Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Weston
Weston

Weston - Der Weihnachtshund
UPDATE Juni 2011
Am Montag musste ich meinen geliebten Weston (Specki) über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Zu seiner langjähigen Taubheit kam jetzt nach einem Schlaganfall auch noch eine Blindheit dazu. Nachdem wir eine Woche alles versucht hatten, entschlossen wir uns, ihn nicht weiter dieser schwarzen Leere auszusetzen. Er fehlt mir schrecklich.

Mai 2008
Westons Pflegefamilie: DEN geben wir nimmer her!!!

31. März 2008
Neue Fotos von Weston, der jetzt übrigens auch zur Zeit mit Nala zusammenlebt

Januar 2008

Gesundheitszustand:
Ein riesiges Lipom (gutartiger Fetttumor) wurde am letzen Freitag entfernt. Es lag nicht unter der Haut, sondern unter der Muskulatur. Es war eine große, schwere OP mit großer Wundhöhle. Die Heilung verläuft sehr gut, wenig Wasseransammlung. Die Fäden werden am nächsten Montag gezogen.
Beide Ohren sind bis runter komplett vereitert, die Trommelfelle warscheinlich komplett zerstört. Tägliche Reinigung und Pflege istnotwendig. Weston ist vollständig taub.
Sein verbliebenes Auge ist trocken, er benötigt täglich Augentropfen, sieht aber gut.
Weiterhin bekommt er täglich Herzmedis. Gelegentlich markiert er in der Wohnung.
Weston kann nicht abgeleint werden, da er sonst einfach geradeaus läuft. Er geht jedoch gerne und flott spazieren. Durch die Taubheit ist die Unfallgefahr im Strassenverkehr oder bei Radfahrern sehr groß.
Weston ist superlieb mit allen Hunden, Katzen, Kindern, Menschen. Ein sehr ruhiger Vertreter, extrem verfressen, er bettelt immer und kann alleine bleiben.
Fazit: Fröhlicher, lieber Hund mit erheblichen gesundheitlichen
Einschränkungen. Er ist ca. 10 Jahre alt, bei entsprechender Pflege jedoch mit vermutlich normaler Lebenserwartung.
Neue Fotos von Weston links und Weston - der Weihnachtshund.


Dezember 2007

Hier nun ein Vorab-Bericht an alle Freunde von Weston! Fotos folgen dann nächste Woche. Weston geniest sein neues Leben aus vollen Zügen!. Er ist mittlerweile als "Pfälzer Presswurst auf vier Beinen" in die Geschichte unserer Familie eingegangen. Lieblingsplatz ist neben dem Kaminfeuer natürlich die Küche, wo der kleine Fettsack allem und jedem im Weg sitzt. Er schnorchelt, grunzt, rülpst und röchelt wie ein ganzes Rudel Wildschweine.
Nach jedem Fressen (reduziert!!) muss man ihm das Maul mit einem feuchten Lappen abwischen, sonst geht er einmal "mit der Gosch" an der Wand lang!!!
Auf einer jedesmal extra ausgelegten Decke wälzt er sich mit den eingangs beschriebenen Schnarchgeräuschen hin und her, um sich am Schluss komplett einzuwickeln und schnarchend einzuschlafen. Alle drei Katzen und unsere 12-jährige Schäferhündin stehen fassungslos um ihn herum!! Ich auch!!
Übrigens ist unser Schatz stocktaub, was dazu führt, dass wir uns handwedelnd und mit Armrotationen verständigen müssen. Gelegentlich rutscht uns sogar selbst einmal ein Schnarchgeräusch heraus, was er natürlich nicht hören kann!! Ihr seht also, Euer lieber "Schnarchsack" hat es sich ín unserer Familie gemütlich gemacht.
Nächste Woche stehen weitere ärztliche Untersuchungen an. Er hat leider einen faustgroßen Tumor im rechten Rippenbereich, dass habt ihr bestimmt schon beim Schmusen und Gassigehen bemerkt. Dieser wird wohl kommende Woche entfernt werden müssen. Allerdings müssen wir zuerst abklären, ob aufgrund einiger undefinierbarer Herzgeräusche ein Narkoserisiko besteht. Am linken Hinterbein besteht noch eine Knieluxation, was ihm aber wenig zu Schaffen macht. Kurz und gut, er hat sich in unser Herz "geschnorchelt" und ist eine tägliche Freude und Bereicherung für unser Leben. Nur den Fernseher müssen wir jetzt abends lauter drehen!!!!


Dezember 2007

Weston hat es auf eine Pflegestelle im Elsass geschafft.


November 2007

Weston wurde im November 1997 geboren. Er sieht nun schon viel besser aus (Fotos links und unten).
Weston läuft übrigens ganz prima an der Leine und seine neue Gassigängerin hat erzählt, dass er überhaupt nicht mehr in den Zwinger zurückwollte, sondern eher in die Manteltasche schlupfen wollte.


Oktober 2007
Der ältere amerikanische Cockerrüde wurde mit schlimmer Augenverletzung gefunden... Er hat auch ganz schlimme Zähne
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben