Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Chance-Chase hat ein ganz großes Weihnachtsgeschenk erhalten.
Er hat einen Paten, der ihm das Bleiben
bei Sascha in der Weiermatt
ermöglicht!!!
Vielen, vielen Dank an Frau Mariko !!!!!
Chance lebt nun schon über drei Monate bei Sascha in der Weiermatt. Es geht ihm dort sehr gut. Er darf mit zum Joggen und hat viele soziale Kontakte mit anderen Hunden und es wird an seinem Problem gearbeitet auch in Zusammenarbeit mit einer Tierkommunikatorin (deren Meinung ist, dass Chance massive Schläge auf den Kopf bekommen hat, daher seine Reflexbewegungen beim Streicheln seines Kopfes)

Leider ist dieses Paradies für Chance in Gefahr, denn Sascha hat mit den Behörden Probleme. Sie darf nur noch max. 50 Hunde halten. Darin mit eingschlossen, sind ihre eigenen und die des Personals, der Tierschutzhunde und der Pensionshunde. Um überhaupt ihre Existenz mit der Hundepension retten zu können, muss Sascha eine gewisse Anzahl von Hunden beherbergen.
Sascha bewältigt das nicht alleine, sie hat auch Personal. Die Hunde werden regelmässig in große Freiläufe in Gruppen gelassen. Um einzeln gehaltene Hunde wird sich intensiv gekümmert. Die Weiermatt-Pension ist nicht nur eine "Aufbewahrungsanstalt" für Hunde. Wir waren natürlich schon dort und wissen, wie die Hunde versorgt werden. Da es sehr schwierig ist, für Chance einen anderen Platz zu finden, wollen wir versuchen Paten für Chance zu finden, damit wir ihn über eine Art Pensionsbeitrag das Bleiben in der Weiermatt ermöglichen können, bis er seine passenden Leute gefunden hat.
Für Sascha ist das ganze natürlich ein Alptraum. Sie würde sich sogar von ein paar ihrer eigenen Hunde trennen, wenn sie super gute Plätzchen für sie finden würde. Denn es geht um ihre Existenz.
Chance-Chase hat ein ganz großes Weihnachtsgeschenk erhalten.
Er hat einen Paten, der ihm das Bleiben
bei Sascha in der Weiermatt
ermöglicht!!!
Vielen, vielen Dank an Frau Mariko!!!!!




<< zurück

 
nach oben