Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Chipie 12 - jetzt Rosie
UPDATE Dezember 2018
Nachruf für Rosie:

Als ich sie auf der homepage sah und ihre Geschichte gelesen hatte, liess sie mich nicht mehr los...aber mein Rudel war mehr als komplett.

Dann ergab es sich, dass einer meiner Hunde leider in den Hundehimmel abberufen wurde. Sollte er Platz gemacht haben, für Chipie?
Das Musketier im blauen Mäntelchen hatte es mir angetan und so kam sie zu uns. Zwischen ihr und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Von der ersten Stunde an war sie mir treu ergeben. Auch ins Rudel integrierte sich Madämchen sehr schnell, um es dann nahtlos zu übernehmen.
Keiner rührte seinen Napf an, bevor sie nicht ihr OK gab. Und das konnte dauern. Je nach Laune...Aber sie war soooo süss!
Sie machte mir rasch klar, dass sie erwartete, abendlich ins Bett gehoben zu werden - in mein Bett - wohlgemerkt.
Wir hatten immer das selbe Ritual: Ich gab ihr einen Kuss auf die Schnauze, sie leckte mir übers Gesicht, fiel um und schlief bis am anderen Morgen. Sie machte nie in ihr Bettchen.Allerdings, wenn sie pieseln musste, dann sofort. Wenn die Terrassentür nicht schon offen stand, gings in der Regel daneben. Und das xmal täglich. Aber auf Fliesenboden kein Problem. Der Wischkübel stand immer bereit. Lange Zeit gings ihr ansonsten gut. Die Tierärztin war erfreut.
Die Medikamente verschafften ihr Erleichterung... Mein Bruno verliebte sich unsterblich in sie. Mein halblahmer alter Riesendackel konnte dank Rosie wieder laufen, ja sogar spielen! Er hatte noch drei sehr glückliche Monate, bevor auch er ging...

Leider verschlechterte sich Rosies Gesundheitszustand im November zusehends. Sie hatte immer mehr Blut im Urin, das Leben wich immer mehr aus ihren Augen.
Sie begann sich vorsichtig hinzulegen, ein Indiz für Schmerzen. Und vor Allem, sie piesakte die anderen kaum mehr.
Die Tierärztin bestätigte leider meine Befürchtungen nach dem Ulraschall: Der Zustand der Blase hatte sich enorm verschlechtert und ein Siechtum wäre zu erwarten gewesen.

Und das hatte meine liebe Gouvernante Frl. Rottenmeier, wie wir sie oft nannten, nicht verdient und so schlief sie in meinen Armen ein, mit einem letzten Kuss auf der Schnauze.

Drei Tage zuvor verlor ich meine liebe Kuka, die 8 Jahre bei mir war. Aber um Rosie, die leider nur 6 Monate unser Leben bereicherte, weine ich mindestens genau so.

Egal, wie lange sie uns begleiten, es ist immer ein Geschenk.
Und die Summe der schönen Momente wiegen die Trauer immer auf.

Und das Gefühl, einem hilflosen bzw. hoffnungslosen Geschöpf ein neues Leben geschenkt zu haben, egal wie lange, lassen die Tränen schneller trocknen und uns wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern, in der Gewissheit:
Es war richtig. Rosie bleibt ewig unvergessen.
Judith L.

Mai 2018
Name: Chipie
geboren:
12.04.2004
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: weiblich
Katzen: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle
Chipie lebt sich auf ihrer Pflegestelle ein und wurde umgetauft auf den Namen Rosie.

Rosie ist eine liebe Seele.
Wobei sie sich auch zu wehren weiß, wenn es mit den anderen vierbeinigen Bewohnern nicht so klappt wie sie es wünscht ;)

Schweineöhrchen liebt sie über alles und spazieren gehen bereitet ihr große Freude.

Sie scheint sich bei uns wohl zufühlen.





Mai 2018
Das Ömchen Chipie durfte auf einen Hospizplatz umziehen.

An dieser Stelle einen lieben Dank an alle die dies ermöglicht haben!

April 2018
Nachdem bei Chipie immer wieder Blut im Urin und Kot gefunden wurde, hat das Tierheim eine tierärztliche Abklärung angeordnet.
Leider ist das Ergebniss katastrophal!
Die arme Chipie hat ein Übergangszellkarzinom der Blase.
Derzeit versucht man sie auf ein Mittel einzustellen, welches das Wachstum des Karzinoms hemmen könnte...

Wir sind sehr schockiert und hatten mit diesem schrecklichen Befund nicht gerechnet :(

Wir bitten und flehen um Hilfe für die totkranke Chipie!!
Dringendst wird ein Hospizplatz gesucht, damit die Hündin einmal noch von lieben Hände gestreichelt wird und ihre letzten Wochen in Geborgenheit und Fürsorge verbringen darf.

Bitte: Wer kann der armen Hündin helfen??

++klick für groß++


April 2018
Die alte Dackelmix Hündin wurde Chipie genannt da man ihren richtigen Namen nicht kennt.

Chipie wurde mutterseelenallein aufgefunden und im Tierheim abgegeben.
Niemand hat sich je nach der alten Dame erkundigt und so suchen wir händeringend ein neues Zuhause für sie.

Chipies Alter wurde vom Tierarzt auf ca. 14 Jahre geschätzt.
Die pummelige Hündin ist, je nach Sympathie, verträglich mit ihren Artgenossen und hat mit Katzen kein Problem.

Gerne geht sie mit den Gassigängern spazieren und geniesst dies auch. Wer hat ein weiches, kuschliges, Körbchen für die alte Hundedame frei?



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben