Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Charlie und Rika gehen Gassi

Heute wollten wir's wissen..
Birgit und Frau Weber fuhren rüber zur Hundepension und dann durften Charlie und Rika sich an der langen Schleppleine kennenlernen. Es gab null Probleme..
Charlie war erst sehr interessiert, aber dann war die Freiheit noch interessanter. Die beiden haben sich wirklich in keinster Weise aggressiv gegeneinander verhalten!
Viellicht müsste man das nicht gerade im Zwinger oder beim Füttern ausprobieren (bei der Leckerlievergabe gabs auch keine Probleme), aber wir denken, in einem normalen Haushalt oder zumindest bei anderen Hundebegegnungen draussen, kommen Rika und Charlie sehr gut klar.
Die beiden waren überglücklich über den schönen Spaziergang, auch wenn wir nicht weit kamen, denn beide sind sehr schlecht zu Fuss.
Rika humpelt vorne stark und Charlie schwankt und kippt hinten fast um, wir vermuten er war evtl. an der Kette und ist jetzt altersbedingt und durch den langen Tierheimaufenthalt total geschwächt und hat kaum mehr Muskelmasse.
Aber genaueres bald, die beiden haben einen Tierarzttermin
Beide Hunde sind absolut lieb zu uns gewesen.
Rika wäre allerdings bei Frauen besser aufgehoben denn wir (Frauen) konnten alles mit ihr machen, sie ist eine grosse Schmusebacke. Auch Moni, die noch vorbeikam, wurde beschmust und bei ihr wollte Rika gleich durchs Fenster ins Auto einsteigen.

Rikas körperlicher und seelischer Zustand ist zwar auch nìcht gerade gut, aber wenn man Charlie anschaut, dann tut es einem in der Seele weh.
Dieser Hund hat noch nicht viel Schönes erlebt und seine Haut hat viele viele wunde Stellen.
Aber er scheint trotzdem glücklich zu sein, wenn er draussen ist, er hat einen Stein gefunden und das war dann sein grosser Schatz, er trug ihn herum und hat ihn akribisch verbuddelt, er hat wohl noch nie ein Spielzeug gesehen.
Charlie ist übrigens nicht so riesig wie er auf den Fotos wirkt, das kann man ja jetzt in dem Film und Fotos sehen!
Wir wollen Charlie nicht mehr in ein Tierheim bringen, er braucht jetzt dringend ein Zuhause und Spaziergänge, damit er wieder zu Kräften kommt,..
Wir glauben, Charlie ist ein toller Gefährte und bestimmt nicht sehr kompliziert!
Und außergewöhnlich mit seinen langen Ohren und seinen schönen Augen.
Wo sind die Charlie-Fans da draussen??



17. Febr. 2007

 

<< zurück

 
nach oben