Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Choucar gehört auch mit ihren 14 Jahren nocht nicht zum "alten Eisen"
Februar 2014

Ein Video von Chougi - Sie hat Spaß





Dezember 2013

Hallo Ihr Lieben, wir wünschen euch und euren Lieben ein geruhsames und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2014!
Liebe Grüße Chougi, Acki und Christa (im Bild versteckt ;-))

Oktober 2013:

Chougi war im Urlaub

Hallo Ihr Lieben, Chougi war mal wieder an der Nordsee - hier ein paar Bilder. Sie hat immer noch eine riesengroße Freude am Leben. Flitzt hinter ihrem Bällchen hinterher, als wäre sie erst 4 anstatt 14 Jahre ;-) Beim Zuschauen springt diese Freude auf alle Zuschauer über und es macht einfach nur Spaß, sie zu beobachten. Zwischendurch hat sie allerdings immer mal wieder Phasen, an denen es ihr nicht so toll geht. Mal spinnt die Leber, mal die Bauchspeicheldrüse und die arme Maus mag dann gar nichts fressen. Aber sie kämpft tapfer und will noch lange durchhalten - das hat sie mir am Strand ins Ohr geflüstert :-) Wir sind auch in sehr guten Händen bei unserer Heilpraktikerin - diese kämpft ebenfalls und gibt alles, was geht. Weil die Grande Dame zwischendurch immer so krank ist, darf sie mittlerweile alles bei uns - vorzugsweise springt sie morgens gerne in unser Bett, um uns wach zu küssen und ein wenig zu kuscheln ;-) Wenn wir dann eeeendlich aufstehen und die Gassirunde ansteht, dreht sie so richtig auf und hüpft wild herum, so dass man ihr kaum das Geschirr anlegen kann. Während wir dann Jacken und Schuhe anziehen, weiß sie nicht wohin mit ihrem Übermut und wieselt hierhin und dorthin und zwischendurch bellt sie, damit wir uns mal bitte beeilen und gehen wir dann Richtung Tür - schwupp! - schon sitzt sie brav daneben und wartet ganz lieb, damit sie angeleint werden kann. So lebendig und quirlig ist sie - einfach nur eine riesengroße Freude und ein ganz besonderes Geschenk.
Wir können jedenfalls immer wieder nur sagen:
Leute, gebt den Alten eine Chance - Ihr werdet überrascht sein, was da noch so alles geht und wie diese Tiere es Euch danken!!
Viele Grüße von Christa, Acki und Chougi

Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar

Choucar
Choucar



Dez. 2012:

Chougi - Lebensfreude pur

Wir wünschen Euch ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein vor allem gesundes, glückliches und zufriedenes Neues Jahr!!

Viele liebe Grüße aus Dortmund senden
Chougi, Acki und Christa

Hier Videos der "Omi"


Chougi am 8.12.12
Lebensfreude pur
Chougi in Hengsen



1. Dezember 2012:

Von Chougi haben wir nicht so gute Nachrichten bekommen. Vor zwei Wochen hat man beim Ultraschall ein blutendes Karzinom im Bauchraum festgestellt. Die TÄ meinten, da sollte man nichts mehr unternehmen.
Nach den TA-Besuchen ging es ihr auch ein paar Tage gar nicht gut. Ich denke, hauptsächlich vom Stress.
Sie hatte schlimmen Durchfall und war an den nächsten Tagen soooo
schlapp und apathisch, wollte auch nicht fressen.
Dann plötzlich - wie immer - fit, fidel und verfressen. Wir sind dann
mit ihr zur Bioresonanz gegangen und das ist ihr anscheinend sehr gut
bekommen.
Sie hat zwar immer noch Durchfall aber nur, wenn wir eh mit ihr Gassi
gehen. Sie bekommt nun noch homöopathische Mittel zur Unterstützung und ich habe mich mit einer Dame, die Ernährungsseminare für Hundebesitzer gibt, gemailt und sie hat mir noch ein paar Fütterungstipps gegeben.
Wenn das Mädel nur nicht immer so mäkelig wäre - vor allem beim Gemüse!!
Toi, toi, toi, seit ca. 1,5 Wochen ist sie wieder fit, wie nie. Hat so
eine Lebensfreude und ihre Augen strahlen :-) Wenn wir uns zum Gassi
fertig machen, weiß sie vor Temperament nicht wohin. Dann werden
sämtliche Spielies und Quitschies aus den Ecken geholt und geschüttelt
und im Galopp rennt sie von hier nach dort. Wenn man sie so sieht,
glaubt man nicht, dass sie so krank ist. Gestern waren wir wieder bei
der Bioresonanz und demnach ist ihr Allgemeinzustand auch wieder besser.
Das kommt ja immer wie Hokus Pokus rüber, aber ganz ehrlich, ich glaub daran!! Hatten das ja auch schon gegen ihre Giardien und Colibakterien gemacht und jedes Mal ging es ihr hinterher echt besser. Auf jeden Fall ist das eine Alternative. Antibiotika sind doch auch oft Mist!! Vor allem, wenn sie zig Mal hintereinander verschrieben werden, schaden sie mehr als sie helfen.

Chougi ist so verschmust und liebebedürftig im Moment - sie hat so viel
Vertrauen bekommen. Das hätte ich bei ihr am Anfang nicht für möglich gehalten.
Da war sie wie ein kleines Autisten-Mädchen. Will ihr jetzt auch so viel
Nähe geben, wie es geht, nur schöne Sachen mit ihr unternehmen. Das hat sie einfach verdient. Ich hoffe, all das hilft ihr noch eine gaaanz
lange Zeit.

Was mich sehr ärgert sind die Stimmen, die sagen: "Hättet ihr euch mal einen jungen Hund genommen. Das haben wir euch ja gleich gesagt." Das macht mich richtig wütend!! Was wissen denn diese Unwissenden, was ihnen entgeht, wenn sie nie einen alten Hund aus dem Tierheim genommen haben??
Was uns unsere beiden "alten" Damen gegeben haben und immer noch geben, das hätte uns kein junger Hund geben können!! Ich würde es jedes Mal wieder ganz genau so machen und ich bereue nicht eine Sekunde!! Auch, wenn wir nur eine kurze geliehene Zeit mit ihnen haben, diese Zeit ist so intensiv und so besonders, dass man sie nur genießen kann und niemals missen möchte.

Viele liebe Grüße - auch von Acki und Chougi-Maus


Aug. 2012:

Grüße von der Speedy-Omi Choucar

Hallo Leute, wollte Euch kurz mal wieder auf Stand bringen, was bei mir so los ist: Nun, heute bin ich schon ein ganzes Jahr bei meinen Menschen!! Is das nicht toll?!?!? Meine Menschen freuen sich jedenfalls darüber. Uiuiui, wie die Zeit vergeht!!! Ach, und was war ich doch am Anfang aufgedreht. Dachte, das wäre hier auch nur eine Zwischenstation und kam gar nicht recht zur Ruh. Aber Herrchen und Frauchen haben mir gezeigt, dass sie nur mich wollen und sind mir treu geblieben und ich ihnen natürlich auch ;-) Heut habe ich zu meinem Jahrestag ein schönes Lammfell bekommen. Darauf kann ich abends fein zusammen mit Frauchen kuscheln. Habe mich nämlich zur absoluten Schmusekatze entwickelt – ach nee, zur Katze wohl besser nicht (die hasse ich ja eigentlich) ;-) na ja, dann halt Schmusebär - od. so… Im Juni waren wir in Urlaub an der Nordsee und am Limfjord. Da war ich auch erst wieder etwas aufgeregt. Herrchen und Frauchen durften sich nicht weit von mir entfernen, da hab ich dann jedes Mal die Krise bekommen und musste die Herrschaften zur Ordnung rufen. Die gehören doch zu meiner Herde und dürfen in der Fremde nicht einfach vorauslaufen od. gar in einem Geschäft verschwinden!! Das ging ja gar nicht. Ansonsten hatten wir aber sehr viel Spaß am Strand und im Wasser – d.h. ICH hatte Spaß im Wasser. Herrchen und Frauchen sind nämlich Weicheier – denen war das Wasser glatt zu kalt :-) Dafür habe ich dann aber das Bällchen regelmäßig aus dem Wasser gerettet und schöne Schlammbäder genommen. Komisch, Frauchen hat sich über meine Schlammbäder gar nicht so sehr gefreut?!?

Hier warten wir jetzt immer noch auf den Sommer, der nicht so richtig kommen will. Dabei haben wir so einen tollen Hundestrand gefunden, wo ich mich abkühlen könnte. Naja, vielleicht wird's ja doch noch 'was mit Sommer, Sonne und einem kühlen Bad. Dann werde ich auf jeden Fall wieder berichten!!

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit!!
Eure Chougi – ach, schöne Grüße natürlich auch von Herrchen und Frauchen!!!

Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar


Juni 2012:

Hallo Ihr Lieben,
hier schnell mal wieder ein paar Fotos von der Maus. Chougi ist fröhlich und genießt das Sommerwetter. Wir gehen oft auf den Truppenübungsplatz, denn da kann sie rennen, was das Zeug hält. Von wegen Omi!
Wo ist der Ball, was soll ich suchen, wer rennt mit mir um die Wette? Ok, abends muss sie sich dann vom Tag erholen - nachdem sie auch noch ihr Bettchen "aufgeräumt" hat ;-) Eines ihrer größten Hobbys ist das Zeckenjagen. Im Moment bringt sie von jedem Spaziergang ein paar von diesen Viechern mit. Ganz schlimm in diesem Jahr!!
Ach und ihr Giardien-Problem kommt auch immer wieder hoch. Aber davon lässt sie sich die Stimmung nicht verderben :-)
Ich nehme mit ihr an einem Longierworkshop teil. Das klappt supi - sie ist da SOOOO motiviert und hat richtig viel Spaß daran.
Wenn wir an der Reihe sind, dann macht sie Hüpfer vor Freude und wenn ich sie hinterher ganz stolz lobe, dann weiß sie auch gar nicht wohin vor lauter Übermut - so schön zu sehen!!
Viele liebe Grüße aus Dortmund
Acki, Christa und Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar


April 2012:

Hallo zusammen,
Chougi schickt noch schnell einen späten Ostergruß zusammen mit ihrem "Osterlämmchen" :-)
Viele Grüße aus Dortmund!! Chougi, Acki und Christa

Choucar
Choucar


Dezember 2011:


Hallo Ihr Lieben, wir wünschen allen eine fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2012!!
Viele Grüße Acki, Choucar und Christa

Choucar
Hier lässt Ackis Begeisterung so langsam nach ;-(

Choucar
Naja, und dies ist dann das beste Ergebnis für heute….



Oktober 2011:

Chougi schickt Urlaubsgrüße aus Dänemark!!

Sie hatte sehr viel Spaß am Strand und hat die langen Spaziergänge durch Heideland, Wald und am Strand genossen.

Leider konnte sie die mitreisende Hündin nur durch die Scheibe akzeptieren ;-(.
Daran müssen wir noch arbeiten.

Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
sie ist sehr schnell
Choucar
Choucar


August 2011:

Chougi schickt einen Bericht

Halli, hallo, Ihr lieben Leute,

wollte mich mal bei Euch melden und von meinem neuen Zuhause berichten. Da bin ich doch glatt im Ruhrpott gelandet!! Da, wo sich die Menschen regelmäßig so schwazz/gelb anziehen (Herrchen inbegriffen) und bei merkwürdigen Versammlungen einem Bällchen nachschauen und ganz laut im Chor grölen: "Heja BvB!" - Hä?!?! Watt soll datt dann??

Das Einleben hier hat sehr gut geklappt. Herrchen und Frauchen mögen mich ganz dolle. Aber, is ja kein Wunder: bin ja auch eine gaaaanz liebe Knuddelmaus :-) Habe u. a. einen schönen Garten, in dem ständig Fliegen und Wespen unterwegs sind. Diese zu jagen macht richtig Spass und ich habe seeeehr viel zu tun. Aber Frauchen und Herrchen werden dann leider immer ganz nervös - kann ich gar nicht verstehen!?!

Wenn ich alleine bin, kommen zwischendurch Opa und Oma vorbei und tragen zu meiner Unterhaltung bei - die sind auch gar nicht übel, die beiden!! Die Oma gibt mir Futter und feine Leckerchen. Der Opa dreht immer eine Runde mit mir, könnte nur mal ein schnelleres Tempo an den Tag legen - kann nicht mehr so flott vorwärts, wie ich ;-) Da muss ich ein wenig Rücksicht nehmen.

Wenn wir Gassi gehen, habe ich viele neue Wälder und Wiesen kennen gelernt, ist für mich richtig interessant. Da habe ich sehr viel zu lesen und bekomme oft vor lauter "Arbeit" gar nicht mit, dass Herrchen und Frauchen etwas von mir wollen. Hach, die können einfach nicht verstehen, dass ich dann üüüüberhaupt keine Zeit für sie habe. Reicht doch schon, wenn ich sie im Auge haben muss, damit sie mir nicht von der Fahne gehen!! Außerdem könnten mir doch - wenn sie mich ständig ablenken - die dollsten Häschen, Katzen, Eichhörnchen etc. durch die Lappen gehen. DAS GEHT DOCH NICHT!!! Muss doch dann hinter denen herflitzen.

Mit den anderen Hunden, die wir beim Gassi treffen, klappt es meistens ganz gut. Mit Rüden habe ich jedenfalls keine Probleme. Bei Treffen mit Hündinnen bekomme ich meistens Leckerchen, damit ich die Damen sympathischer finde und nicht anzicke - nutze ich natürlich auch gerne auch mal aus ;-))

Letzte Woche war eine Hundetrainerin bei uns, die will Samstag wieder kommen. WARUM ??? Ahhh, ich glaube, die will Herrchen und Frauchen meine Sprache beibringen, damit sie mich besser verstehen können. Das ist natürlich super - werde die beiden immer doll loben, wenn sie Fortschritte machen, damit sie immer schön motiviert bleiben.

Wenn Frauchen abends im Wohnzimmer auf ihrer Decke sitzt, habe ich festgestellt, dass die Decke für Frauchen alleine viel zu groß ist, daher lege ich mich gerne zum Kuscheln dazu. Ansonsten achte ich meistens lieber auf Herrchen - muss aufpassen, dass der keinen Quatsch macht und ihm deshalb überall hin folgen :-) Ihm darf doch nix passieren!

Demnächst fahren wir an die See in Urlaub. Da bin ich jetzt schon gespannt, was wir da wieder Tolles erleben werden. Werde Euch natürlich berichten.

Soo, nun muss ich fix weiter: schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln….

Viele Grüße auch von Herrchen und Frauchen – sie freuen sich so über mich ;-)

Eure wilde Omi Choucar

Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar


August 2011:

Chougi ist in ihrem neuen Heim eingetroffen. In der 1. Nacht hat sie ein wenig geweint und ihr Pflegefrauchen vermisst. Morgens bin ich dann mit ihr in den Garten und habe das Bällchen geworfen. Dabei hatte sie mächtig Spaß und man konnte sehen, wie der Windhund in ihr losflitzen kann. Wer sagt, die schmale Flitzemaus wäre eine Seniorin??? Wir können nix davon feststellen!!!
Auf dem Video war sie schon ein wenig langsamer, weil sie vorher schon wie die wilde Wutz herumgerannt ist. Da kam ich allerdings mit der Kamera nicht hinterher ;-((
Sie ist hier ständig unterwegs und untersucht ihre neue Umgebung - jede noch so kleine Ecke wird intensivst unter "die Nase" genommen und die ahnungslosen Elstern werden natürlich von der Wiese verjagt. Gelegen hat sie noch nicht wirklich viel - naja, jeweils nach den Spaziergängen macht sie mal eine Pause und legt sich einen kurzen Moment ab. Im Garten hat sie es auf die Wespen od. Bienen abgesehen. Die fixiert sie ständig und hüpft ihnen hinterher - erwischt sie leider auch noch. Das finde ich allerdings nicht so klasse :-(
Wenn wir ihr etwas erzählen, dann schaut sie uns aus großen braunen Augen an und hört genau und aufmerksam zu - wahrscheinlich wundert sie sich: "wie sprechen die denn??" Ok, ok, ich verwechsele auch schon mal die französischen Vokabeln und sage "ici" anstatt "assis" - kein Wunder, dass sie mich dann seeehr skeptisch anschaut - oder!?
Im Wald hatten wir heute zwei Hundebegegnungen - aber die waren geräusch- und problemlos. Jetzt liegt sie endlich ganz k.o. auf der Decke neben mir und ruht sich aus. Wir hoffen, in der 2. Nacht wird sie sich schon ein wenig mehr Zuhause fühlen. Wir werden auf jeden Fall regelmäßig ein paar Updates schicken.

Choucar
Choucar
Choucar



Choucar


Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar

Choucar
Choucar
Choucar




++klick für gross bei youtube++


Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar


Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
--------------------------------------------------------------------
Choucar

Choucar


Choucar
Chougi mag die Mütze nicht aufsetzen,

Choucar
Acki seine schon ;-)

Choucar
Chougi hat nur eins im Kopf: Futter suchen!



Choucar
Choucar
Chougi und die mitreisende Hündin
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
spielen
Choucar
Choucar


Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
Choucar
hier möchte sie auch runter in den Keller - da wo Acki ist
Choucar
Acki ist im Garten
Choucar
Choucar
Choucar


Choucar

Ein Video von Choucar mit Ball:

Choucar
Choucar
Choucar


<< Choucar im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben