Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar


Choucar
Choucar
Choucar
Choucar

Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar

Choucar
Choucar
ChoucarChoucar
UPDATE März 2014
Meine liebe kleine Chougi, mein Seelchen, nun haben wir den Kampf doch noch verloren. 1 1/2 Jahre haben wir nichts von Deiner schweren Krankheit gemerkt. Du hast Dir nie etwas anmerken lassen, hast gekämpft, wie eine Löwin und hattest dabei von Tag zu Tag eine immer größer werdende Lebensfreude gezeigt. Grad' so, als wolltest du dem Krebs die lange Nase zeigen. Niemand konnte sich so freuen, wie Du, wenn es hinausging, wenn wir einen Ball warfen, wenn Du Dein Temperament am Zerrseil auslassen konntest, Du Powermaus. Wenn wir nach Hause kamen und Du Deine Spielies angeschleppt hast und sie Dir um die Ohren gehauen hast, uns umarmt hast, vor lauter Freude Luftsprünge gemacht hast, wenn Du vor lauter Ungeduld Dein Hinterteil auf den Fliesen herumgewirbelt hast – ohne Rücksicht auf Verluste, wenn Du den Briefträger jeden Tag auf's Neue ausgeschimpft hast, wie er es wagen kann, schon wieder bei uns aufzutauchen - niemand hätte gedacht, dass Du so krank bist und dass Du schon 14 bist, wollte doch auch niemand glauben. Wir können es nicht fassen, dass Du nun nicht mehr bei uns bist, dass das Ende jetzt doch so schnell kam. Leider konnten wir Dir nicht mehr helfen. Aber, dass es Dir bis hierhin so lange so gut ging, das haben wir der Bioresonanz und unserer Homöopathin zu verdanken. Auch sie hat mit uns um Dich gekämpft und hat alles gegeben. Deshalb ihr an dieser Stelle auch ein riesengroßes Dankeschön!

Chougi, mein kleines verletztes Seelchen. Wir hoffen, wir konnten Dir ein wenig von dem zurückgeben, was Du uns gegeben hast. Das, was Du uns gegeben hast, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Wir danken Dir und hoffen, dass wir ein wenig wieder wettmachen konnten, was Dir Deine Vorbesitzer angetan haben, als sie Dich mit 12 Jahren ins Tierheim abgeschoben und damit Dein Seelchen verletzt haben.

Du Löwenherz, Du hättest Dein Heim, Deinen Garten und Deine Menschen mit Deinem Leben verteidigt, wenn es hätte sein müssen. Auch dafür danken wir Dir – für Deine Treue, Deine Liebe, Dein Vertrauen und die Lebensfreude, die Du uns auch zurückgegeben hast. Leider hatten wir nur etwas mehr als 2 1/2 Jahre an Deiner Seite. Wir alle vermissen Dich so sehr.

Choucar! Das ist Zigeunersprache und bedeutet "Toll!", "Klasse!" od. "Prima!" – und genau das warst Du auch!!

Eine gute Reise, mein Engelkind! Gib uns ein Zeichen, wenn Du uns mal wieder besuchen kommst. Wir Vier hier unten denken immer an Dich. Wir sehen uns wieder – das ist doch ganz klar!
Choucar

Choucar

August / Oktober / Dezember 2011 / April, Juni, Aug., Dez. 2012 / Oktober, Dezember 2013 / Febr. 2014
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2011
Die kleine Flitze-Maus Choucar ist in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie hat die Autofahrt gut überstanden. Ihr neues Reich samt Garten hat sie aufgeregt erkundet, alles beschnüffelt und untersucht. Dann hat sie sich zu Frauchen auf die Decke gelegt und irgendwann ist sie eingeschlafen. Wir freuen uns sehr über Berichte und Fotos aus ihrem Heim!
Anbei Fotos vom kennenlern-Gassi
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
27. Juni 2011
Tolle Bilder von einer tollen Schwarzwaldwanderung..... mit der dringend einen endplatzsuchenden Choucar...
Choucar
Choucar
Choucar
18. Juni 2011
Hallooo.....,
ich glaub jetzt muss ich das hier mal in die Pfoten nehmen, irgendwie klappt das nicht mit der Suche nach meinen Menschen. Es haben sich zwar schon einige echt nette Leute gemeldet, aber es war leider nie der richtige Platz :(

Ich kann euch ja mal erzählen, was ich mir so wünsche... Toll fände ich, wenn meine zukünftigen Menschen gerne und viel laufen gehen, denn ich liebe es unterwegs zu sein, gefühlt bin ich maximal sieben ;)

Gut, ich habe die Nase schon oft auf dem Boden, da gibt es viel zu "lesen" und ab und zu würd ich da schon gerne hinterher, aber ich darf ja leider nicht. Deshalb wäre ein Garten klasse, in dem ich mit meinen Menschen toben und "Spielies" hinterher rennen kann.

Ach ja, was ich gar nicht mag, sind diese miauenden Pelzbiester, da gibt es hier aber leider ne ganze Menge davon.
Andere Hunde müssen auch nicht sein, denn am liebsten wäre ich Einzelprinzessin, ich teile meine Menschen nur ungern mit anderen Vierbeinern...

Ihr habt so ein Plätzchen für mich?? Dann nehmt die Tasten in die Hand und meldet euch bei mir.
Ich freue mich schon euch kennen zu lernen...

Liebe Grüße Eure Choucar

Juni 2011
Choucar bekam ein dickes Lob vom Chef:

"Was für ein toller, ruhiger Hund, absolut bürotauglich....."

Hier die Beweisfotos vom Büroschlaf.
Choucar
Juni 2011
Chougar fügt sich ohne Probleme in den Alltag der Pflegefamilie ein und ist eine aufmerksame und leise Begleiterin.

Nur das Zusammenleben mit den Hauskatzen gestaltet sich zunehmend schwieriger, weshalb sie dringend einen Platz bei IHREN Menschen sucht.
Choucar
Choucar
Mai 2011
Die tolle Choucar hat es zwar auf eine Pflegestelle geschafft, sucht aber weiter dringend eine Endstelle, da es mit den vorhandenen Katzen nicht klappt....

Warum man Choucar abgeben konnte versteh ich nicht, sie ist eine absolut tolle Hündin. Sie ist stubenrein und in der Wohnung total unauffällig und möchte einfach nur dabei sein.
Draußen läuft sie toll an der Leine, kann aber auch mal Gas geben und ihrem Spieli hinterherjagen wie ein junges Reh...

Sie ist total gerne unterwegs und wenn man sie so sieht, würde man sie um einiges jünger schätzen... Nach einer Eingewöhnungszeit kann sie gut stundenweise alleine bleiben und auch das Autofahren ist für sie kein Problem.
Hundebegegnungen kennt sie nicht und reagiert etwas unsicher, ist aber mit etwas Übung sicher in den Griff zu bekommen.

Wir suchen für die Maus gerne einen Einzelplatz ohne Kleintiere, für Hundeanfänger ist sie geeignet.

Wo ist das ultimative schöne Zuhause für diese tolle Hündin??? Bei Ihnen?? Dann würden wir uns über ein Kennenlernen sehr freuen, damit sie endlich zu ihrem Menschen ziehen und zur Ruhe kommen kann...

Mai 2011
Chougar durfte auf eine Pflegestelle bei Freiburg ziehen.

Hier ein Foto mit ihrem neuen Pflegefrauchen.

Mai 2011
Zwei tieftraurige Augen schauen mich mit einem herzzerreißenden, fragenden Blick durch die Gitterstäbe des Zwingers an….. du verstehst die Welt nicht mehr…

“ Warum bin ich hier, was habe ich falsch gemacht????“


Nichts, absolut nichts hast du falsch gemacht…. Deine Menschen haben dich nach so vielen gemeinsamen Jahren einfach im Stich gelassen und dich ins Tierheim abgeschoben… ;-(

Dabei bist du eine absolut liebenswerte, topfite Seniorin, die sich auf unseren Spaziergängen des Lebens freut und freudig voran läuft….

ABER mit jedem Schritt zurück ins Tierheim , wirst du immer ruhiger und trauriger, deine Schritte werden langsamer und ich spüre wie sich Meter für Meter die Last des Tierheimes immer mehr auf deinen Schultern legt…. Du willst nicht dahin zurück….

Im Zwinger selbst schleichst du sofort ans Gitter und schaust sehnsüchtig in die Ferne und beim Weggehen höre ich dich traurig weinen…. und ein ich merke wie sich mein Herz zusammenzieht, es weint mit dir…

Wo sind die Menschen, die diese langbeinige Schönheit, noch ein paar schöne Jahre bieten können???? Sie muss raus aus dem Tierheim bevor sie sich endgültig aufgibt…. Sie hat doch noch so viel zu geben…..

Mai 2011
Die langbeinige Schwarze heißt Choucar und wurde, für uns unverständlich, im Alter von 13 Jahren (geb. 01.01.1998) abgegeben.
Die Mixhündin wurde wegen Umzug abgegeben, sie lebte in einer Wohnung und ist stubenrein! Sie zeigt sich uns, verständlicherweise, schüchtern. Choucar ist sehr traurig und es wäre soo toll wenn sich hier schnell liebe Menschen finden!!
Choucar

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben