Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Nala




Im Hintergrund Shiva
UPDATE29. April 2008
Nala ist nun endglültig in ihr neues Zuhause umgezogen und man kann sehen, dass sie "angekommen" und "angenommen" ist. Ihre neue Besitzerin kümmert sich rührend um sie und die beiden sind schon ein, wenn auch betagtes, "Dreamteam".

Ihr neues Heim

9. April 2008
Nala hat Aussicht auf einen Endplatz! Am Wochenende geht sie schonmal Probewohnen. Bitte Daumen drücken!

31. März 2008
Nala war beim Hundefrisör und das ist dabei rausgekommen: Ein wunderhübsches Mädchen!

März 2008
Die Pflegestelle berichtet:
Nala geht es soweit gut. Hat lediglich leichte Magenverstimmung wegen der Futterumstellung und frisst auch noch schlecht. Wollte eigentlich ihrem Herrchen mitteilen lassen, dass es ihr gut geht. Musste dann jedoch erfahren, dass der ca. 50 jährige Besitzer zwar ins Krankenhaus muss, aber nicht daran dachte, Nala zu behalten. Auch auf das Angebot, den Hund für die Zeit des Klinikaufenthaltes in Pension zu nehmen, ging er nicht ein. Auch die erwachsenen Kinder wollten sich nicht kümmern. Nala wurde also letztendlich einfach entsorgt. Und noch dazu in einem recht verwahrlosten Zustand!!!!
Die Ohrbehänge sind vollkommen verfilzt. Der ganze Hund macht einen ungepflegten Eindruck und das kommt bestimmt nicht von einer Woche Tierheim.
Außerdem war an ihrer Entstehung wohl mehr ein Dackel, als ein Cocker beteiligt. Heraus kam sozusagen ein "Gelenkbus", wie mein Mann gleich bemerkt hat.
Ansonsten ist sie pflegeleicht, schläft viel und versucht seit ihrer
Ankunft immer mal wieder auf´s Sofa zu klettern und ist auch imner
für kleine Spaziergänge bereit. Gerade ist sie mit Weston (Mickey) und Shiva im Garten unterwegs.
Und doch braucht Nala so schnell wie möglich einen schönen Endplatz, denn mit jedem Tag gewöhnt sie sich mehr ein und gerade in ihrem hohen Alter ist jede weitere Umsetzung purer Stress. Gleich nach Ostern wird sie beim Tierarzt durchgecheckt und wäre somit reisefertig.

März 2008
Nala ist umgezogen in die Pflegestelle, wo auch Weston lebt.

März 2008
Die 12jährige, sehr liebe, sterilisierte Hundedame Nala braucht dringend ein Zuhause!
Sie wird im Tierheim leider von einem Hund gemobbt und muss separat gehalten werden. Nala wurde abgegeben, weil ihr Besitzer ins Krankenhaus musste und sie auch nicht mehr versorgen kann. Sie ist eine Mischung aus Cocker und Dackel.



ThC
 

<< zurück

 
nach oben