Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Chips, jetzt Fips













UPDATE August 2009

Juli 2009
Chips darf bei seiner Pflegefamilie bleiben!

26. Jan. 2009
beendeter Spendenaufruf für Chips
Die Unterbringung in der Tierklinik hat bisher 600 Euro gekostet
Chips hat 805 Euro erhalten
Vielen Dank an Frau Adrian, Herrn Schätzle (wir denken ganz fest an ihn), Frau Schwark (dicker Kuss dazu), Fam. Zuckschwert, Herrn Mellert, Frau Steinwand, Herrn Rutsch (dafür gibt es keine Weihnachtsgeschenke), Frau Angerer, Frau Tolle, Herrn Nowaczyk, THP Kabierske (Danke für das Aufstellen der Spendenbüche), Fam. Taglinger, Hundepension Grisette
>> Spendenkonto
Darf ich mich mit neuem Namen vorstellen: ich heiße nun Fips. Seit genau 3 Wochen bin ich bei meiner Pflegefamilie und wenn ich sie so über mich reden höre, dann bin ich ein super toller Hund. aber das wußte ich schon vorher...warum man mich also in dieser Hundeklappe entsorgt hat, ist mir ein Rätsel.
Hier leben außer mir noch eine Menge anderer Tiere. Katzen, Ratten, Hunde und Pferde. Die finde ich alle prima. Ab und zu versuche ich den Katzen oder den Pferden nachzulaufen, aber da werde ich abgerufen. ich verstehe das zwar nicht, aber ich komme dann immer schnell zu meinem Pflegefrauchen gerannt.
Ansonsten sind die zwar alle da, aber es interessiert mich nicht weiter. Da ist es mir wichtiger, wo mein Frauchen ist. Die lasse ich nämlich nicht aus den Augen. Machmal darf ich auch sogar mit ins Bad, und wenn nicht, dann lege ich mich vor die Tür. Sicher ist sicher...
Ins auto springe ich nicht gerne, da muß mein Frauchen mich an die Leine oder das Halsband nehmen, aber wenn ich dann mal drin bin, dann fahre ich stundenlang problemlos Auto. Ich warte auch immer schön, wenn die Autoklappe aufgeht, bis ich gesagt bekomme, daß ich raus darf. Dann freut sich mein frauchen immer sehr und lobt mich. Überhaupt finde ich Lob toll. Ich lerne nämlich ziemlich schnell und freue mich, wenn ich was gut mache.
Anfangs dachte ich doch, ich müßte meinen Kauknochen verteidigen, aber dann habe ich ganz schnell gelernt, daß ihn mir niemand weg nehmen will, sondern daß ich andere tolle Sachen bekomme, wenn ich ihn Frauchen gebe oder bringe.
Seither bin ich in einen regen Tauschhandel eingestiegen. Draußen darf ich ganz ohne Leine mit den anderen Hunden laufen. Das macht mir riesig viel Spass und das brauche ich auch, denn ich liebe Bewegung über alles.
Ach ja...vor der Morgenbewegung darf ich ab und zu die Kinder hier im Haus wach machen. Das ist lustig.. da wird im Bett rumgehüpft und erzählt und gelacht. Das ist klasse. Ich erzähle immer mal gerne. Die Töne, die ich dann mache, finden meine Menschen toll. Ab und zu heule ich auch mit ihnen.
Alleine bleiben mußte ich auch schon. Da bin ich aber ruhig und warte ungeduldig, daß Frauchen wieder kommt. Natürlich mache ich nichts kaputt, aber die Tür lasse ich nicht aus den Augen.
Man kann absolut nichts Schlechtes über mich sagen, das höre ich immer wieder.
Da freue ich mich total, aber so bin ich halt.
Meine Haare wachsen auch nach. Sicher werde ich bald wieder ein ganz super schöner Hund sein, aber das sagt ja sowieso jetzt schon jeder, der mich sieht. Ich bin eben was ganz besonders liebes: mache nie in die Wohnung, spiele gern mit allen anderen Hunden, liege brav vor dem Bett, höre, wenn man mir was sagt und freue mich, wenn ich was neues lernen darf.
Tja, mehr loben kann ich mich im Moment nicht :-)) Warum ich also einfach abgegeben wurde, verstehe ich nicht und auch hier niemand, wenn ich das wiedergeben darf, was ich hier immer so höre.
P.s. übrigens finde ich es gar nicht toll wenn ich nass werde ;-) Wie auf den Bildern ja eindeutig zu erkennen ist.
Viele Grüße erstmal
Fips (Chips)






5. Jan. 2009
Hier die ersten Bilder im Schnee :-)
Chips hat die erste Nacht im neuen Heim verbracht. Anfangs war er etwas unruhig und jammerte, das hat sich aber dann
am späten Abend gelegt. Die Nacht über war er ruhig, er ist schon ganz verrückt nach seinem Pflegefrauchen, er weicht ihr
nicht von der Seite. Heute morgen gab es dann den ersten, gemeinsamen Schneeausflug zum Pferdestall. Mit den Pferden
hat er kein Problem, er findet sie sehr interessant, wie man auf den Bildern sehen kann :-)
Was die Katzen im Haus angeht, auch kein Problem, er ignoriert sie wenn sie ihn anfauchen, er geht dann eben weg.
Heute morgen hat er auch schon seinen ersten Braten geklaut, hat ihn aber sofort seinem neuen Frauchen zurückgegeben ;-)
Wir sind wirklich alle froh, dass das alles so wunderbar geklappt hat. Wir wünschen Chips alles Gute, und hoffen, das der
junge Bursche durch die nette Pflegefamilie eine Chance auf ein wunderbares, eigenes Zuhause bekommt. Aber jetzt ist das
wichtigste, das der arme Kerl gesund wird, und endlich liebe Menschen um sich hat. Wir bleiben natürlich mit der Familie
in Kontakt und berichten wie es Chips geht.


5. Jan. 2009
Chips hat es in eine Pflegestelle geschafft, er bekommt jetzt erstmal ein neues Hundegeschirr und einen schönen eigenen Schlafkorb. Wir freuen uns sehr auf News von seiner Pflegefamilie

29. Dez. 2008
Chips bekommt Allergiefutter und ein Antibiotikum. Er kann die Klinik bald verlassen, muss aber weiterhin das Allergiefutter kriegen.
Die Behandlungskosten in der Tierklinik und das Allergiefutter sind sehr teuer, darum einmal wieder die große Bitte: Legen wir alle ein bisschen was zusammen und wir haben die nötige Summe, um Chips´ Leben zu verbessern. Vielen Dank an alle lieben Spender!

24. Dez. 2008
Gerade kam ein schönes Weihnachtsgeschenk per Telefon: Chips hat keine schlimme Krankheit. Keine Demodex Milben, wie anfangs vermutet, sondern eine allergische Reaktion. Nähere Informationen wollen wir nach den Feiertagen herausfinden und dann sollte Chips auch schleunigst bei einem von uns einziehen, denn auch eine Allergie ist im Tierheim kaum in den Griff zu bekommen. Wer bietet dem lieben Chips vorübergehend ein Zuhause?

22. Dez. 2008
Chips geht es ganz gut, den Befund zu seiner Hautkrankheit bekommen wir aber erst morgen.
Allerdings durften wir erfahren, dass Chips sich in der Tierklinik großer Beliebtheit erfreut. Die Tierarzthelferinnen sind ganz begeistert von ihm und bei so viel Liebe und Zuwendung kann er ja nur schnell gesund werden.
Dann sollte er allerdings direkt auf eine Pflege- oder Endstelle umziehen, denn das Tierheim wäre momentan das denkbar Schlechteste für ihn.
Chips ist ein ganz lieber und anhänglicher, gelehriger und hübscher Knopf, der ganz sicher eine Freude für seine neuen Besitzer sein wird.

Dez. 2008
Wir müssen Chips in der Tierklinik unterbringen, der arme Kerl muss dringend tierärztlich behandelt werden. Wir suchen weiterhin auf Hochtouren nach einer Pflegestelle für den hübschen Rüden.... Bitte, helfen Sie, indem Sie für ihn spenden oder vielleicht können Sie ihm sogar ein warmes Plätzchen bieten?
Geboren wurde Chips übrigens ca. im Mai 2006.

Dez. 2008
Über diesen wunderschönenen Collie-Mix wissen wir leider noch nicht sehr viel - seine Besitzer haben ihn über die "Hundeklappe" im Tierheim entsorgt....
Vermutlich leidet er unter Demodex, was natürlich durch den Tierheim-Stress noch heftiger werden könnte. Er benötigt dringend ein Bad und Wärme - daher wäre ihm auch mit einer Pflegestelle sehr geholfen!
Chips ist ein wenig ängstlich, aber er taut relativ schnell auf und ist dann ein sehr freundlicher Rüde!


Chips im Schnee - 5. Jan. 2009

















ThL
 

<< zurück

 
nach oben