Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Caramel 7 / Charly 
UPDATE Juli 2021
Herzenshund Charly und sein Besitzer haben einen Abstecher in die Hundepension gemacht. Die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten sehr, sehr groß! Der Bub hat sich so schön entwickelt.

September 2019
Caramel Charly hat großes Glück und das ganz große Los gezogen! Seine Menschen waren von der ersten Sekunde an von Charly hin und weg.
Jedes ABER, das wir in den Raum warfen, wurde immer wieder mit guten Argumenten und tollem Händling weggefegt.
So hat Charly inzwischen sein Köfferchen gepackt und ist ausgezogen. Wir wünschen Charly und seinen neuen Menschen alles Liebe und ein wundervolles, gemeinsames Leben.
(mh)

April 2019
Name: Caramel/Charly
Alter: geb. 2/2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Katzen: nein
Wir haben mit Charly an einem Wochenend Seminar teilgenommen.
Charly hat den Kurs toll gemeistert.
Sein Grundgehorsam ist gut und er hat sich auch beim frei laufen mit einem anderen Rüden weiterhin auf seinen Gassigänger konzentriert.
Das eng an anderen Hunden vorbeigehen hat er auch gut gemeistert genauso wie den Wechsel der Hundeführer.
Er hatte mit keinem der Hundemenschen ein Problem.
Alle gingen mit Charly unbefangen, aber sicher um!
Wir sind sehr stolz auf Charly!!
(mh)

++klick für groß++
Februar 2019
Pechvogel Charly hat in der Pension neuen Mut geschöpft und sucht auf diesem Wege seine Menschen für IMMER!!

Menschen, die ihn nicht mehr im Stich lassen sondern ihm treu zur Seite stehen!
Charly ist glücklich wenn er sich Menschen anschließen darf, die ihm Sicherheit vermitteln können.

Bewegung, Disziplin, Zuneigung und Liebe – das ist wichtig für den anhänglichen Kerl.
Für seine Menschen wird er treu und loyal durchs Feuer gehen!

Charly braucht in bestimmten Situationen, die ER nicht richtig einschätzen kann Menschen, die ihm durch sichere und souveräne Führung helfen.

Charly gehört zu jenen Hunden, die es für ihr Leben lieben herumzualbern, zu rennen und zu toben.

Er ist sehr aufmerksam, lernt gerne und möchte gerne gefallen.
Der Rüde liebt es wenn er beschäftigt wird.

Zum Beispiel liebt er es auf dem Hundeplatz über alle möglichen Hindernisse ohne Scheu zu klettern.
UND für ein Leckerlie tut er alles :))

Charly verteidigt keine Ressourcen und fährt problemlos im Auto mit. Nach einer Eingewöhnungszeit kann er sicher auch alleine bleiben und ist stubenrein.
Bei Hundebegegnungen sucht sich Charly seine Freunde selbst aus.

Für den treuen Bub suchen wir ein Zuhause ohne Kinder, bei Menschen, die in der Lage sind, mit dem treuen Hundemann Herausforderungen zu meistern und ihm den Glauben an ein sicheres, endgültiges, Zuhause zurückgeben!!
(mh)

++klick für groß++
September 2018
Caramel/ Charly sucht dringend Paten, die ihn finanziel unterstützen können damit sein Pensionsaufhenthalt weiterhin bezahlt werden kann!

Aufgrund der steigenden Zahl der Notfälle sind wir auf jeden Cent angewiesen und würden uns besonders für den vom Schicksal arg gebeutelten Rüden sehr freuen, wenn er weiterhin in der Hundepension bleiben darf.

Charly hat hier schon viel gelernt und fühlt sich mit all den Leuten sehr wohl!!
Es wäre sehr schön wenn Charly hier bleiben darf bis das geeignete Zuhause sich für ihn meldet!
Bitte helft Charly mit einer Patenschaft !!
(mh)

September 2018
Charly macht mit seinem Gassigänger Pause im
Hundetraining.
(mh)

++klick für groß++

Juli 2018
Caramel unterwegs mit einer Hündin
(mh)

Anmerkung der Webmasterin:
Würde ich einen weiteren Hund aufnehmen können, dann wäre es Caramel - schade dass sich niemand für ihn interessiert.
(ks)



Juni 2018
Charly ist in der Hundeschule für seinen Fleiss bekannt.
Gerne geht er ins Training und hat sehr viel gelernt.
Ausser dass er sehr gerne auf den Gerätschaften rumturnt wird auch viel in Hundegruppen trainiert. (mh)

++klick für groß++

April 2018
Ein Video für den fleissigen Charly.

++klick für groß++

April 2018
Charly auf dem Hundeplatz beim Kennenlernen der verschiedenen Trainingsgeräte.




März 2018
Wieso haben manche Hunde kein Glück?
Bei Caramel - Charly hat erneut das Schicksal unbarmherzig zugeschlagen :(

Aufgrund privater Probleme seiner Besitzer hat Charly erneut sein Zuhause verloren.
Wir haben Charly in der Hundepension unterbringen müssen, da alle unsere Pflegeplätze belegt sind und er ansonsten zurück ins Tierheim gemusst hätte.
Unsicher und ganz verloren sitzt der arme Bub vor uns und weiß nicht was er falsch gemacht hat. :(

November 2016
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2016
Caramel-Charly wurde glücklich vermittelt.

September 2016
Sehnsüchtig wartet er auf seine Menschen




August 2016
Charly ist beim Erlernen des Hunde 1x1 mit Eifer dabei und wartet genauso sehnsüchtig auf seine Menschen.

++klick für gross bei youtube++

März 2016
Charly konnte nicht in seinem Zuhause bleiben und um dem jungen Rüden die Rückkehr ins Tierheim zu ersparen, durfte er direkt in eine Hundepension umziehen.
Wie man auf dem Video sieht, hat Charly viel Freude daran im Schnee herumzutollen.
Weitere Infos folgen ...

++klick für gross bei youtube++

Dezember 2015
Caramel durfte sich von seinem tollen Pflegefrauchen verabschieden, er heißt jetzt Charly und lebt mit seinem Herrchen in der Schweiz.

November 2015
Neues von Caramel
Sein Pflegefrauchen hat viel mit dem Gute-Laune-Hund gearbeitet und Caramel hat große Fortschritte gemacht.
Er kann inzwischen Sitz, Platz, Bleib und ist hochmotiviert dabei, wenn es darum geht Leckerlies zu suchen.
Falls sie unterwegs Leute treffen und sich zwischen den Menschen ein kleiner Plausch entwickelt, wartet er anständig ab, bis es wieder weiter geht.
Er hat keine Angst vor vorbeifahrenden Autos oder Traktoren und wenn ihm etwas unheimlich erscheint und man ihm entsprechend Sicherheit gibt, lässt er sich prima aus der Situation rausnehmen.
Mit Hündinnen ist er verträglich und selbst beim spielen und rennen schaut er regelmäßig nach seinem Menschen und lässt sich sogar abrufen.
Mit Rüden konnte es bisher noch nicht direkt getestet werden, bei ausreichendem Abstand verhält er sich ruhig.
Caramel ist ein toller Hund und Menschen welche dem jungen Rüden in Ruhe die Welt zeigen, ihn weiterhin erziehen und seine geliebte Nasenarbeit mit ihm machen, finden in Caramel den perfekten Begleiter.
Lasst ihn bitte nicht mehr all zu lange auf ein "eigenes" Zuhause warten.


November 2015
Caramel durfte mit seinem Pflegefrauchen auf den Hundeplatz und hat sich dort als eifriger Schüler erwiesen, der alle Übungen mit viel Freude erlernt und ausgeführt hat.

Caramel ist ein ganz toller Hund und auf der Suche nach Menschen, welche er dauerhaft durchs Leben begleiten darf!

November 2015
Caramel war im Tierheim sehr unglücklich und durfte auf eine Pflegestelle umziehen.

Er ist ein gelehriger junger Rüde, beim Gassigehen nutzt er die Länge der Schleppleine gerne aus, hält jedoch Blickkontakt und kommt sofort zurück, wenn er gerufen wird.
Caramel ist stubenrein und liebt es Stöcke oder Spielzeug herumzutragen, nach Leckerlies zu suchen oder sich einfach nur streicheln zu lassen.

Wer möchte Caramel ein neues Zuhause mit viel Liebe, etwas Erziehung und gemeinsamen spannenden Abenteuern geben?

++klick für gross bei youtube++






Oktober 2015
Caramel ist ein wunderschöner und anhänglicher Hundebub, der gefunden und von niemandem vermisst wurde. Dabei strahlt er mit seinen wippenden Öhrchen und seiner bezaubernden Stirnfalte soviel Charme aus, dass wir bei unserer Gassirunde aus dem schmunzeln gar nicht mehr rauskommen.

Er will gefallen, ist eifrig und vor allem mit Spaß dabei etwas zu lernen. Bekommt er Streicheleinheiten blüht er regelrecht auf. Caramel ist im Tierheim unterfordert und wir hoffen, dass der aktive und sensible Rüde nicht allzu lange auf seinen Menschen warten muss.






ThE
 

<< zurück

 
nach oben