Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Capone 2


















UPDATE Juli 2016
Gestern war ein sehr schlimmer Tag, wir mussten Capone gehen lassen, ohne ihm helfen zu können!
Auch wir haben wirklich alles in unserer Macht stehende versucht, eine Lösung zu finden, doch leider kam die Euthanisierungsverordnung schnell, zu schnell und auch uns waren die Hände gebunden!

Orginalübersetzung der Stellungnahme des SPA Colmars vom 12.07.2016:
Wir hatten heute die traurige Aufgabe Capone einschläfern zu lassen..
Capone war vermittelt, ist aber weil er gebissen hat, zurück gekommen. Wir hatten zuvor den Adoptanten genau erklärt wie sie sich mit Capone zu verhalten haben und dennoch.. Was für eine Enttäuschung.. wir dachten die richtige Familie für ihn gefunden zu haben!
Capone hat nach diesem Beißvorfall noch zweimal schlimm gebissen, (die betroffenen Personen mussten operiert werden). Die zwei ersten Personen waren ihm unbekannt, aber die dritte Person war Capone sehr gut bekannt.
Für Capone wurde ein staatlicher Euthanisierungsbeschluss gefasst. Wir haben alles versucht, jede Möglichkeit untersucht, haben aber leider keine Lösung gefunden.
Capone war ruhig. Wir waren bei ihm und haben ihn liebvoll begleitet.

Es ist überflüssig zu sagen, dass es für uns ein Versagen ist. Capone hatte in seinem Leben nie Glück gehabt. Er musste wegen menschlichem Versagen gehen. Er hat das Glück einer liebenden Familie nie gekannt und das macht uns traurig.

Kommentare wie "ihr hättet.. warum habt ihr nicht .." sind überflüssig. Als wir Auswege suchten, war Niemand für ihn da..

Lebe jetzt in Frieden Capone, du wirst uns fehlen.


Wir sind unendlich traurig und hofften, dass sowas nie passieren würde, weil wir genau diesen Hunden in Not helfen wollen....

Lieber Capone wir wünschen dir nur das Beste wo du jetzt bist, dass du nie mehr von jemandem entäuscht wirst.....

April 2016
beendeter Spendenaufruf für Capone
Die Behandlungskosten für Capone liegen bisher bei 1.908,01 EUR
Capone hat 1.425,00 EUR erhalten
Danke an Fam. Böttcher, Fam. Meyer, Frau Lautenbacher, Frau Beuter, Frau Dworski, Herr Schreijäg, Frau Wittmann, Fam. Böttcher, Herr Steier, Frau Mischau, Herr Bormann, Herr Klaus
Trauriger Capone ... er wartet und wartet :(((

Ein Video für Capone von den Gassigehern des SPA Colmar

++klick für gross bei youtube++


Februar 2016
Leider wartet Capone noch immer auf seine Menschen :(((


Oktober 2015
Traurig wartet Capone auf seine Menschen :((

Mai 2015
Capone ist sehr traurig und schaut immerzu ob er nicht wieder abgeholt wird :((((((

Mai 2015
Leider ist Capone zurück im Tierheim :((

In einem Flur fragte eine junge Frau ob Sie Capone streicheln darf. Es wurde Ihr erlaubt und Capone muß da etwas falsch verstanden haben und hat geschnappt ...
Leider war es für seine Menschen ein Schock und nun haben Sie Angst vor Ihm :((((
Trotz dass man seitens des Tierheimes versuchte mit seinen Menschen eine andere Lösung zu finden, konnte die Rückkehr leider nicht verhindert werden.....

April 2015
Capones Glück ist vollkommen.
Der liebe Rüde darf auf seiner supertollen Pflegestelle bleiben und gilt somit als glücklich vermittelt in France!!! Alles, alles gute tapferer Hundemann.

April 2015
Capone ist zurück auf seiner lieben Pflegestelle und erholt sich von seinem letzten Klinikaufenthalt sehr gut!!

Er hat alles gut überstanden :))

März 2015
Capones Untersuchungen haben ergeben, dass die Schiefhaltung seines Kopfes wahrscheinlich durch eine Verstopfung seiner Ohren verursacht wird . Seine Gehörgänge sind so gut wie verschlossen. Die Ärzte sagten man müße es sich vorstellen wie wenn da kleine Steinchen eingeklemmt sind :((

Leider kann man Capone eine
weitere OP nicht ersparen, denn die Ohren müssen geöffnet werden!

Armer, geduldiger Capone. Du lässt alles ohne Murren über Dich ergehen.

Bitte, drückt dem lieben Bub ganz, ganz fest die Daumen, dass er erneut alles gut übersteht !!!!
Alles alles Gute tapferer Hundemann!!!

März 2015
Der liebe Capone durfte auf eine Pflegestelle umziehen!

Diese wird Ihn nun in der Tierklinik vorstellen um die Schiefhaltung des Kopfes abklären zu lassen.

März 2015
Capones Gesundheitszustand ist durchwachsen.
Nachdem er ein paar Tage zurück im Tierheim war hat man plötzlich eine Schiefhaltung des Kopfes festgestellt :(
Nun muß der arme Bub erneut untersucht werden um abzuklären, woher diese Symptome stammen.

Bitte, bitte drückt Ihm die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!!!

Er hat doch schon so viel mitgemacht.

++klick für gross bei youtube++

Februar 2015
Leider ist es uns nicht gelungen für Capone einen geeigneten Pflegeplatz zu finden, daher mußte zu unserem großen Bedauern der arme Capone zurück ins Tierheim :((

Februar 2015
Capones Leben war nicht schön :((

Der arme American Bulldogg Mix Rüde wurde aus schlechter Haltung von der Polizei beschlagnahmt. In seinem alten Zuhause durfte er nur in einem engen Flur leben, war stark unterernährt und wurde schlecht behandelt..

Als er ins Tierheim kam war Capone sehr, sehr mager. Er bestand nur noch aus Haut und Knochen.... Langsam und liebevoll wurde er von den Pflegern aufgepäppelt.

Als ob Capone bis hierher nicht schon genug ertragen mußte kamen nach seiner Kastration Komplikationen hinzu. Eine Kopfverletzung die sich schrecklich entzündete und dann bekam er auch noch Probleme mit seiner Verdauung. Nochmals tierärztlich untersucht wurde eine Analhernie festgestellt, auch “Darmtasche” genannt. Er hatte große Schmerzen und mußte dringend operiert werden. Die OP ist gut verlaufen und Capone befindet sich auf dem Weg der Besserung!!
Da wir dem lieben Capone den Weg zurück ins Tierheim gerne ersparen möchten suchen wir eine Pflege- oder, am allerliebsten, eine Endstelle.
Capone ist ein lieber Hund und wir wünschen Ihm von ganzem Herzen das ab jetzt das Glück auf seiner Seite ist und er liebe Menschen findet die mit Ihm durch dick und dünn gehen!!!

Capones OP kostet mehrere Hundert Euro, der liebe Bub würde sich über finanzielle Unterstützung sehr freuen. Vielen Dank!



ThC
 

<< zurück

 
nach oben