Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Lucky 7


Lucky im März

Lucky und Chipie
Lucky und Chipie
Lucky und ChipieLucky und Chipie


Spendenfahrt
Spendenfahrt




UPDATE Februar 2012
Ein schrecklicher Unfall beendete das Leben von Lucky. Ein Zug hat ihn überfahren...mach´s gut junger toller Lucky hinter der Regenbogenbrücke!

Mai 2011
Lucky ist glücklich vermittelt.
"Hallo Frau Schultz,
Lucky geht es sehr gut mit uns und uns geht es sehr gut mit ihm. Er hat uns sofort als "seine Menschen" betrachtet, auch, wenn er am ersten Tag anfangs ängstlich und gestresst war. Trotzdem war er gleich voller Vertrauen zu uns, so dass wir ihn bereits seit dem zweiten Tag frei in der Natur laufen lassen können, denn seine Sorge, uns zu verlieren, ist beträchtlich größer als die Gefahr, dass er uns abhanden kommt.
Mittlerweile lässt er aber auch größere Abstände zu, kommt aber immer gleich auf Ruf wieder und vergisst uns höchstens, wenn er mit anderen Hunden herumtobt. Daneben genießt er auch seinen Garten, wo er sich genüsslich im Gras wälzt, in der Sonne liegt oder an Zweigen ruft und zupft. Auch sonst zupft er gerne an uns herum und seine zärtlichen Beißspiele arten leicht in Wildheit aus - er ist eben ein wilder junger Mann, der noch einige Erziehung benötigt, aber auch sehr gute Anlagen hat. Und in unserer Wohnung ist er auch durchaus "verteidigungsbereit" gegen Besucher, so dass wir in unserer Parterre-Wohnung auch wieder ein angenehm beschütztes Gefühl haben.
Wir bedanken uns für Ihre Vermittlungstätigkeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Brigitee K. und Hans-Joachim F. "

April 2011
Mit den 3 großen Rüden Sisco, Byron und Lucky zeigt sich wieder einmal Lucky's umwerfend freundlicher Charakter. Er fordert die anderen Hunde stürmisch zum spielen auf und war dabei so hartnäckig, dass er den ruhigen Sisco zu einer Spielrunde auf einer Wiese überreden konnte. Lucky ist ein großer Fan von Wasser und macht dabei keinen Unterschied zwischen Schlammlöchern und sauberen Bächen. Dementsprechend sah er aus, als wir ihn zurückbrachten – aber wir dachten uns: dreckige Hunde sind glückliche Hunde – und glücklich war Lucky auf diesem Ausflug aus dem tristen Tierheimalltag sicherlich.
Links ein Video von den drei Rüden beim Gassi!

April 2011
Lucky ist ein wundervolles Energiebündel. Mit Rüden wie Hündinnen die wir unterwegs trafen zeigte er sich ausnahmslos freundlich und verspielt. Das warme Wetter nutzte er für ein ausgiebiges Bad im Wassergraben und strahlte dabei eine unglaubliche Lebensfreude aus. Er hat alters- und rassebedingt ein überschäumendes Temperament welches durch die fehlende Auslastung (körperliche wie geistige) im Tierheim noch verstärkt wird. Bei ihm ist sicher noch Erziehungsarbeit nötig, welche bei diesem menschenbezogenem und freundlichen Hund aber sicherlich auch viel Freude machen wird. Das Lucky lernen kann und will merkt man an der willigen Ausführung der Kommandos die er bereits kennt. Er ist sowohl über Leckerli als auch über Spiel zu motivieren. Ich denke, dass er auch mit Kindern toll auskommen würde – allerdings sollten diese aufgrund Lucky’s Temperament schon etwas standfester sein.

März 2011
Vor vielen Wochen bin ich mal mit Lucky gegangen und habe gute Erinnerungen daran. Meist ist der schöne Rüde schon unterwegs, wenn ich ins Tierheim komme, doch heute hatte ich endlich mal Glück. Und es war echt wieder ein Erlebnis mit diesem tollen Rüden spazieren zu gehen, Lucky hat ja so viel ansteckende Lebensfreude in sich. Voller Freude flitzte er in den Pfützen hin und her, das es nur so spritzte. Brav befolgte er aber „ici“ und „assis“, denn Leckerchen findet er auch toll. Lucky stürzte er sich tollkühn in ein Bachbett und rettete einen Riesenknüppel vor dem Ertrinken ... Den Knüppel legte er sanft ins Gras und sich davor, um gemütlich darauf herum zu beißen. Ich setzte mich neben Lucky und streichelte ihn – da drehte er sich auf den Rücken, streckte alle Viere von sich und ließ sich von mir kraulen, das war so schön. Freudestrahlend ging es dann weiter. Leckerchen-Suchspiel und Apportieren – mit Lucky wird es nicht langweilig! Er ist für alles offen und hat auch eigene Ideen. So unterstützt er die Stadtreinigung, indem er leere Plastikflaschen und –behälter vom Wegrand auffischt und eine Weile mit sich herum trägt – wohl um einen Abfallkorb zu finden ... Was für ein braver Hund! Zum Schluß freute er auch noch über das Handtuch, mit dem ich ihn eigentlich abrubbeln wollte – er trug es stolz bis ins Tierheim. Ach, es tat mir so Leid, diesen einmaligen tollen Hund dort wieder abgeben zu müssen

März 2011
Im Gespräch mit einer Gassigängerin stellte sich heraus dass unser toller Lucky im Feld freilaufen darf und Sie beide immer viel Spass dabei hätten!! Lucky läßt sich abrufen und kommt zurück !!

März 2011
Sein Name hat Ihm bisher kein Glück gebracht!! Der arme Kerl wartet und wartet.

Jan. 2011
Samstag, ganz früh morgens, wurden wir im Eingang des Tierheims von Lucky sehr freundlich in Empfang genommen. Lucky durfte, zusammen mit Chipie, auf dem gesamten Tierheimgelände umherspringen. Noch waren ausser uns keine Gassigänger da. Und wir wollten dieses Spiel nicht unterbrechen.. Lucky kam immer wieder zu uns und holte sich ein paar Streicheleinheiten ab und düste wieder ab zu Chipie.
Beide Hunde hatten Spass. Sie spielten Fangen oder tobten einfach miteinander rum. Sie rannten und hüpften. Es war schön zu sehen, wie es diesen beiden jungen Hunden richtig gut tat sich etwas auszutoben. Denn nur an der Leine laufen ist für solche Jungspunde doch zu wenig! ;-) Schade, dass der tolle Lucky immer wieder übersehen wird! Ich finde, er ist ein ganz toller Typ, eben jung und unternehmungslustig. Er braucht sicher noch etwas Erziehung, aber dann geht er mit seinen Menschen durch Dick und Dünn
Chipie ist eine liebe und lustige Maus. Einzig, sie wollte nicht zurück in Ihren Zwinger. Sie stemmte Ihre Beinchen in den Boden und war sehr,sehr traurig :-((
Lucky und Chipie
Lucky und Chipie
Lucky und Chipie
Jan. 2011
Schade das Lucky das Glück nicht auf seiner Seite hat- er ist solch ein toller Hund und so verzweifelt :-((

28. Dezember 2010
Lucky hat von Caramels Frauchen ein Weihnachtspäckchen erhalten und auch gleich ausgepackt.

>> Fotostory: Spendenfahrt 2010 - kann man einen Kleinwagen mit Decken überladen?

Dezember 2010
Wir haben nachgefragt wieso Lucky wieder zurück ins Tierheim mußte :-(
Der Mann, der Lucky adoptierte, wollte einen großen Hund. Nachdem er Lucky zu Hause hatte dachte er, seine Frau wird Ihn auch mögen. Aber diese wollte "nur" einen kleinen Hund. Sie lehnte Lucky kategorisch ab, somit hatte der nette Rüde verloren und mußte wieder zurück :-(((

Dezember 2010
Der schöne traurige Lucky hinter Gittern...

November 2010
Der aufgeweckte Lucky hat trotz seines Namens wirklich kein Glück – er ist schon wieder im Tierheim!. Ganz verzweifelt versucht er im Zwinger auf sich aufmerksam zu machen und so gehe ich zu ihm hinein. Er hopst um mich herum, ist voller Freude, und vor lauter Aufregung brauchen wir etwas länger um die Leine anzubringen. „Na, das kann ja heiter werden“, denke ich noch, als wir endlich aus dem Tierheim hinaus preschen können. Doch es wird wirklich ein heiterer Spaziergang, denn draußen wird der schöne Lucky ruhiger. Es gibt ja sooo viel zu schnüffeln – Lucky verfolgt aufmerksam einige Fährten im Gras. Wenn ich ihn rufe, kommt er sofort zu mir, setzt sich auch artig und liebt die Leckerchen, die ich ihm dafür gebe. So gern würde ich auch mit ihm schmusen, er hat so eine bezaubernde Art, allerdings kann Lucky bei Streicheleien nicht ruhig bleiben, übermütig springt er dann an mir hoch. An vorbei kommenden Hunden war der junge Kerl sehr interessiert, ohne jedoch aggressiv zu werden. Lucky ist ein sehr aufmerksamer Hund, es wurde keinen Moment langweilig mit ihm. Es wäre so schön, wenn er bald wirklich „lucky“ sein darf.

November 2010
Der junge Lucky wartet sehnsüchtig auf seine Menschen und verzweifelt fast dabei
:-((


Oktober 2010
Lucky hatte das Glück nicht auf seiner Seite, leider ist er zurück im Tierheim :-((
Weitere Infos folgen...

September 2010
Lucky wurde in Frankreich vermittelt.

Sept. 2010
Lucky ein Griffon-Labradormix, männlich, geb. ca. 11/09, lieb jung und aktiv.
Weitere Infos folgen..

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben