Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Charlott


UPDATE Juni 2009
Charlotte, die alte Hundedame, die in ihrer Pflegestelle liebevoll "Lotte" genannt wurde, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Die süße Maus hatte es, trotz ihrer unzähligen Zipperlein, noch richtig gut. Die Tierärztin, die Charlotte in ihrer Pflegefamilie betreute, musste uns nun leider den Rat geben, vor dem wir alle so sehr Angst hatten: Es war der Zeitpunkt gekommen, sie gehen zu lassen!

August 2008
Unser altes Mädel ist mal wieder im "Sommerurlaub" bei mir & JarJar:
"Ich bin die Emma und ihr kennt mich schon vom letzten Jahr oder von den Berichten von Eva (Gott, bin ich froh, dass DIE wieder weg ist, die hat mich doch glatt unterdrückt!) Nun ist jedenfalls Lotte wieder bei uns zu Besuch, wie jeden Sommer, wenn ihr Frauchen mit ihrem Töchterchen im Therapieurlaub ist.
Lotte ist mir viel netter zu mir als Eva. Erstens mal freue ich mich, dass es ihr so gut geht (letztes Jahr haben wir nämlich echt nicht geglaubt, dass sie den Winter überhaupt übersteht) und außerdem schläft die Lotte meistens und ärgert mich nicht, so wie Eva!
JarJar möchte manchmal mit ihr spielen, aber da sie ja recht
rumwackelt, ist ihr JarJar zu stürmisch!
Und wenn sie sich dann mal an meinen Löwen ranpirscht, belle ich
laut! Dann geht sie wieder :-)
Dann überredet JarJar sie aber meistens zum Verstecken spielen!
Schaut..."

Januar 2008
Lotte darf nun bei Frau Schmoll bleiben. Ihre Paten werden ihr bei höheren Tierarztkosten unter die Arme greifen, momentan geht es der lieben Hundedame aber dank der Operation und der Pflege danach sehr gut. Wir hoffen, dass sie noch eine lange Zeit bei ihrer lieben Familie hat und nun endlich die Sonnenseiten ihres Hundelebens genießen kann.
Auch mit den anderen Hunden versteht Lotte sich super - sie fühlt sich (dank Ihnen und Ihrer großzügigen Hilfe) "pudel"wohl!

1. November 2007
Charlott soll in der Pflegefamilie bleiben – bitte unterstützen SIE unsere „Lotte"
Charlott konnte im September an der Milchleiste operiert werden, als
wir sie endlich in einen stabilen Zustand gebracht hatten. Seit der
Operation, die wir dank eurer Hilfe finanzieren konnten, geht es ihr
körperlich sehr viel besser. Leider scheint sie aber die Strapazen und
vor allem die schlimme Ohrenentzündung geistig nicht ganz schadlos
überstanden zu haben. Sie wirkt wie eine verwirrte alte Dame, die sich aber trotzdem wohl fühlt in ihrer Haut und sich bestens in ihre
„Familie" integriert hat. Vor ein paar Tagen hatte ihre Pflegemama, an die sie sich sehr stark gebunden hat, alle Hände voll zu tun, sie davon abzuhalten, sich ihre schönen weißen Haare am Ofen zu versengen.
Wir halten es daher für sinnvoll, Charlott – oder wie sie in der
Pflegefamilie genannt wird, „die Lotte" – für immer da zu lassen. Ihre Pflegemama hat drei Kinder, mehrere Gnadenpferde, mit der Lotte vier Gnadenhunde und Katzen. Daher sollten wir sie bei höheren
Tierarztkosten weiterhin unterstützen. Spenden für Charlott wären sehr hilfreich, um auch weiterhin eine verantwortungsvolle tierärztliche Versorgung für sie zu gewährleisten.
Wenn man überlegt, dass unsere Lotte nun seit einem halben Jahr doch noch erfahren darf, dass Menschen sie nicht wie Müll behandeln, sondern man alles tut, um ihre Schmerzen zu erleichtern und sie den Rest ihres Lebens beschützt, dann ist dies jeden Cent wert, den wir gemeinsam in diese armen Kreaturen investieren. Hätten wir uns nicht um sie gekümmert, wäre sie mit unsäglichen Schmerzen im Tierheimzwinger alleine gestorben!
An dieser Stelle noch ein paar Worte zum Spendenaufwand für den Tierschutz:
Immer wieder müssen wir die Kritik hinnehmen, dass wir besser für
Menschen sorgen sollten, statt uns um „Viecher" zu kümmern. Fakt ist, dass vom Gesamtspendenaufwand in Deutschland nur etwa 3% in den Tierschutz fließen. Die meisten Menschen spenden für Kinderhilfswerke, Menschenrechtsorganisationen, Krebshilfe und viele weitere Einrichtungen, die (gottseidank) dem Menschen zugute kommen. Würde nicht ein Mindestaufwand auch für den Tierschutz betrieben werden, hätten wir in kürzester Zeit viele streunende und kranke Hunde und Katzen. Es würden bald Zustände herrschen wie bei unseren südlichen oder östlichen Nachbarn, die Tötungsstationen einrichten, um der verwahrlosten, ausgesetzten Tiere Herr zu werden. Solltet also auch ihr, die ihr uns mit euren Spenden regelmäßig unterstützt, immer wieder mit solch belastenden, kritischen Bemerkungen konfrontiert werden, weist gerne einmal auf diese Umstände hin. Teilt den Kritikern mit, dass unsere Steuergelder aufgewendet werden müssten, um der Lage Herr zu werden, wenn die Tierschützer sich nicht um die herrenlosen (ehemaligen) Haustiere, die manche Mitmenschen achtlos entsorgen, kümmern würden. Daher ist es nur recht und billig, wenn ein Teil von uns sich zu unser aller Wohl um die „Nische" Tierschutz kümmert, um hier zu allererst das Leid der Tiere zu lindern, aber auch, um Mißstände in unserer Gesellschaft zu kompensieren, so dass diese erst gar nicht so deutlich sichtbar werden – weil es uns gibt!
Spendenkonto: sans frontières e.V. Sparkasse Staufen-Breisach Konto 1165455 BLZ 680 523 28 Verwendungszweck: Charlott - Lotte

29. Juli 2007
>> Kleine Fotostory

6. Juli 2007
Charlott geht es etwas besser!

5. Juli 2007
Bitte drücken Sie doch alle ganz fest die Daumen und denken Sie an Charlott. Die arme süße Maus hatte heute nachmittag 41 ° Fieber und lag apathisch rum. Die arme süße Maus. Das tut uns so leid. Sie ist wirklich ein liebes Hündchen und hatte bestimmt nicht viel schönes im Leben...

29. Juni 2007
Links ein neues Foto von Charlott in ihrer Pflegestelle. >> Unten noch mehr...

28. Juni 2007
Ihr Lieben!
Dank Euch habe ich 450 Euro zusammenbekommen und nun wohne ich bei Altdorf in einer Pflegestelle der Tierhilfe Franken. Meine Ohren sind fast wieder heil und mir schmeckt´s auch recht gut. Wenn ich ein bisschen mehr auf den Rippen habe, kann mein Tumor (der ist so groß wie ein Ei, stellt Euch vor!) operiert werden. Aber ich habe gute Chancen, meint der Tierarzt. Ich wohne mit zwei Pferden, einem Pony, Katzen, Kindern und drei Hunden zusammen. Meine Pflegema liebe ich sehr, ich würde am liebsten da bleiben.
Naja, jetzt gucken wir erst mal, dass ich gesund werde und dann beraten wir, wie´s mit mir weitergeht. Im August bin ich erst mal für vier Wochen bei Manuela, wenn die Emma, ihre Golden Retriever Hündin mich leiden kann, weil meine Pflegema mit unserer Kleinen in den Therapieurlaub geht. Emma ist schon zehn und manchmal etwas eigen, aber mich muss man doch mögen, oder... Ich freue mich so, dass ich das alles erleben darf und Euch hab ich´s zu verdanken! Eure Charlott

Juni 2007
Beendeter Spendenmarathon:
Meine Operation kostet mindestens 500.- Euro und wenn ich das Geld nicht zusammenkriege, kann ich nicht operiert werden!
Ich habe
450 Euro
erhalten
>> Danke an
Charlott war beim TA. Sie hat eine alte schlimme Ohrenentzündung, die fürchterliche Schmerzen verursacht seit langem.
Außerdem ist der Bauchtumor noch fühlbar, sie kann aber (noch) nicht operiert werden, weil sie genug mit der Entzündung zu tun hat.
Montag ist sie wieder beim Tierarzt und nachdem sie jetzt erst mal nur Schmerzmittel bekommen hat (weil sie bei jedem anderen Versuch etwas zu diagnostizieren geschrien hat vor Schmerz!) soll eine Therapie festgelegt werden.
Erst dann wird der Tumor behandelt werden können.
Alle finden Charlott ist ein super liebes, gutes älteres Mädchen, dass doch noch eine schöne schmerzfreie Zeit so verdient hätte. Aber für die Behandlung benötigen wir dringend Spenden.

Mai 2007
Die Klasse 6d des Labenwolf Gymnasiums Nürnberg hat die Patenschaft für Charlott übernommen.
Vielen Dank!!

Mai 2007
Brief von Charlott an alle Tierfreunde lesen...

Mai 2007
Sie wurde von einer Gassigängerin mit nach Hause genommen. Da hat sie durch die Gitterstäbe vom Zaun gepasst weil sie so dünn ist und ist abgehauen. Das Grundstück der Gassigängerin ist so groß, dass man es nicht von heute auf morgen anders einzäunen könnte. Daher ist Charlott wieder zurück. Sie sucht ein Platz wo sie aufgepäppelt werden kann, denn sie hat einen Tumor am Bauch und muss operiert werden.


März 2007
Charlot ist adoptiert

März 2007
Ihr Alter ist unbekannt, sie ist aber schon älter. Charlott wurde gefunden, ist sehr mager und noch sehr ungepflegt, ca. 50 cm hoch.


Unser altes Mädel ist mal wieder im "Sommerurlaub" bei mir & JarJar:








Charlott in ihrer Pflegestelle (Juni 07)



ThC
 

<< zurück

 
nach oben