byron traf beim Gassi verschiedene Rüden.

Januar 2011
Byron, geb. 12/2009, ein freundlicher männlicher Rottweilermix. Er wurde wegen Schwangerschaft abgeben.
Byron
Byron
Byron
Byron


ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben