Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Cesar 2





Cesar und Frau Gantert





UPDATEJan. 2009
Cesar ist vermittelt.

November 2008
Cesar der Schöne
Cesar ist nun "ein ganzes Jahr" im Tierheim ( Langzeitinsasse) und wir Gassigänger können es überhaupt nicht verstehen...Wir denken daß er ein einziges für uns sichtbares Problem hat, das ist: wenn man zu schnell nach seinem Hals bzw.Halsband greift , da kann er dann schon mal zuschnappen. Er ist weder böse noch macht er das weil es Ihm Spass macht, auch kein Dominanzgerangel-nein wir denken er muß da etwas erlebt haben das Ihn so handeln läßt!!! Er ist ansonsten so wie in den anderen Gassiberichten schon beschrieben, ein lieber verschmuster Kerl der sehr gut auf die franz.Grundkommandos hört,verträglich ist mit Rüden und Hündinnen,er liebt die Menschen und wir Gassigänger Ihn!!!Wir denken alle das gleiche daß man mit konsquents und Ruhe sein Problem in Griff bekommen kann,aber mal ehrlich gibt es niemanden, der sich traut diesem ansonsten wirklich lieben und sehr schönen Hund wieder Vertrauen zu geben?? Gibt es niemanden der Ihn ruhig und konsquent führen kann?? Gibt es wirklich niemanden, der ihm zeigen kann wie schön ein Hundeleben, außerhalb des Zwingers sein kann???



Oktober 2008
Heute durfte Cesar erneut mit einer Hundedame (Kaya) spazieren gehen, ohh er fand sie total schick und war sehr freundlich und sehr charmant zu Ihr!!!

Oktober 2008
Cesar war heute einer der letzten, der noch schnell Gassi gehen durfte. Mitgenommen haben wir die hübsche aber doch etwas zickige Baghera damit er nicht immer alleine laufen muß! Er fand "sie toll" aber sie scheint da wohl anderer Meinung gewesen zu sein :-( Cesar selbst läuft sehr ordentlich an der Leine. Kein zerren und reißen, kennt die Grundkommandos, die er mit Freude ausführt - er ist ein wirklich bildschöner Rüde mit freundlichem Wesen der auch sehr gerne schmusen möchte!!! Seine Gassigängerin hat mir erzählt das Sie öfters schon die Leine auf den Boden fallen lies und er sich trotzdem sehr gut abrufen läßt!!! Was mich doch sehr wundert ist, das dieser Rüde immer noch hier ist, er bräuchte doch nur - wie so viele andere Hunde auch - ruhige, konsequente und liebe Menschen die Ihm eine" Chance" geben auf ein liebes Zuhause!!!

Juni 2008
ein Video von Cesar - Er liebt Wasser (wie man sieht), sein Bällchen und ist ein großer Schmuser. Links ein neues Foto von Cesar und Frau Gantert.

Caesar 2 SPA - MyVideo

April 2008
Cesar will nicht mehr in seinen Zwinger. Er liebt es so sehr zu laufen und zu schmusen, dass man es kaum bers Herz bringt, ihn wieder in seinen Zwinger zu setzen. Er versucht dann an einem vorbei zu schlüpfen und wenn ihm das nicht gelingt, versucht er zumindest, seinen neu gewonnenen Menschenfreund am hinausgehen zu hindern. Dabei ist er aber nicht böse, sondern einfach nur verzweifelt. Er braucht so dingend eine Bezugsperson, der er seine ganze Liebe schenken kann.
Er läuft sehr artig an der Leine und kennt die Grundkommandos, allerdings braucht er eine starke und konsequente Hand, die ihn führt und Sicherheit vermittelt.

Dezember 2007
Cesar wurde von seinem letzten Besitzer übel enttäuscht und hat dennoch die Liebe zu den Menschen nicht verloren. Im Gegenteil, manchmal liebt er einen regelrecht in Grund und Boden. Hinter Gittern benimmt er sich wie toll, draußen aber ist er ein super Kerl. Er zieht nicht an der Leine, macht ´Sitz´ und gibt Pfötchen. Aber Cesar weiss, was er will und offensichtlich hat ihm niemals jemand seine Grenzen gezeigt. Er braucht einen Menschen, der ihm mit Liebe und Konsequenz die Welt erklärt.




Mit Julias Schmuseeinheiten war Cesar überglücklich ;-) Er hat sich mit seinem ganzen Gewicht an sie gedrückt, sie ist umgefallen. Das war sehr witzig! Beide kugelten im Gras herum und haben das sehr genossen.


November 2007
Cesar ist ein Malinois-Mix Rüde, geb. 4/2005, der abgegeben wurde, weil die Besitzer anstatt ihn zum Tierarzt zu bringen, ins Tierheim gebracht haben.
Cesar wurde ganz frisch kastriert und hatte Schmerzen. Er konnte nicht mal richtig laufen, legte sich dauernd ab und wollte sich die Wunde lecken. Als der Besitzer etwas an der Wunde machen wollte, hat der Hund ihn geschnappt und dann ging es ab ins Tierheim.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben